chrischinger86 kannst halt bitte auch nicht vergleichen. Caufriez war ein absoluter Griff ins Klo und es ist doch gut, dass wir ihn nicht brauchen. Es wurde im Sommer auch über eine Leihe von Ouedraogo diskutiert, von solchen Leihen spreche ich…
RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
Alerion
Ein fitter Ouedrago ist besser als so ziemlich alles, was wir an Kreativspielern im Mittelfeld rumlaufen haben. Er ist nur leider so gut wie nie fit. Trotzdem würde ich auch eine solche Leihe für ein Jahr grundsätzlich mal positiv sehen. Aber ich weiß schon, bei dir ist alles, was von Leipzig kommt, ein rotes Tuch.
chrischinger86 Aber ich weiß schon, bei dir ist alles, was von Leipzig kommt, ein rotes Tuch
was so nicht stimmt.
Aber hätten wir Ouedraogo ausgeliehen, wer weiß ob Sulzbacher dann eine Chance bekommen hätte. Und da setz ich dann ich lieber auf den vermeintlich schwächeren Eigenbauspieler als auf die Konzernleihgabe.
- Bearbeitet
Alerion Aber hätten wir Ouedraogo ausgeliehen, wer weiß ob Sulzbacher dann eine Chance bekommen hätte
Hätte mich auch nicht groß gestört. Wir wissen ja alle, wieso Sulzbacher oder auch Trummer jetzt spielen müssen. Dahinter steckt leider nicht der geniale und auch gut durchdachte Plan, die Jungs jetzt behutsam einzubauen, sondern das ist einzig und alleine aus der Not heraus geboren, dass wir schlichtweg keine Alternativen mehr haben.
chrischinger86 richtig, aber so ist der Fußball eben, und aus der Not geboren muss nicht immer schlecht sein. Gibt genügend Spieler, die so den Durchbruch geschafft haben.
Für die Jungs wie Trummer und Sulzbacher ist das top, uns Fans freuts auch und für die Akademie/Liefering ist es auch ein tolles Zeichen.
Nicht alles im Fußball muss perfekt durchdacht und geplant sein
chrischinger86 Hätte mich auch nicht groß gestört. Wir wissen ja alle, wieso Sulzbacher oder auch Trummer jetzt spielen müssen. Dahinter steckt leider nicht der geniale und auch gut durchdachte Plan, die Jungs jetzt behutsam einzubauen, sondern das ist einzig und alleine aus der Not heraus geboren, dass wir schlichtweg keine Alternativen mehr haben.
Wir haben 10 verletzte Kaderspieler!
Wäre schon traurig, wenn trotz der vielen Ausfälle keine spieler der B Mannschaft raufkommen würden…
Also nur zum Vergleich bei der Austria hat der Kommentator gesagt sie haben 1 verletzten spieler…
Wtf bei uns fehlt die halbe start11 und wir suddern über eine schlechte kaderplanung…
Möcht mal andere klubs sehen sie die mit 10+ verletzten umgehen
- Bearbeitet
Alerion Nicht alles im Fußball muss perfekt durchdacht und geplant sein
Nicht perfekt? Junge, wir sind kurz davor, die zweite Saison in Folge ohne Titel abzuschließen, wir sind also weit davon entfernt, dass bei uns irgendetwas nur annähernd perfekt läuft.
Wenn eine gute/perfekte Planung lt. dir nicht so wichtig ist, wieso hat man dann zB Seonbuchner rausgeworfen, der für die (nicht perfekte) Planung als SD verantwortlich war?
Bei solchen Argumenten in Kombination mit unserer aktuellen sportlichen Lage, werde ich ja ernsthaft aggressiv.
- Bearbeitet
chrischinger86 war auf den Satz bezogen:
chrischinger86 Dahinter steckt leider nicht der geniale und auch gut durchdachte Plan
ich hab nicht gesagt, dass eine gute Planung nicht wichtig ist, meine Aussage war, dass nicht ALLES perfekt geplant sein muss, sprich, man kann auf eine Verletzungskrise auch gerne mal mit den eigenen Jugendspieler antworten anstatt zu Saisonbeginn einen qualitativen Backup für den Backup zu holen.
Wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche, was der Sport Fußball für uns persönlich sein soll, daran is ja auch nix verkehrt.
- Bearbeitet
Dass wir einen sehr verletzungsanfälligen Kader haben, ist ja kein neues Phänomen im Jahr 2025, das war schon vorher bekannt und dann muss man halt schon etwas die Kaderplanung danach ausrichten.
