• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Herbert-Ayahuaska Langer Rede kurzer Sinn: “Qualität statt Quantität” zählt für ältere und jüngere Externe genau gleich wie für Eigenbauspieler.

Gilt sogar für Trainer, da habe ich auch lieber einen statt drei in einem Jahr 😉

Aphox
Puh, schwierige Frage. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nie und nimmer.

Der Quelle würde ich aber grundsätzlich vertrauen. Die Quelle ist aber auch nicht Schröder und wer weiß was das Endergebnis in der Meisterschaft noch alles an Dynamiken mit sich bringt. Kann mir schon vorstellen, dass hier einiges an Aktionismus dann passiert - angefangen von Routiniers holen bis hin zu komplett auf Liefering setzen…

Plumbs Neto hat ja kein einzige Minute für Liefering gespielt. Warum soll er jetzt schon Thema bei Salzburg sein ??

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MarcoRBS er war halt die gesamte Saison verletzt. Bei Liefering ist er nächste Saison sicher nicht mehr eingeplant und daher wird er, zumindest mal kurzfristig, im (erweiterten) Salzburger Kader stehen. Aber mal schauen, ob man wirklich noch mit ihm plant. Sein Vertrag läuft ja auch 2026 aus

salzmann okay danke für die Info. Das er verletzt war wusste ich nicht. Es wird so sein wie du geschrieben hast.

Man muss auch gleichzeitig entscheiden ob man sein Vertrag überhaupt verlängern will.

Da Neto vor zwei Jahren schon zu 12 Einsätzen bei Düsseldorf in der 2. Liga gekommen ist, wird er schon was können.
        Er wusste ja nicht dass er zum Verein mit Verletzungsseuche wechselt.
        Der soll im Sommer die Vorbereitung mitmachen und dann Omoregie als Leihspieler in Hartberg ersetzen.
        Edit: achso Sch…., haben diesen Sommer ja keine Vorbereitung 😉

Dystan Da Neto vor zwei Jahren schon zu 12 Einsätzen bei Düsseldorf in der 2. Liga gekommen ist, wird er schon was können.

So wie Bobby C., der sogar in der KM von Liverpool auf Minuten gekommen ist 🧔

HunglikeHodor
            Da versucht man ansatzweise wieder Optimismus aufzubauen und dann kommen Leute mit solchen Totschlagargumenten 😉

Dystan Der soll im Sommer die Vorbereitung mitmachen und dann Omoregie als Leihspieler in Hartberg ersetzen.

Wird schwierig im letzten Vertragsjahr.

Gibt es eigentlich vom Verein schon eine Kommunikation bezüglich Ausrichtung, Konzept, Idee, etc. der Mannschaft? Wie will man als RBS in Zukunft spielen, wie wird die Spielidee weiterentwickelt?
            Denn ohne diese Randpunkte muss man nicht an den Kader denken.

Resch das wird nie passieren, eh schon gesagt, das ist nicht Red Bull Stil. Da wird maximal ein, zwei Anekdoten von Reiter oder Schröder geben, aber wir waren immer schon mehr “show, dont tell”.

Vielleicht ist Hinteregger bei einem Abstieg von KlaFu ablösefrei zu haben, würde in Rouvens Beuteschema passen.
              Kickt Schwegler eigentlich noch, und was treibt eigentlich Gulbrandsen so 🧔

Alerion mittlerweile bin ich ja schon fast beleidigt, wenns nicht zumindest ein Gerücht zu Stankovic gibt 🧔

Solange kein zweiter Keeper für nächste Saison fix ist, kann deine Hoffnung ja immer noch weiterleben 😜

Maxl Hagmayr traue ich schon zu, dass er ihn uns zumindest mal anbietet, why not? Mehr als ein “Nein” kann er nicht kassieren.

• Bearbeitet

Wäre ich SD würde ich folgende Spieler in die engere Auswahl nehmen um einen Transfer zu realisieren:

TW: Urbig, Livakovic, Wellenreuther, Dahmen, Nicolas, Zetterer, Scherpen, Pentz, Strakosha, Lawal

RV: Dedic, Baku, Konoplya, Weiser, Wolf, Passlack, Lainer

IV: Lienhart, Orban, Posch, Friedl, Ginter, Süle, Klostermann, Elvedi, Wöber, Schlotterbeck, Hanche-Olsen, Trauner

LV: Mwene

DM: Sucic, Weigl, Can, Ljubicic, Grillitsch

ZM: Amiri, Haidara, Eggestein, Aebischer, Arnold, Dahoud, Neuhaus, Kampl, Bittencourt, Braunöder

LM: Lazaro, Skov, Krätzig

OM: Wanner, Baumgartner, Schmid, Elmas, Stroeykens, Cham, Kiteishvili, Stöger, Fitz

LA: Beste, Duranville, Bruun Larsen, Hauge, Ballo, Gomis, Sigurdsson

RA: Wimmer, Jansson, Demir

MS: Kleindienst, Adams, Dolberg, Vanat, Moukoko, Kvistgaarden, Poulsen, Silva, Iheanacho, Höler, Eggestein, Nmecha, Yaremchuk, Gudjohnsen, Malone, Waldschmidt

Pippo Wäre ich SD würde ich folgende Spieler in die engere Auswahl nehmen um einen Transfer zu realisieren:

TW: Urbig, Livakovic, Wellenreuther, Dahmen, Nicolas, Zetterer, Scherpen, Pentz, Strakosha, Lawal

Ich finde das wären 1 oder 2 Tormänner zu viel im Kader

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.