• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

HunglikeHodor geil war auch Dabbur, Guli, Reyna und Soriano im Winter abzugeben um dann nur mit den crazy boys Hwang und Oberlin ins Frühjahr zu gehen

Ultimate84 Ich habe es auch schon weiter oben erwähnt, in der bestehenden Truppe spielen von Liefering kommend : Yeo, Daghim, Mellberg, Trummer, Sulzbacher, Diambou, Morgalla, Guindo.

• Nene, Maurits und sogar auch Schlager wenn man so will.

Raiden123 Nene, Maurits und sogar auch Schlager wenn man so will.

stimmt, ich habe bewusst nur die aufgezählt, die ganz frisch oder ein bisschen darüber hinaus (Diambou und Guindo hatten ja sogar Leihstationen dazwischen) in der KM dabei sind.

Von daher finde ich die Annzahl der Spieler, die über Liefering in die KM kommen eh beachtlich.
    Mit Diabate und Omoregie rücken noch zwei über Leihumwege nach.
    Verhounig, Schuster und Kenneth haben auch schon Profiverträge bekommen.
    Bei Jano muss man noch schauen und Diakite zeigt ordentlich auf.

Dystan Kameri gibt es auch noch.

Je länger ich darüber nachdenke: vielleicht waren es in der Vergangenheit halt auch einfach zu viele 🤐
      Aber es passt zur “ausgerufenen” U21 Strategie und dass man größtenteils mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs spielen will.
      Was man per se gerne machen kann, dann sollten die (wenigen) externen Zugänge aber nicht Kategorie Ratkov, Terzic und Co. sein.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion sind ja einige Lieferinger-Kaderleichen verliehen. Aber so war das immer schon, Quantität über Qualität, irgendeiner wird sich dann schon entwickeln, das ist jetzt nicht neu.

Naja du kannst auch geziehlt nur 3 junge starke teure holen mit gadou, beistelltisch und clark…
        Und hast trotzdem nur ⅓ gute ausbeute geschafft!
        Keiner holt absichtlich schlechte spieler! Im Fußball gibt es halt viel mehr Faktoren wie können und talent!
        Hier glaubt doch nicht einer, dass ein clark nichts kann… aber der ist vom kopf so vergiftet, da kannst noch so viel machen….

Es wird immwr so sein, dass es vieme nicht schaffen, unsere quote ist in letzterzeit halt nicht mehr bei 30% sondern vl noch bei der Hälfte!
        Denn eigentlich ist jeder nachwuchskicker ja nur geholt worden in der hoffnung mal für die kampfmannschaft zu spielen.
        Es werden ja keine spieler geholt wo man sagt es wird fix nicht reichen, aber ich hol dich trotzdem..

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84
          Die erfahrenen Leistungsträger haben halt gefehlt, um den Jungen Stabilität zu geben

HunglikeHodor I beg to differ, auch wenn die Tendenz in den letzten Jahren tatsächlich so absehbar war.

FATBEAT Naja du kannst auch geziehlt nur 3 junge starke teure holen mit gadou, beistelltisch und clark…

Leute, ich hab die vielen Kooperationsspieler und Leihspieler gemeint. Diese hohe Quantität haben wir halt schon lang, ob die jetzt verlieren werden, oder bei Liefering geparkt werden usw.

Ultimate84 eh, wir haben eh genug, aber bevor man IV aus Südafrika, Top5 Rejects etc holt, die es eh nicht freut, bitte mit den vorhandenen Spielern, die auch wollen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist als SD das zu meistern, aber die Regel “externe Spieler sollen sofort helfen” könnte man schon ein bisschen mehr in die Tat umsetzen.

mbonheur aber die Regel “externe Spieler sollen sofort helfen” könnte man schon ein bisschen mehr in die Tat umsetzen.

Hat halt in den letzten 10 Jahren selten geklappt, aber wäre natürlich wünschenswert dass es sich ändert.

mbonheur eh, wir haben eh genug, aber bevor man IV aus Südafrika, Top5 Rejects etc holt, die es eh nicht freut, bitte mit den vorhandenen Spielern, die auch wollen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist als SD das zu meistern, aber die Regel “externe Spieler sollen sofort helfen” könnte man schon ein bisschen mehr in die Tat umsetzen.

100% Zustimmung

mbonheur aber die Regel “externe Spieler sollen sofort helfen” könnte man schon ein bisschen mehr in die Tat umsetzen.

Nicht nur ein bisschen. Wenn man schon extern holt, dann sollten die bitte wirklich sofort helfen. Und nicht eigentlich zu schwach sein oder sowieso ständig verletzt sein.

HunglikeHodor
            Neto soll ab Sommer im Kader von RBS sein. Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, habe ich aber definitiv so gehört.

Plumbs Wie zuverlässig würdest du die Info einschätzen? Das wär schon spannend. Neto ist einer der Spieler die ich ja so gar nicht einschätzen kann, weil ich so wenig gesehen habe… 😃

Aphox Neto ist einer der Spieler die ich ja so gar nicht einschätzen kann, weil ich so wenig gesehen habe…

wäre Neto nicht um 3 Millionen geholt worden, sondern über die eigene Akademie bis hin zu Liefering, dann würde aufgrund der Eindrücke der letzten Monate wohl niemand im Verein auf die Idee kommen, dass der in den KM Kader 25/26 sollte.
                Wenn sie stattdessen Sulzbacher wieder runterschicken (oder abgeben), können sie mich final kreuzweise.

Dass teuer zugekaufte Spieler/Talente vielleicht im Zweifel die ein oder andere Chance mehr erhalten, um den Durchbruch doch noch zu schaffen, ist irgendwo auch nachvollziehbar (nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten), wenn auch nicht ganz fair gegenüber den eigenen Nachwuchsspielern aus der AKA/von Liefering, das weiß ich schon.

Dennoch kann man davon ausgehen, dass das auch bei anderen Klubs ähnlich gehandhabt wird, die eine vergleichbare Philosophie verfolgen.

Außerdem haben gerade mit Sulzbacher und Trummer zuletzt eh gerade zwei eigene Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis geschafft, an deren Stelle hätte man theoretisch vermutlich auch externe Talente hochziehen können, hat man aber eben nicht gemacht.

Aphox Neto ist einer der Spieler die ich niemand im Verein ja so gar nicht einschätzen kann

Fyp 🧔

Wie so oft im Leben:
                Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
                Auch in den letzten Jahren wurden ja Liefering-Spieler zumindest vertraglich “hochgezogen”. Aber bei Leuten wie Ibertsberger, Hofer, Paumgartner, Reischl und Co. bringt das in der praktischen Umsetzung halt nichts. Bei Seiwald, Sucic, Dedic usw. hat’s dafür geklappt.
                Also die “richtigen” (Hicke wird’s gefallen) Leute von Liefering sollen hochgezogen worden, aber Aktionismus brauche ich auch wieder nicht. Nur die Bahn sollte halt frei sein für diese “richtigen” Spieler.

Langer Rede kurzer Sinn: “Qualität statt Quantität” zählt für ältere und jüngere Externe genau gleich wie für Eigenbauspieler.