RBS | Kaderdiskussion
Stöger wäre traumhaft.
- Bearbeitet
Alex Die LV-Position sehe ich als ein größeres Problem als die RV-Position (Capaldo, Morgalla, Trummer).
Nur, wenn man es so einrichten kann, dass Capaldo ausschließlich als RV spielt und nicht mehr ins Mittelfeld muss, sobald dort ein Sechser ausfällt.
Sieht man ja aktuell, was sonst passiert. Dann spielt hinten rechts statt Capaldo Leandro Krankenschein, aber auch nur solange, bis er halt wieder ausfällt (wonach man die Uhr leider stellen kann/muss) und schon bist du bei Verlegenheitslösung Trummer.
chrischinger86 schon bist du bei Verlegenheitslösung Trummer.
Der noch dazu der Backup hinter den 2 verletzungsanfälligen Terzic und Guindo ist. Wobei Zweiterer ja ziemlich sicher nicht verlängert wird.
Ultimate84 Gemma, Mwene, Lainer, Stöger und Gregoritsch
Bis auf letzteren gerne alle.
- Bearbeitet
Forsti37
Hat sich leider recht schnell gerächt, dass wir den Dedic-Abgang nicht durch einen externen RV ersetzt haben. So wäre man schon mal um die Capaldo-Problematik herumgekommen, dass er Stamm-RV ist, aber auch erster Backup im DM. Diese Idee fand ich im Winter schon ziemlich strange, gerade mit Blick auf unsere vielen Ausfälle. Da war es mMn nur eine Frage der Zeit, bis Capaldo im Mittelfeld gebraucht wurde.
Dass wiederum Capaldos erster RV-Backup mit Morgalla der vielleicht verletzungsanfälligste Spieler im aktuellen Kader ist, naja.
Ich fasse es mal so zusammen: Einige Verlegenheitslösungen, mit denen wir aktuell aufwarten müssen, wären durch cleverere Kaderplanung im Winter easy zu vermeiden gewesen. Die Rechnung werden wir dann eh bald präsentiert bekommen mit der zweiten Saison in Folge ohne Titel.
chrischinger86 Die Rechnung werden wir dann eh vielleicht bald präsentiert bekommen mit der zweiten Saison in Folge ohne Titel.
FTFY
aufgeben tua ma an Brief, noch isses möglich.
chrischinger86
Mit Kjaergaard, Bidstrup, Kawamura, Diabate und Sulzbacher wäre man grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt im ZM.
chrischinger86 Nur, wenn man es so einrichten kann, dass Capaldo ausschließlich als RV spielt und nicht mehr ins Mittelfeld muss, sobald dort ein Sechser ausfällt.
mit Diabate kommt ja ein 6er im Sommer von seiner Leihe zurück, der bei BW Linz gezeigt hat, dass er zumindest mal auf dem Level Bundesliga konstant gut performen kann
chrischinger86 also das sehe ich etwas anders. Mit Bidstrup, Kawamura, Diambou, Sulzbacher hat man eigentlich 4 Spieler für ZM. Capaldo als RV und gegebenenfalls DM zu sehen war dann mMn schon ein richtiger Ansatz! Vorallem unter den gesichtspunkt das man im Winter selten aus einem großen Spielerpool wählen kann. Dass sich jetzt Kawamura, Capaldo und Morgalla verletzen kann man halt leider nicht planen. Sonst braucht man eine Kader mit 32 + Spielern. Und ja auch eine bis dato selten verletzte Neuverpflichtung kann sich in Training verletzen und dann steht man genau so. Los da - siehe Kawamura bei uns!
- Bearbeitet
ReinhardS
Capaldo hat nach Beginn des Frühjahrs im ersten BL-Spiel als RV gespielt und musste danach sofort ab dem zweiten Spiel wieder im Mittelfeld aushelfen. Ich denke mal, das sagt schon alles darüber aus, wie gut dieser Ansatz war - oder eben auch nicht war. Später hat er dann noch gegen Altach RV gespielt, den Rest nur mehr im Mittelfeld.
Und Sulzbacher ist doch sowieso nur eine Auswirkung der unglücklichen Kaderplanung. Glaubst ja wohl nicht, dass er ohne die Verletzungsprobleme des Kaders im Frühjahr schon eine annähernd so große Rolle gespielt hätte, wie er es jetzt tut bzw. tun muss, weil wir keine Alternativen mehr haben.
- Bearbeitet
ReinhardS Dedic und Piatkowski mit Caufriez ersetzen, war trotzdem mehr als abenteuerlich. Gsd hat Gadou mehr oder weniger geliefert, aber richtig geplant hat das nicht ausgesehen. Ein “Vertessen” statt Caufriez für die Verteidigung wäre halt schon das Mindeste gewesen. Rouven hat gsd Vertessen hergeschrödert, auch wenn der kein Knipser ist und auch gut aussortiert, aber für einen Verein mit Meisterambitionen (wurde zumindest kommuniziert), naja.
Alex
Capaldo, Morgalla und Trummer finde ich als RV national auch ausreichend. Denen sollte man auch zutrauen die größtenteils Unleistungen von Dedic zu packen.
Capaldo hat mir im Herbst als RV oft mehr getaugt als Dedic.
Dazu weiß man, dass gute AV im Winter kaum zu bekommen sind. AV sind so ja schon eher Raritäten.
Dystan wir brauchen auf der RV dringend einen gelernten routinierten RV zb.Lainer,Mwene
mbonheur
Also für österreichische Verhältnisse finde ich dass Gadou, Baidoo und Blank auf jeden Fall IV mit sehr viel Potential sind. Klar kann man einen erfahrenen IV holen, aber dann muss man einen jungen IV verleihen.
Das mit der Blank Verletzung war halt Sch….
Aber auch Blank - Baidoo haben in ihren letzten gemeinsamen Spielen Leistung gezeigt.
Johannes031
Für die internationalen Ziele wünsche ich mir eh ein klares Upgrade auf den AV Positionen.
Für Österreich finde ich uns mit Capaldo, Morgalla und Trummer halt nicht so schlecht aufgestellt.