• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

gerig12 hoffe die SN hat hierzu keine guten Quellen

Da kann ich dich beruhigen, die haben gar keine Quellen, stellen sie seit Jahren permanent unter Beweis.

Da wird fröhlich herumgeraten in der Hoffnung gelegentliche Treffer zu landen.

Lieber Weihnachtsrouven ich wünsche mir:

1 technisch beschlagener Knipser & Verhounig
1 technisch beschlagenen Flügel
1 AV der ein Upgrade darstellt
1 gestandener IV

Abgegeben darf man gerne: Fernando, Diambou, Dedic, Kamil, Blaswich, Okoh, LGD oder Bajcetic, Guindo oder Terzic.
Und Yeo oder Daghim verleihen

Mit Maurits und Mundl kann im Februar wieder gerechnet werden?

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

gerig12

Die Probleme von Pep liegen nicht nur, aber auch im Leadership, insofern würde ich Unruhen innerhalb der Mannschaft auch dem Faktor des fehlenden Leadership zurechnen. Ich hoffe Schröder dass insofern vor allem vom Faktor Potential ausgeht - sowohl Gloukh, Dedic und immer wieder auch Gourna-Douath haben eher das Potential früherer Generationen unserer Mannschaft als andere rein gemessen an der jeweiligen Position (Diambou / Timing & Passspiel; Nene & Yeo / 1:1 & Physis; leider Baidoo (Speed), Ratkov (Speed & Scoring Instinct), Okoh (oft nicht einmal bei Liefering herausragend)

Bitte einfach 8 bis 9 Millionen in die Hand nehmen und Trauner sowie Lainer holen. Mit einem Dedic Verkauf haben wir dann sowieso beide locker finanziert. Im Sturm dann noch einen Spielertyp wie Burgstaller der weiß wo das Tor steht. Dann könnte man noch 1-2 Positionen mit jungem Spielmaterial ergänzen und im Sommer kann man dann sowieso komplett den Kader umstrukturieren.

Gegebenenfalls Verhouning hochziehen und dafür Ratkov loswerden.

• MarcoRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

NurderFCS Bei Trauner ist die Frage ob Feyenoord ihn gehen lässt oder nicht.

Bei Lainer hätte Salzburg sicher die bessere Chance ihn zu bekommen als Trauner

Randall_Raynes Schade dass „nur“ fünf gehen.

Wären eigentlich sieben

ja in der aktuellen Situation durchaus berechtigt nur wäre ein zu großer Umbruch in einer Winter-Transferperiode leider nicht machbar, aber ich bin bei dir, die Notwendigkeit könnte wirklich höher sein, so arg das klingt

Vernon_Rand

Okoh ist für mich ohnehin ein großes Fragezeichen, einerseits Teil dieser Leadership, andererseits dort wie da keine Einsatzzeiten selbst bei ständigen positionellen Ausfällen in unserer IV

Bin auch gespannt was mit Kamil passiert, Verein wollte ihn ja mit einem persönlichen Video etwas aus der Schusslinie der Medien und Fans nehmen, von Vereinsverantwortlichen hört man klarerweise auch keine “wertmindernden” Aussagen - aber dass der für diese essentielle Position überhaupt nicht reicht sollte hoffentlich klar sein (Baidoo und Blank schon schwierig, aber immerhin ÖFB-Bonus bzw. realistischere Entwicklungspotentiale)

Auch das Verhalten der letzten Jahre seines Managements und seinerseits sollte aufzeigen, dass es wieder problematisch werden könnte wenn er seinen Stammplatz verliert (von dem er nach seinem Video offenbar noch voll ausgeht)

Bei Kamil Piatkowski bin ich gespannt was mit ihm passiert. Schröder hat gesagt er will Spieler da haben die sich mit dem Verein 100% identifizieren können. Ob Piatkowski einer ist der wirklich 100% mit dem Verein identifizieren kann das bezweifle ich sehr stark aber ich kann mich sehr gerne täuschen.

Würde Bajetic und Blaswich leihvertag beenden jeweils.

Ersterer finde ich hat noch gar nicht überzeugt und ist ja nur Leihspieler und bringt Salzburg für die Zukunft nix ein.

Lieber einen erfahrenen 6er holen

-Bidstrup
        -Neuzugang
        -Kawamura
        -Capaldo zur Not.Sehe Capaldo aber auf RV gut aufgehoben aber dort muss man auch nachlegen wenn Dedic hoffentlich geht.

Abgang: Diambou und Gourna

Als 2 Torhüter würde ich einen holen der wirklich Nummer 2 ist und ähnlich wie Alex eine Identifikationsfigur ist.

Denke Blaswich bleibt aber bis zum Saisonende noch hier leider.

Einkaufsliste

-RV (bei dedic Abgang hoffentlich )
        -IV
        -LV (bei Abgang Terzic/Guindo)
        -Dm(bei Abgang Gourna+Diambou)
        -LF/RF
        -2 ST( wenn Fernado geht brauchen wir hier 2 neue.

wäre natürlich toll (Image, Identifikation, Qualität, Konnex zu RR/Cinel) wenn man die ein oder andere Verpflichtung eines ÖFB-Teamspielers tatsächlich anstrebt (Trauner, Wöber?, Posch,…)

Perti gerade den Israeli muss man Beine machen oder vom Hof jagen

Bin sehr unsicher bei der Formulierung.. 🙄