- Bearbeitet
Dystan Wer hat dann den besten Kader, wenn nicht wir?
Sturm? Rapid? Oder doch LASK oder Austria?
Ich finde, dass sich die Kader unterm Strich nicht mehr viel nehmen in puncto Qualität. Da hat jeder seine Mannschaftsteile, die ein bisschen über der von der Konkurrenz stehen oder eben nicht.
Sturm hat meiner Meinung nach aber über alle Mannschaftsteile gesehen den ausgeglichensten Kader und steht daher zurecht vorne. Qualität ist halt auch nicht nur das Spiel mit Ball am Fuß, sondern auch Dinge wie Einstellung, Fokus, etc.
Ich habe im anderen Thread ja auch geschrieben, dass ich die anderen Kader nicht zwingend besser finde.
Aber ich finde unseren dann eben auch nicht besser, und darum ging es doch.
Ich meine wir schütten uns regelmäßig gegen Mannschaften wie Tirol, GAK, Altach, WAC und BW Linz an, kassieren eine 5:0 Packung in Graz, die sogar höher hätte ausfallen können, haben letzte Saison schon zig Oaschkicks abgeliefert, wo zumindest noch das Ergebnis öfter gepasst hat, und sollen dann den besten Kader der Liga haben?
Das passt halt nicht zusammen und das sehe ich mittlerweile nicht mehr.
Ist aber auch alles egal und völlig irrelevant, die Tabelle lügt nicht. Und das ist auch die einzige Statistik, die am Ende des Tages zählt. Auch wenn man sich noch weiter einreden will, dass der Kader doch so gut ist und besser als Teams, gegen die wir halt verlieren oder abgeschossen werden.
Ich rede aber auch nur vom Vergleich mit Teams wie Sturm, Austria, Lask oder Rapid.
Dass der Kader weitaus reichen müsste, um gegen diverse UPO Teams humorlos zu gewinnen, steht nicht zur Diskussion.
Sonst wird es sowieso lächerlich, der linke Fuß von Konate ist vermutlich mehr wert, als der gesamte Kader des GAK
Und jetzt bitte nicht mit “Geld spielt nicht Fußball” kommen, es sollte klar sein, wie es gemeint ist anhand unserer Rahmenbedingungen im nationalen Vergleich.