Randall_Raynes Tatsächlich, an dieses Feature hab ich mich noch nicht gewöhnt
RBS | Kaderdiskussion
Den womöglich schlechtesten Kader seit Red Bull Einstieg nochmal schlechter zu machen, musst aber auch mal zusammenbringen.
Im Frühjahr setzen wir auf das Prinzip Hoffnung und die Fähigkeiten von Thomas Letsch.
Das Transferfenster war mMn sehr ernüchterd, um es positiv zu formulieren.
Abgänge abwanderungswilliger Spieler schön und gut, aber sich dadurch Baustellen aufzumachen (DM, RV), check ich nicht. Auch die offensiven Verstärkungen (?) sind so naja. Und zum Transfer von Caufriez fallen mir auch nicht gerade positive Worte ein.
Es kann alles gut gehen, man kann in unserer Liga wohl auch mit diesem Kader Meister werden, aber nach den Ankündigungen von Schröder hätte ich schon ein etwas ambitionierteres Transferfenster erwartet.
Aphox Und van der Brempt ist groß und kann auch IV. Für die Serie A ist er ebenfalls gut genug. Naja…
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Ja, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Die Leihe zum HSV hab ich noch absolut verstanden, da war Dedic noch motiviert und in Hochform. Auch die Leihe selbst kann man noch irgendwie argumentieren. Aber warum man denen eine KO (oder Kaufpflicht?!) gegeben hat und keine Rückholklausel für den Winter vereinbart hat, weis auch keiner…. ja, vielleicht hätte Como dann nicht zugeschlagen, aber da hätte sich sicher ein Verein gefunden.
Sehr bitter.
Qualität fehlt leider an allen Ecken und Enden. Speziell in der IV, auf der LV-Position sowie im Sturm. RV ist mit Capaldo auch sehr dünn besetzt, Morgalla ist mMn für unseren Anspruch (Meister!) zu schwach.
Wir werden sehen was das Frühjahr bringt. Baldiges Maurits Comeback könnte uns helfen.
Dystan dann nenns leistungsschwächster Kader, zumindest im Rahmen der Bundesliga trifft das aktuell zu.
- Bearbeitet
Mission salzburg im redbull kosmos schwächen..voll im gange! Da passt ein SD von leipzig bestens!
- Bearbeitet
Als Budgetkrösus, (Ex-)Serienmeister, etc. nach der hinigsten Herbstsaison aller Zeiten den Kader nicht merklich besser zu verstärken als WAC und Co im Winter, ist auf jeden Fall originell.
Wir haben ja schon mal festgestellt, dass das Aussortieren bitter nötig war und das mal ein erster Schritt war, aber bisschen mehr hab ich mir schon von einem deutschen SD mit Netzwerk erwartet. Wenigstens sind die Erwartungen niedrig
mbonheur Die Transfers wirken halt auch null ambitioniert.
Die Kassen sollten prall gefüllt sein, auch wenn wir Lijnders&Co. auszahlen müssen.
Wenn Caufriez, Vertessen und Onisiwo überraschend geil werden, zieh ich das liebend gern zurück.
Die Außenwirkung ist aber erst mal fatal.
So richtig stört mich eigentlich nur Caufriez und dass kein RV oder DM gekommen ist.
mbonheur
Ist für meinen Geschmack etwas zu sehr ein Verschönern der Vergangenheit.
Man sieht es ja auch, mit was für einem “Erfolg” man bis zu Janko dann Spieler der Mannschaften verkauft hat, wo die Kader angeblich besser waren als heute.
Von unserem jetzt so schlechten Kader wurden Dedic und LGD geholt (hoffentlich im Sommer dann zu ordentlichen Preisen).
Zu Mannschaften wie OM, Roma etc. sind damals auch keine Spieler gewechselt.
Und auch Leute wie Gloukh, Gadou, Blank, Kjaergard, Konate, Kawamura, etc. haben für mich deutlich mehr Qualität, als die Massenware die wir auch in der Vergangenheit zu Hauf im Kader hatten.
Sie werden auch zu deutlich besseren Vereinen wechseln, als dies früher der Fall war.
Immer wieder spannend sich da mal durchzuklicken, was für Kapazunder da oft dabei waren
Viele Namen wusste ich gar nimmer.
Die Abgänge
Die Zugänge
Caufriez am Papier sinnlos. Onisiwo am Papier sinnvoll und Vertessen ein vermeintlicher Lichtblick.
Zum Glück liegt die Wahrheit am Platz. Wenn‘s nach hinten geht, braucht aber keiner überrascht sein.
Positiv: je größer das Down, desto größer die Ups
Dystan also IV ist es mal ziemlich sicher die Schwächste. Sturm war auch nie so schwach besetzt. AV auch, etc. Durchschnittskicker und rohe Diamanten hatten wir immer, aber dann halt immer ein paar Kicker, die uns rausreißen, um das Ding auszugleichen.
Selbst unter Zeidler hatte man immer noch Soriano, Hinteregger, Ulmer und Co drin.
Wenn man das alles so lest, bleibt eh nur mehr zudrehen die Hittn oder?