• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Forsti37 also das kann mMn nicht der Ansatz sein. Dieser Kader hat 2 Jahre gezeigt, dass er spielerisch nur das mind. drauf hat. 3 Trainer konnten in dieser Zeit nicht das Gegenteil beweisen. Wenn man hier nicht ordentlich im Kader aufräumt, kann ich mir keinen Titelgewinn zur neuen Saison vorstellen. Aber vielleicht schießt Paumgartner Salzburg zum Weltmeister.

Boghossian naja wo würdest du konkret ansetzen gerade?

Im Tor sind wir durch mit den Transfers.
    IV schaut ohne Abgänge sehr stark aus.
    RV und LV genau so
    6er lass ich mir einreden, Gourna hat man unter Pep aber noch gar nicht gesehen, Bidstrup wird vielleicht auch als 6er gesehen, Diambou will man wahrscheinlich keinen vor die Nase setzen.
    8er haben wir mit Sucic, Gloukh, Capaldo, Kameri und Kjaergaard. Yeo zeigt auch Potenzial. Kawamura wurde schon geholt.
    RF brauchen wir unbedingt einen Neuzugang
    LF muss der Verein schauen wie man das mit Fernando löst. Du kannst keinen holen, der nur dort spielen kann und Stammspieleransprüche hat. Denn wenn Fernando fit ist, muss er spielen.
    Im Sturm sind wir zurzeit überbesetzt und Konaté wird unter Lijnders wahrscheinlich explodieren.

Boghossian
      Finde ich persönlich nicht.
      Für österreichische Verhältnisse ist der Kader nach wie vor gut.
      Wer meint bessere Spieler wie Dedic, Gloukh, Pavlo, Solet, Sucic, Kjaergard, Konate etc. nach Österreich zu bekommen, lebt in einer Traumwelt.
      Sieht man ja an den Gerüchten in Sachen möglicher Abgänge, was da an Vereinen Interesse zeigen.
      Der spielerische Graus wurde mMn vor allem durch Jaissle und Struber verschuldet, beide sehe ich auch in der Mannschaftsführung und Spielerentwicklung nicht gut.
      Da bin ich sicher, dass es alleine durch den neuen Trainerstab besser aussehen wird.

1-2 Verstärkungen, mehr braucht es da nicht.

Forsti37 IV schaut ohne Abgänge sehr stark aus.
        RV und LV genau so

IV gehen aber 2 Stammspieler zu 99%
        Guindo und Terzic waren leider noch nicht überzeugend

Forsti37 Im Sturm sind wir zurzeit überbesetzt

Qualitativ leider noch nicht.

Forsti37 wenn der Kader so toll ist, wieso spielt dieser seit 2 Jahren einen Topfen zusammen? Der Kader ist für mich eine große Baustelle mit etlichen Fragezeichen. Zumindest war man im Staff radikal.

Dystan
            Es geht nicht nur darum die besten Einzelspieler zu haben, sondern das dieser auch ausgewogen ist und im kollektiv besteht. Sturm hat mMn immer noch den besseren Kader.

Boghossian weil es junge Spieler sind, welche eine klare Führung benötigen
              Von den Basics bis zu einstudierten Spielzügen:-).

sepp0815 Von den Basics bis zu einstudierten Spielzügen:-).

Mit den Basics, der nötigen Mentalität und richtigen Intensität wird das schon was

Boghossian Sturm hat mMn immer noch den besseren Kader.

Geschmäcker sind verschieden, ich find unseren jetzt schon stärker als den von Sturm

Boghossian naja, letzte Saison war mit der Kaderqualität einiges mehr möglich.

Vor 2 Jahren hat sich das Jaissle’sche System eingespielt und die Spieler wurden eingeachränkt.

Akuten Handlungsbedarf seh ich, wie gesagt, nur am rechten Flügel und in der IV, sobald einer geht.
                  Wenn Simic geht, kann man noch einen Stürmer holen.
                  Sucic muss man ersetzen, falls er geht. Bei Dedic muss man schauen wie glücklich man mit VdB ist.

salzmann Ich gehe davon aus, dass @Boghossian meinte, dass Sturm letzte Saison das deutlich bessere TEAM war und ich glaube diesbezüglich sind wir uns auch alle einig.
                  Sturm hat den Kader bisher zusammengehalten bzw. punktuell verstärkt also kann man davon ausgehen, dass sich am Teamgefüge in Graz nicht viel geändert hat. Ob ein bissl teambuilding und ein neues Trainerteam dieses Thema bei uns nachhaltig in den Griff bekommen bleibt, wenn es keine gröberen Veränderungen im Kader mehr geben sollte, noch abzuwarten.

Sicher auch etwas nachteilig, dass wir nicht fix in der CL spielen zwecks Spieler von einem Transfer überzeugen.

salzmann Er schreibt doch sogar, dass er nicht die Einzelspieler meint… Bissl mehr im Kontext lesen und ein bissl weniger i-Tüpferl reiten, und ja mir ist auch heiß. 🧔

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri naja, verloren haben wir die Meisterschaft in Klagenfurt und nicht weil Sturm Graz so gut war, sondern weil wir überheblich geworden sind.

Boghossian
                      Doch, ganz a schlechter Nachgeschmack 😉
                      Kader haben wir trotzdem den besseren