Zumindest aber sollte es dann nicht passieren, dass man im Winter eh drei Neue holt, von denen zwei bis dato fast null Impact haben. Vertessen alleine, kann nicht alles rausreißen, zumal einige Problemzonen des Kaders auf ganz anderen Positionen liegen.
Sonst könnte man am Ende gar zu dem Schluss kommen, dass der Kader über den Winter noch mal schwächer wurde durch Abgänge, weitere Verletzungen und Zugänge, die die Qualität zumindest bislang nicht heben konnten, weil sie nicht oder nur selten spielen (können).
Und ja, ich sudere weiter über die Kaderplanung. Warum? Weil ich sie immer noch nicht für gut befinde und das für mich ein essentieller Grund ist, warum wir den gesteckten Zielen hinterherlaufen.
chrischinger86 Und ja, ich sudere weiter über die Kaderplanung, ob es dir passt oder nicht. Warum? Weil ich sie immer noch nicht gut finde und das ein Grund ist, warum wir den gesteckten Zielen hinterherlaufen.
Naja ist halt schwer zu planen wenn gefühlt der halbe kader ausfällt.
Ich bin schon bei dir, dass die planung nicht gut ist, aber ohne den zig verletzten würden wir trotzdem viel besser dastehen!
Und von den 3 neuen kann halt auch keiner was,wenn osiniwo der nur plan c war ständig verletzt ist.
Caufriez ist ein griff ins klo ja!
Aber schröder wollte ja nichtmal osiniwo und hatte halt einige absagen kassiert.
Da sind wir halt bwm thema was ist realistisch nach ö zu holen.
Ich glaub wir müssen mach wie vor schsuen, dass wir junge talente bekommen und halt 1 oder 2 stabile längerfristige spieler haben. Vielleicht ist das bidstrup und maurits! Aber ja das der zb nochmal voll ausföllt kannst ned erfinden.
Ich hoffe schröder findet die richtige Mischung und das keine charakter hinnigen ala clark zu uns kommen
- Bearbeitet
FATBEAT
Du kannst gerne noch ein drittes und viertes Mal das Argument mit den Verletzungen bringen.
Ich fresse das nicht, zumal ein Großteil der aktuellen Verletzten schon zu Schröders Amtsantritt oder spätestens während der Winter-Transferperiode verletzt waren. Da war also immer noch Zeit da, um darauf zu reagieren bzw. diese Verletzungsanfälligkeit in die Kaderplanung mit einfließen zu lassen.
chrischinger86 Ich fresse das nicht, zumal ein Großteil der aktuellen Verletzten schon zu Schröders Amtsantritt oder spätestens während der Winter-Transferperiode verletzt waren. Da war also immer noch Zeit da, um darauf zu reagieren bzw. diese Verletzungsanfälligkeit in die Kaderplanung mit einfließen zu lassen.
Schröder ist bei Anfragen wie zb bei Gregoritsch gescheitert. Ich will ja gar ned wissen wie viele Körbe wir uns eingeholt hatten bis es osiniwo wurde.
Also ja klar es geht immer besser! Aber denke er hat den winter nicht ganz schlecht umgesetzt.
Wenn er jetzt im sommer noch bissl aufräumt und dazu eben noch 2, 3 potentielle stammspieler holt, dann hat werden wir eine tolle nächste saison sehen.
Dazu noch ein paar zukunftsspieler die halt sicher nicht von Anfang an geplant sind.
Irgendwas muss passieren.
Hab auch gar kein problem, wenn man zb hasenhüttl holt und mit neuem großen trainer größeres erreichen will
- Bearbeitet
Ich brauche gar keine “großen” Namen - schon gar nicht, wenn wir nicht Meister werden.
Mir ist lieber, wir spielen mit Sulzi, Trummer, Diakité und Co. um die Meisterschaft mit, als dass wir ausrangierte Altstars herumspazieren sehen und genau so wenig 15 Punkte Vorsprung herausschießen.
Sind jetzt natürlich 2 Extreme und die Wahrheit liegt hoffentlich in der Mitte, ich akzeptiere die Winter-Notfalltransfers, aber einen weiteren Onisiwo-Transfer brauch ich wirklich nicht.
Dann lieber eine Saison mit einer halben Liefering-Truppe und die Pipeline wieder hochqualitativ befüllen.
Für mich wären folgende Abgänge fix: Blaswich, Caufriez, Gloukh, Clark, Diambou, Guindo, Yeo, Onisiwo. Nene bei passendem Angebot auch.
Externe, sofort helfende Verstärkungen: STÜRMER(!!!), LV, RV. Den Rest mit Rückkehrern (Verletzte) und Nachrückern von Liefering auffüllen.
