RBS | Kaderdiskussion
@Dystan
Dann möchte ich auch einmal von Dir hören wer im Kader von RBS so talentiert und technisch versiert ist, das man mit Fug und recht behaupten kann besser als die Konkurrenz zu sein.
Wer hat bessere Skills als die restlichen Spieler der Liga.
Super erster Ballkontakt.
Passspiel
Ballkontolle
Beidbeinig
V-Drag
Roulette
Körpertäuschung
Abschirmen
Cryff Turn
Schusstechnik
Abschluss langes Eck
Flanken
und das im vollen Tempo.
Wer ist besser als die Konkurrenz in
Reaktionsfähigkeit
Rythmusfähigkeit
Gleichgewicht
Orientierung
Wer ist so stark in
Krativität
Konzentration
Ballkontrolle
Antizipieren
Laufwege
Schusstechnik
Wer sind die Monster in
Mentalität
Teamarbeit
Disziplin
Kann schon sein das ich viele Unterschätze aber dann gib mir bitte Namen damit ich ihnen noch genauer auf die Beine schauen kann.
Bei fast allen ist da nichts außergewöhnliches dabei.
- Bearbeitet
Buscemi Kann schon sein das ich viele Unterschätze aber dann gib mir bitte Namen damit ich ihnen noch genauer auf die Beine schauen kann.
Bei fast allen ist da nichts außergewöhnliches dabei.
Also ich bin mir zumindest sicher, dass Spieler wie Dedic, Mau, Gloukh, Konate, Yeo, Daghim, Bajcetic, Gadou und wie sie alle heißen, in Zukunft bei besseren Vereinen ihre Karrieren fortsetzen werden, als Spieler die von Rapid, Sturm oder dem LASK ins Ausland wechseln werden.
Schlager ist kein Weltgoalie, aber für mich trotzdem der Beste in der Liga…noch dazu ein wichtiger Mann für das Team und die Fans. Dass andere Vereine bessere Ersatztorleute als wir haben, glaube ich auch nicht.
Ich weiß auch nicht welcher andere Verein in Österreich so viele Nationalspieler hat wie wir, aber auch da denke ich dass wir deutlich vorne sind. Natürlich kann man den Verbänden nachsagen, die sind alle blind, dass sie unsere Spieler einberufen obwohl sie scheinbar ganz offensichtlich keine Qualität haben.
Aber das ist ein anderes Thema.
Noch einmal zusammen gefasst :-)
Ja, wir haben viele durchschnittliche Spieler im Kader, wahrscheinlich so viele wie nie zuvor.
Aber wir haben trotzdem deutlich mehr Spieler mit großen Potential im Kader als der Rest der Liga.
Und wenn wir in den letzten Jahren gute Trainer gehabt hätten, wären diese Spieler mittlerweile noch mal besser als der Rest der Liga :-)
Aber das ist leider nur Konjunktiv, was man aus dem Kader und Spielern wie Mau, Dedic, Gloukh, Baidoo und Co in den letzten Jahren machen hätte können, wenn gute Trainer die Verantwortung gehabt hätten.
Falls ich mich täusche und keiner dieser Spieler nach der Zeit in Österreich einen guten Verein findet, weil die Qualität einfach nicht reicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Edit: aber ab jetzt versuche ich mich mit meiner Meinung, dass der Kader gar net so mies ist, zurück zu halten da wir uns hier im Kreis drehen
Kurzer einwand, es liegt glaube ich weniger an den Trainern, als am Verein, der aktuell nicht das vermittelt, was wichtig ist, nämlich Zusammenhalt, klare Ziele, Einsatz. Hier sind zu viele zufrieden mit sich selbst und zu viele klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und gratulieren sich. Schuld ist dann immer wer anderer, reflektiert wird wenig. So erkrankt ein System, bis man es ändert und aktuell haben wir halt echt schiache Symptome!
Dystan Dedic, Mau, Gloukh, Konate, Yeo, Daghim, Bajcetic, Gadou
Gloukh und Bajetic werden ihren Weg machen.
Beim Rest wird es keinen großen Impact im Weltfußball geben, aber nur meine Meinung
Dystan Ich weiß auch nicht welcher andere Verein in Österreich so viele Nationalspieler hat wie wir, aber auch da denke ich dass wir deutlich vorne sind. Natürlich kann man den Verbänden nachsagen, die sind alle blind, dass sie unsere Spieler einberufen obwohl sie scheinbar ganz offensichtlich keine Qualität haben.
Aber das ist ein anderes Thema
EM 24
Salzburg 4 Teilnehmer
Sturm 5 Teilnehmer
Rapid 4 Teilnehmer
Lask 1 Teilnehmer
Hartberg 1 Teilnehmer
WAC 1 Teilnehmer
Beim Afrika Cup sind wir wahrscheinlich noch Meilen voran aber in Europa muss man gestehen das wir nicht besser sind als die unmittelbare Konkurrenz.
