Aphox und geistig nicht von Anfang an beim nächsten Schritt
Bei Routiniers sehe ich die Gefahr eher weniger, weil Salzburg vielleicht eh schon ihr letzter Karriereschritt ist bzw. sein könnte (siehe zB das Halstenberg-Gerücht - wenn er wirklich für ein Jahr kommt, wird danach alleine schon altersmäßig für ihn nicht mehr viel passieren in seiner Karriere mit weiteren Schritten).
Deshalb finde ich es aber auch so wichtig, dass Neuzugänge in ihren 30ern recht schnell SPORTLICH helfen, weil ihre Zeit beim Verein altersbedingt ohnehin schon begrenzt ist, gepaart mit der Gefahr, dass sie körperlich vielleicht schneller abbauen, als man das aufgrund ihrer Fitnesswerte bei der Verpflichtung erwartet hätte. Nur für die Breite bzw. die Kabine brauche ich keine Routiniers, die sollen schon in erster Linie sportlich eine Verstärkung darstellen und wenn sie darüber hinaus auch in der Kabine ein gutes Standing haben, ist das halt ein netter Bonus.
Ansonsten wäre es, wie @Alerion einen Post weiter oben geschrieben hat: Man holt noch mehr Mittelmaß, aber halt etwas erfahrener Ausführung. Genau das braucht es für mich überhaupt nicht, weil es uns nicht weiterbringt.
Das Thema nächster Schritt ist vermutlich eher bei Talenten relevant, die wir holen. Und selbst das kann man ihnen nicht verübeln. Toptalente sehen Ausbildungsligen halt nun mal als klassische Durchgangsstation.
Entscheidend ist für mich auf jeden Fall, dass die Routiniers dann auch wirklich die Spitze des Kaders verstärken, für die Breite haben wir schon genug Leute, da sollte man vielleicht eher Leute loswerden. als noch weitere dazuholen.