• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ratkov ist für unsere Ansprüche deutlich zu schwach. Null Impact und das mit seinem Körper. Auch am Flügel braucht man mehr Qualität. Und bevor ich Terzic zuschaue, schaue ich lieber Trummer zu.

Rouven, es gibt viel zu tun.

    Leiti1812 Topspieler

    Wir haben nie Topspieler geholt, aber unser Scouting fand die Spieler, Talente welche uns weitergeholfen haben. Das muss sich wieder ändern. Die letzten 4, 5 Transferfenster waren in der Gesamtheit gesehen zum Vergessen
    Wir brauchen nicht die Besten, wir brauchen die Richtigen

      himmlisch1982 Wir brauchen nicht die Besten, wir brauchen die Richtigen

      Zumindest Spieler die in einer dieser Kategorien zu finden sind.

      Leiti1812 wenn die eine oder andere Kaderleichen a la Vertessen kommt, bin ich nicht Mal unzufrieden. Das wäre schon eine deutliche Aufwertung. Wir müssen nicht gleich alle in Grund und Boden spielen, aber besser als jetzt sollte gehen. Der eine oder andere “Vertessen” würde dabei sicher helfen. Damit dann wieder Double gewinnen, und danach dann den Kader wieder ein Stück upgraden, und dadurch die Saison danach wieder richtig dominieren. So oder so ähnlich.

        Was ist mit unserem scouting passiert? Hat da Ch. Freund etwa alles zu Bayern mitgenommen?

          Baccus Vertessen

          War im Abschluss heute leider brutal schlecht, aber trotzdem hab ich das Gefühl dass es IMMER er ist, der dort ist wo es was zu erben gibt, der immer involviert ist, wenn es gefährlich wird. Einfach einer der den vielgenannten “Instinkt” hat. Der zur richtigen Zeit, die richtigen Meter in die richtige Richtung geht.

          Wenn der nicht umgeben von halbfertigen Galeriekickern spielt, sondern mit Spielern wie Oscar, Mau und/oder nächste Saison mit ähnlichen Spielern dieses Kalibers, dann behaupte ich dass der noch so richtig abgehen wird….

            Aphox
            Ja er zeigt in einigen Phasen schon wozu er fähig ist.
            An ihm liegt das grausige Spiel mit dem Ball nicht.

              Buscemi Ich gehe sogar noch etwas weiter. Aktuell ist er derjenige, der unsere Offensive noch sowas wie Leben einhaucht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die letzten Wochen ohne ihn ausgesehen hätten.

              Und trotzdem hat auch er noch richtig viel Steigerungspotential.

                Aphox is halt nicht umsonst für billiges Geld zu uns gewechselt

                Schon ein geiler Kicker, die 2. HZ war leider wenig bis nix. Trotzdem der beste Transfer die Saison

                • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Aphox gefällt das.

                  Alerion Saison oder Kalenderjahr? 😃 - in der Saison wäre nämlich Gadou mindestens gleich hoch zu bewerten, wenn nicht noch höher. Im Kalenderjahr aber absolut. Einfach ein sehr schlauer und solider Transfer von denen es gerne mehr sein dürfen.

                  Man kann schon eine Mannschaft um Mats, Yorbe und Gadou aufbauen. Der Rest ist aktuell austauschbar. Der Africa Connection mangelt es durch die Bank an Spielintellegenz und Robustheit.

                    redpack Würde noch Maurits dazuzählen (sofern der wieder an seine Leistung von vor seiner Verletzung anknüpfen kann) aber das wäre auch mein Grundgerüst.

                    Auch auf Konate hoffe ich ehrlich gesagt nächste Saison sehr. Der hat ja schon bewiesen, dass er locker für 15-20 Tore in der Liga gut ist.

                      Bei mir(!!) würde das kommende Saison ca. so aussehen:

                      Wie gesagt, VIEL Arbeit im Sommer 🙂

                      Aphox Auch auf Konate hoffe ich ehrlich gesagt nächste Saison sehr. Der hat ja schon bewiesen, dass er locker für 15-20 Tore in der Liga gut ist.

                      Auf den kann man bauen, wenngleich der fußballerisch und in der Entscheidungsfindung irgendwie auch symbolisch für unseren sportlichen Verfall steht.
                      Dazu reicht ja auch ein Blick, gegen wen er zu 90% seine Tore macht.

                      Aber ich lass mir den schon einreden neben einem spielerisch starken Mitspieler vorne.
                      Ehrlicherweise sehe ich da aber lieber Vertessen, der kann zumindest ein bisschen Fußball spielen.
                      Wie Konate den Konter heute vor dem Tor gelöst hätte, will ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

                      Generell: Daghim, Konate und Co. Die sind alle schnell , aber primär ohne Ball und in puncto Spielverständnis einfach dermaßen limitiert.
                      Was wir brauchen sind gute Fußballer, und das ist auch Konate nicht.

                        Ultimate84 Da bin ich nicht ganz dabei. Für mich hat Konate trotzdem was, dass mir bei Daghim, Nene usw. fehlt. Ich kann es nicht mal wirklich genau benennen, und im Gegensatz zu den andern, hat er trotzdem gezeigt, dass er ein Goalgetter sein KANN! Deswegen wär er für mich trotzdem noch im Spiel. Einen Daghim und E. Baidoo würde ich zumindest auch behalten. Aber mir ging es jetzt um die erste 11. Da kann ich ihn mir nach wie vor vorstellen. Aber wenn dann noch ein Topmann statt dessen kommt, sträube ich mich auch nicht 🙂

                          Aphox Einen Daghim und E. Baidoo würde ich zumindest auch behalten.

                          wenn wir vorne halt nahezu alle behalten, wird es irgendwann auch zu viel.
                          Entweder misten wir aus und legen Qualität nach, die dringend nötig ist, oder nicht.
                          Aber ist mir schon klar, was du meinst.
                          Alle wird man nicht abgeben können, haben ja auch Vertrag.

                          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                            Ultimate84 Naja, Nene, Daghim Yeo sind ja mittlerweile Stammspieler. Das wäre bei MIR 2025 keiner mehr. Als Kaderspieler 11-20 können sie aber schon was bewirken und auch noch lernen. Das können Sie gefühlt jetzt nicht, zu viel Druck, keine Entlastung, niemand an dem man sich orientieren kann. Das ist einfach schwierig.

                            Aber mal sehen, ich befürchte ja, dass meine Hoffnungen eh so schon viel zu groß sind und nicht annähernd erfüllt werden.