Ja gut die Medien hängen sich bei uns ja sowieso seit Jahren an Dingen auf die bei anderen Vereinen gar nicht mal erwähnt werden.
Ändert aber nix an dem Fakt das der Output von unten besser sein könnte / MÜSSTE ( ??!! ). Als Laie und Außenstehender fragt man sich wann der Zeitpunkt war wo man den falschen Pfad eingeschlagen hat. Wenn ich mir den Kader in der 1.Saison unter Jaissle so anschaue: Da waren halt mit Seiwald, M.Berisha, Sucic, Adamu, Adeyemi und Köhn gleich mal 6 (!!) Spieler dabei die länger bei Liefering gekickt haben, danach in der KM nicht nur Kaderleiche waren sondern auch eine Rolle spielten. Die Saison davor war nebenbei gesagt auch die letzte wirklich gute von Liefering selbst als Jaissle mit der Mannschaft fast Meister geworden wäre wenn man BW Linz im letzten Spiel geschlagen hätte.
Da müsste man einfach wieder hin. Und ja ich weiß es ist kein Wunschkonzert. Es liegt wohl natürlich auch an den Jahrgängen das die Spieler nun mal nicht besser sind. Das wird auch keiner in Abrede stellen. Aber der ganze Mix aus scheinbar weniger Talent / Potenzial, fehlendem Know-how im gesamten Verein ist schon ziemlich zach.
Und im Endeffekt werden sich wohl manche von der aktuellen KM wohl denken: Warum soll ich mich groß anstrengen, aus der 2.Reihe kommt eh keiner der Druck macht. Interpretiere Peps Aussage ja auch ein bisschen in die Richtung. So quasi: Hätten wir die Megatalente bei Liefering würden die schon längst regelmäßig spielen oder zumindest im Kader stehen.