Jedenfalls will ich sowas wie Caufriez nie mehr sehen als Neuzugang. Oder durchschnittliche Diambous, die dann einem Sulzbacher den Weg verstellen zB.
Eine ultimative Dominanz wie in den Glanzzeiten erwarte ich jedenfalls in den nächsten 1-2 Jahren noch nicht. Dafür ist Letsch (ich mag ihn, aber ja) auch nicht unbedingt der richtige Mann. Und ob es das Management aktuell ist, da bin ich mir auch nicht 100% sicher.
- Bearbeitet
FATBEAT Schröder ist bei Anfragen wie zb bei Gregoritsch gescheitert. Ich will ja gar ned wissen wie viele Körbe wir uns eingeholt hatten bis es osiniwo wurde.
Dass sich ein Sportdirektor auch mal Absagen einhandelt, ist jetzt aber nichts, was nur Schröder passiert. Das betrifft mit Sicherheit auch jeden seiner Vorgänger bzw. jeden anderen Sportdirektor/Sport-Geschäftsführer im Profibereich. Daher ist das für mich nicht mal eine Erwähnung wert, weil das zu diesem Geschäft dazugehört, nicht alle Leute zu bekommen, die man gerne verpflichten würde.
Ich bewerte daher die Leute, die er wirklich geholt hat, mit der Annahme, dass er auch von denen überzeugt war, obwohl sie vielleicht nur Option B oder C waren. Ansonsten müsste man Schröder ja vorwerfen, dass er nur Alibi-Transfers abgewickelt hat mit den B- und C-Optionen, nachdem die Topkandidaten möglicherweise nicht zu haben waren - und von denen aber gar nicht überzeugt war.
FATBEAT Also ja klar es geht immer besser! Aber denke er hat den winter nicht ganz schlecht umgesetzt.
Gemessen an seinen Ankündigungen in puncto Qualität der Neuzugänge (Sofortverstärkungen) und den ausgegebenen Saisonzielen (Double), hat er es in Summe mMn eben genau nicht gut umgesetzt. Ausgehend von unserer Jäger-Position in der Tabelle, hätten wir mehr Qualität als im Herbst gebraucht, das hat er nicht hinbekommen, dafür hätten sein Einkäufe sitzen müssen, wenn er schon einige Stammspieler aus dem Herbst abgibt.
Was die Abgänge und die dringend notwendigen externen Verstärkungen betrifft, bin ich absolut bei dir. Onisiwo wäre von der Persönlichkeit und seinem Können vielleicht durchaus richtig gewesen, aber wenn er quasi ⅔ der Zeit out of order ist, dann ist der Nutzen schon sehr überschaubar.
Diese Dominanz der früheren Jahre können wir mit dem Kader (und wahrscheinlich auch dem Trainer) kaum mehr erreichen. Und bevor wir nach der CL oder internationalen Bewerben schielen, sollten wir tunlichst dafür sorgen, wenigstens national wieder die Nummer 1 zu werden, denn das sind wir aktuell absolut nicht, der Tabellenstand lügt ja nicht. Auch wenn wir noch immer nicht (!!!) aus dem Titelrennen sind, wir haben aus meiner Sicht den Meistertitel gar nicht verdient und ich befürchte, viel mehr als Rang 2 oder 3 wirds wohl nicht werden.
AlexRodriguez das sind halt auch nur Momentaufnahmen und Resultate aus 2-3 Jahre “Krise”. Ich gehe schon stark davon aus, dass man so nicht weitermachen wird, OT: nicht nur bei uns, auch bei Leipzig.
Alerion Ich gehe schon stark davon aus, dass man so nicht weitermachen wird,
Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin mir beim bestehenden Personal dessen aber nicht so 100% sicher. Hoffen wir auf einen Klopp-Effekt.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Diese Dominanz der früheren Jahre können wir mit dem Kader (und wahrscheinlich auch dem Trainer) kaum mehr erreichen.
wir waren in der letzten Jaissle Saison schon weit davon entfernt, wenn man es ganz objektiv betrachtet.
Da hatten wir aber sogar noch Kicker wie Sesko, Sucic, Solet, Okafor oder Seiwald im Kader.
Also diese absolute Dominanz, so fürchte ich, wird es generell in der Form nicht mehr geben.
Ultimate84 Also diese absolute Dominanz, so fürchte ich, wird es generell in der Form nicht mehr geben.
Das würde ich nicht ausschließen.
Bei allem anderen, auch vorigen Posts von dir, gehe ich mit!