- Bearbeitet
Meiner Meinung nach wäre der Kader auch ohne weitere Zugänge und noch 2-3 Abgängen (Solet, Pavlovic, Sucic) in der Gesamtbetrachtung der Beste der Liga, aber der Niveauunterschied zu Sturm und auch zum Lask würde nochmal deutlich geringer werden, wir hätten nicht mehr auf jeder Position den besten Spieler der Liga (darüber kann man diskutieren, aber das hatten wir mal) und die direkten Duelle wären wirkliche 50:50 Spiele. Das hat es vor ein paar Jahren so noch nicht gegeben, da waren wir immer klarer Favorit.
Pep kann vermutlich mehr rausholen als Struber, aber wenn wirklich nichts mehr passiert und man umgekehrt die beiden Stamm IV plus Sucic abgibt, dann sind wir zumindest am Papier sicher nicht besser geworden, das sollte schon auch klar sein.
Und dass Pep mit der Truppe liefern kann, muss er halt bei aller nachvollziehbarer Vorfreude auch erst mal beweisen.
Wenn der Tag lang ist, kann ich auch viel von Intensität, Mentalität und Co. reden
Den Nachweis, dass er das als Cheftrainer kann, ist er nämlich auf dem hohen Level auch noch schuldig geblieben, objektiv betrachtet.
Bin ich zuversichtlich, dass er es nachweisen wird und die Saison geil: Ja!