Herbert-Ayahuaska Bauschlitz
RBS | Kaderdiskussion
Okoh ist mMn eh ein Fall für einen Abgang, konnte sich nie durchsetzen, ständige Verletzungen und langsam echt aus dem “Talente-Alter” raus.
Wäre wohl ein Win-Win für beide Seiten, wenn man da einen Abgang anstrebt mit Rückkauf- oder WVB.
Lukic ist unverständlich, sofern da nicht in Kürze eine Leihe vermeldet wird.
Alex Bei Lijnders war er immerhin noch in der Leadership-Gruppe. Das kam mit Sicherheit auch nicht von irgendwoher.
musste schmunzeln
Also ist ja ehrlich komplett unverständlich wie wir mit Spielern umgehen….
Der eine wird aus dem nix in die CL geschmissen, warum auch immer und muss dann zum Trainingslager daheim bleiben.
Beim anderen reichts offensichtlich zwar für die Leadershipgruppe der Profis, für’s Trainingslager dann aber wieder doch nicht?
Kein Wunder, dass niemand mehr zu uns will bzw. die Berater mittlerweile vl. ihren Spielern auch nahelegen, nicht zu uns zu wechseln. Langfristige Pläne für Spieler können/wollen wir ganz offensichtlich ja schon länger nimmer anbieten
(Das war übrigens eine der ganz großen Stärken von CF, den Spielern klare “Karrierewege” bei uns aufzuzeigen - und sie damit in vielen Fällen zu überzeugen).
Nur mehr random was wir aufführen.
Aphox Der eine wird aus dem nix in die CL geschmissen, warum auch immer und muss dann zum Trainingslager daheim bleiben.
Das hat aber nix miteinander zu tun.
Wenn Pep Okoh in die Leadership Gruppe wählt und ihn danach nicht spielen lässt, hat ja nix damit zu tun wen Letsch fürs Trainingslager nominiert.
Wird beides ja nicht Reiter entschieden haben.
Aphox
Ich sag ja nur dass die beiden Entscheidungen bei Okoh nix miteinander zu tun haben da es verschiedene Trainer waren
Von daher kann man mMn nicht sagen WIR gehen schlecht mit Spielern um, da die Karten bei jedem Trainer neu gemischt werden.
Da nicht Reiter diese Entscheidungen trifft habe ich nur deine Aussage hinterfragt, warum wir als Verein schlecht mit Spielern umgehen bzw. es random ist was wir aufführen
Dystan Naja, wenn man Spielern Karrierepläne vorlegt, dann sollte man das halt unabhängig davon zumindest im Groben durchziehen.
Und einen Spieler in der CL einsetzen und ihn dann nicht mal ins TL mitzunehmen, ist dann doch ein bisserl gar weit auseinander.
Klar hat jeder Trainer immer auch seinen Einfluss, da hast du eh recht, trotzdem darf man sich dann am Ende nicht wundern, wenn die Spieler dann keine Lust mehr haben. Und wir sind aktuell sicher nicht in der Situation, vielversprechende Talente (und das sind beide Spieler für mich) jetzt “rauszuekeln”
- Bearbeitet
Aphox Das war übrigens eine der ganz großen Stärken von CF, den Spielern klare “Karrierewege” bei uns aufzuzeigen - und sie damit in vielen Fällen zu überzeugen
Leider hat er viel zu viele davon überzeugen können , die Auswirkungen erleben wir gerade.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Kann man jetzt natürlich ins Lächerliche ziehen. Hat aber viele Jahre ausgezeichnet funktioniert. Und Spieler wie Haaland, Mane oder Szobo haben oft genug betont, dass er genau diese skizzierte Karriereweg war, weswegen sie sich für uns entschieden haben. Das die letzten 2-3 Jahre auch viele Rohrkrepierer dabei waren ist aber natürlich auch richtig. (und den hab ich schon gesehen, keine Sorge
)
- Bearbeitet
Klar, man kann gerne diskutieren warum, weshalb, wieso. Am Ende des Tages hat der neue Trainer das so entschieden, so what. Was davor war, Stichwort Leadership, war davor. Was auch davor war, ist die Nicht Rolle von Okoh in der KM. Unter jedem Trainer.
Also dass das jetzt manche anscheinend so triggert, dass ein 21 Jähriger mit bisher 0 Impact für unsere KM nicht ins TL mitfahren darf, verwundert mich dann doch.
Passiert doch den Besten, siehe Stojkovic
Aphox Kann man jetzt natürlich ins Lächerliche ziehen. Hat aber viele Jahre ausgezeichnet funktioniert.
Ist nicht lächerlich gemeint, ist mein voller ernst. Viele der Probleme sind auf die CF Zeit zurück zu führen, keine Ahnung ob diese jetzt auch so ausgeprägt auftreten würden, wenn CF noch bei uns wäre.
Und nur weil vieles über eine lange Zeit funktioniert hat, heisst das nicht dass es auf ewig funktioniert, bestes Beispiel ist unsere Nachwuchsarbeit.
HunglikeHodor nein, aber wenn es funktioniert hat, muss man es im Nachhinein einfach nicht schlecht reden. Dass wir den Zeitpunkt und weiterzuentwickeln auch in den letzten 1-3 Jahren unter Freund verpennt haben, ist sicher richtig. Aber mittlerweile wird auf Freund hier zurückgeblickt als wär er der wahre Schuldige für die letzten 2 Jahre und das geht mir einfach deutlich zu weit.
Aber da hat wohl jeder seine Sicht auf die Dinge
- Bearbeitet
HunglikeHodor sehe ich auch so, Stichwort Masse statt Klasse.
Dazu kommt, dass man jeden Sommer zig Leihspieler, bei denen man eigentlich schon Jahre zuvor keine wirkliche Qualität erkennen konnte, irgendeiner im Verein aber eine Idee hatte, mitschleppen oder Lösungen finden musste,und das hemmt und erschwert jede vernünftige Kaderzusammenstellung.
Weniger ist manchmal mehr, vielleicht wird man sich dessen wieder mehr bewusst. Nieten kann man immer dabei haben, aber ein bisschen eine höhere Trefferquote wäre wieder mal wünschenswert.
Aphox Aber mittlerweile wird auf Freund hier zurückgeblickt als wär er der wahre Schuldige für die letzten 2 Jahre und das geht mir einfach deutlich zu weit
Ich versteh einfach nicht, warum man alles immer so dramatisieren muss, niemand gibt CF die alleinige Schuld, er ist aber genauso teilschuld an der Entwicklung wie er davor noch viel mehr verantwortlich dafür war, dass wir so dermaßen erfolgreich waren. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe, oder nicht?
Mir fehlt einfach diese Differenzierung bei sehr vielen hier in letzter Zeit, grade beim Thema CF.