RBS | Kaderdiskussion
Seit der Verpflichtung von Bernardo schließe ich auf jeden Fall nix mehr aus und der hat bei Brighton auch ziemlich sicher sehr gut verdient
Denke nicht, dass es um einen ehemaligen geht. Von Rückkehrern ist man ja eigentlich kein Freund.
- Bearbeitet
Man müsste mal wissen, was intern “erfahrener Spieler” bedeutet.
Das kann nämlich auch ein Spieler im Alterssegment von Fernando, Gulbrandsen oder Dabbur sein, die um die 23 bzw. 24 zu uns gekommen sind, und einfach schon ein paar Jahre Profierfahrung mitbringen.
Capaldo letzte Saison detto, der kam ja auch mit 24.
Da besteht eben dann die Gefahr, dass die auch nach 2 Jahren weg sind, die Gefahr besteht bei einem Spieler mit 29/30 dann eher nicht so, außer es winken ein paar Scheichs mit den Geldscheinen. Aber das kann man mit 35 auch noch machen, dann könnte man zumindest mal 3 Jahre mit solchen Spielern planen, ohne mich jetzt auf die genaue Dauer festzulegen. Dazu ist der Fußball generell zu schnelllebig.
Die Wahrscheinlichkeit eines längeren Verbleibs ist aber logischerweise einfach höher, als bei den Jungspunden, die uns primär als Sprungbrett sehen, was aber völlig nachvollziehbar ist.
So günstige Wundertüten wurden schon länger nicht mehr geholt, die in die KM geworfen wurden wie Guli, Todorovic oder Vallci
Gibt es noch keinen eigenen Thread für Lukas Ibertsberger?
Habe ihm gestern nach dem Spiel gegen Lustenau zum neuen Vertrag gratuliert und gemeint, das die ersten Einsätze hoffentlich bald bevor stehen.
Sein „schau ma mal“ klang nicht gerade optimistisch
RotWeissRot Sein „schau ma mal“ klang nicht gerade optimistisch
weil er weiß, dass er noch eher bei Liefering eingesetzt werden wird. Da muss schon viel passieren, dass er in der aktuellen Saison auf Einsatzzeiten bei Salzburg kommt
Die Stürmerstatistik:
Am Papier ist Fernado > Adamu > Okafor
- Bearbeitet
Raiden123 Die Stürmerstatistik:
ganz gut verteilt, was halt auffällt:
einen richtigen 1er Knipser, der mal mehr Tore wie (Bundesliga) - Spiele hat, haben wir keinen mehr
Ob das jetzt gut ist oder nicht, sei dahingestellt. Zumindest sind wir vorne weniger ausrechenbar und haben wohl Quantitativ mit die meisten Optionen der jüngeren Vergangenheit. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir mal so viele Stürmer hatten, wo man grundsätzlich bedenkenlos alle aufstellen kann
Ultimate84 einen richtigen 1er Knipser, der mal mehr Tore wie (Bundesliga) - Spiele hat, haben wir keinen mehr
liegt aber auch daran, dass wir weniger Chancen erarbeiten mMn.
Ultimate84 Meiner Meinung liegt das einzig und alleine daran, dass Fernando so lange verletzt war - der hätte sonst bereits 20+ Tore.
- Bearbeitet
forza_azzurri Meiner Meinung liegt das einzig und alleine daran, dass Fernando so lange verletzt war - der hätte sonst bereits 20+ Tore.
Fernando ist schon gut, keine Frage. Aber er ist für mich jetzt auch keiner, wo ich sage: wow, der haut die Dinger regelmäßig und konstant humorlos rein. Die Kategorie Stürmer habe ich eher gemeint, spontan fällt mir da halt ein Soriano ein, oder Haaland. Fernando verballert auch zu viel, wenn wir ehrlich sind.
Aber ich habe es da mit @Raiden123 , womöglich ist das auch der konservativeren Herangehensweise unter Jaissle geschuldet. Daka unter Marsch hat fast einen Tor pro Spiel Schnitt national, da war aber die Spielweise noch eine andere.
- Bearbeitet
Ultimate84 Zusätzlich kommt noch obendrauf, dass auch kein MF-Spieler wirklich Scorerpunkte sammelt. Kjaergaard ist mit 2 Toren und 6 Assists da noch der Beste - allerdings in fast 1900 Spielminuten. Damit hat er die gleiche Statistik wie Wöber (in ca. 1500 Spielminuten). Das ist schon seeeehr ausbaufähig. Capaldo hat mit 3 Toren die meisten erzielt, Seiwald und Kjaergaard stehen bei 2. Sucic hat noch überhaupt kein Tor in dieser Saison geschossen. Auch Kameris Ausbeute ist noch dürftig (wenngleich auch viel verletzt).
Sucic hatte letzte Saison 11 Tore und 5 Vorlagen, Kristensen 10 Tore und 8 Vorlagen, Aaronson immerhin 6 Tore und 10 Vorlagen.
20/21 unter Marsch hatte Mwepu 10 Tore und 7 Vorlagen, Szobo (in nur 22 Spielen) 9 Tore und 10 Vorlagen, Kristensen 4 Tore und 9 Vorlagen.
Also unterm Strich ist noch Luft nach oben.