- Bearbeitet
FATBEAT Schröder ist bei Anfragen wie zb bei Gregoritsch gescheitert. Ich will ja gar ned wissen wie viele Körbe wir uns eingeholt hatten bis es osiniwo wurde.
Dass sich ein Sportdirektor auch mal Absagen einhandelt, ist jetzt aber nichts, was nur Schröder passiert. Das betrifft mit Sicherheit auch jeden seiner Vorgänger bzw. jeden anderen Sportdirektor/Sport-Geschäftsführer im Profibereich. Daher ist das für mich nicht mal eine Erwähnung wert, weil das zu diesem Geschäft dazugehört, nicht alle Leute zu bekommen, die man gerne verpflichten würde.
Ich bewerte daher die Leute, die er wirklich geholt hat, mit der Annahme, dass er auch von denen überzeugt war, obwohl sie vielleicht nur Option B oder C waren. Ansonsten müsste man Schröder ja vorwerfen, dass er nur Alibi-Transfers abgewickelt hat mit den B- und C-Optionen, nachdem die Topkandidaten möglicherweise nicht zu haben waren - und von denen aber gar nicht überzeugt war.
FATBEAT Also ja klar es geht immer besser! Aber denke er hat den winter nicht ganz schlecht umgesetzt.
Gemessen an seinen Ankündigungen in puncto Qualität der Neuzugänge (Sofortverstärkungen) und den ausgegebenen Saisonzielen (Double), hat er es in Summe mMn eben genau nicht gut umgesetzt. Ausgehend von unserer Jäger-Position in der Tabelle, hätten wir mehr Qualität als im Herbst gebraucht, das hat er nicht hinbekommen, dafür hätten sein Einkäufe sitzen müssen, wenn er schon einige Stammspieler aus dem Herbst abgibt.