Wie mir diese “aber der Kader ist auch nicht besser als der von Rapdi oder Austria” nicht abgehen wird, wenn wir endlich wieder in der Spur sind, ich kanns kaum in Wort fassen.
Frage an die Fraktion “scheiss Kader”: um wie viel schlechter war der Chelsea Kader in der Saison 22/23 als die Kader von Fulham und Brentford, immerhin hat man die Saison 8 Punkte hinter Fulham und 15 Punkte hinter Brentford beendet?
- Bearbeitet
HunglikeHodor Wie mir diese “aber der Kader ist auch nicht besser als der von Rapdi oder Austria” nicht abgehen wird, wenn wir endlich wieder in der Spur sind, ich kanns kaum in Wort fassen.
stimmt eh, aktuell ist er lt. Tabelle ja nicht einmal wesentlicher besser als der von Hartberg oder Blau Weiß Linz. Auf Rapid und die Austria fehlt uns sogar einiges.
Ich kann genauso die gleiche Gegenfrage stellen, wieso man sich den Kader im 2. Jahr jetzt schön reden will, wenn wir immer schlechter werden.
Oder sind es wirklich immer ausschließlich die Trainer?
- Bearbeitet
Solange das Team auf dem Platz nicht die angeblich hohe/höhere Qualität zeigt, ist es halt eher eine rein theoretische Diskussion, wie stark das Team im Vergleich zur Konkurrenz wirklich ist.
Unsere Mannschaft zeigte in der jüngeren Vergangenheit zumindest für mich sehr selten, dass sie wesentlich besser ist oder sein soll, als es die aktuellen Ergebnisse vermuten lassen. Dass wir so schwache Ergebnisse hatten zuletzt, war ja nicht nur Pech.
Dass der Trainer dazu beiträgt, den Kader noch etwas schwächer aussehen zu lassen, weil er teilweise komische Aufstellungsvarianten wählt mit Spielern auf “falschen” Positionen, kommt noch obendrauf, fehlendes Selbstvertrauen der Spieler aufgrund des negativen Trends ebenso.
Ultimate84 stimmt eh, aktuell ist er lt. Tabelle ja nicht einmal wesentlicher besser als der von Hartberg oder Blau Weiß Linz. Auf Rapid und die Austria fehlt uns sogar einiges.
Hab BW Linz absichtlich nicht herangezogen,.weil deren Kader ja noch besse sein muss als der von Rapdi, haben ja am Wochenende dort gewonnen.
Man stelle sich vor, wie geil wir mit Goiginger, Briedl, Maranda und Co cruisen würden.
HunglikeHodor so einen geilen Flügelspieler wie Goiginger haben wir eh nicht
So einen geilen MS wie Ronivaldo auch nicht.
Ultimate84
Ich bin mir nur nicht sicher, wie sehr man Seonbuchner “gefeiert” hätte, wenn der die beiden verpflichtet hätte.
Vor allem Ronivaldo wäre sicher gut angekommen, um Torschützenkönig Konate zu ersetzen
Ultimate84 So einen geilen MS wie Ronivaldo auch nicht.
Sad but true, no kiddin’.
aXXit Er hat nicht gesagt “In Summe ist der Kader zu groß” sondern “in gewissen Mannschaftsteilen ist der Kader zu groß”.
ah ok danke für die Info. Hatte noch keine Zeit mir das Interview anzusehen. Das ist ja dann doch eine krasse Abänderung dessen was Schröder gesagt hat.
aXXit Oder bezieht man sich bei der Grafik nicht auf das Interview gestern nach dem Spiel?
ich schätze schon, da dieses Interview auch im Post verlinkt wurde.
Wenn ich kurz träumen darf:
Spieler die ich nach dem Dezember nicht mehr in Salzburg sehen möchte:
Blaswich
Terzic
Guindo
Dedic
Piatkowski
Capaldo
Diambou
Gourna-Douath
Yeo
Fernando
Ratkov
Nene
Diakite
Zugänge:
alles was geil ist
Das sind intuitiv um 300% zuviele. :-)
- Bearbeitet
Würde mich sehr überraschen, wenn Schröder im Winter extrem viele Leute verpflichtet. Der Januar wird mMn höchstens dazu dienen, die gröbsten Baustellen zu beheben.
Entsprechend werden auch noch viele der aktuellen Spieler im Frühjahr im Kader stehen bzw. sogar spielen.
Wenn Schröder davon spricht, dass der Kader auf einigen Positionen tendenziell zu groß ist, wird sich vermutlich viel mehr auf der Abgangsseite tun, als bei den Zugängen.