Vertessen im Sturm das passt schon.
Macht tiefe Läufe hinter die Kette.
Bringt Tempo im Umschalter.
Körperlich präsent
Ordentliche Schusstechnik und das auch außerhalb der Box.
Er sollte dort bleiben wo er momentan ist.
10 muss man extern suchen, so weit bräuchte man da gar nicht schauen.
RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
Buscemi 10 muss man extern suchen, so weit bräuchte man da gar nicht schauen.
Klingt nach einer fitzigen Idee
chrischinger86
Ja würde ich so sehen, wobei ich die Aufgabe auf mehr Schultern verteilen würde, ich hoffen wir haben den Wili(en) dazu.
chrischinger86 Klingt nach einer fitzigen Idee
weißt du mehr?
Ultimate84
Nein, ich dachte nur, dass @Buscemi mit seinem Post Fitz meinte. Also reines Namedropping.
aXXit Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Fitz und Kiteishvili holen
Ich wüsste auch nicht, was aktuell deren Motivation sein sollte, zu uns zu wechseln.
AlexRodriguez
Mitleid, Erbarmen, Helfersyndrom oder so
- Bearbeitet
aXXit
Mag sein das der Verein kein Interesse an den beiden hat aber das ändert nichts daran das ich Glaube es wären genau die richtigen für Salzburg.
Bei Kiteishvili versteh ich so wie so nicht warum man den nicht als perfekt match sieht.
Was sind die derzeitgen Probleme.
Zu wenig Tore und Torgefahr im letzten Drittel bei hohem Ballbesitz (das wird auch in der nächsten Saison nicht anders)
Ursache
zu wenig technische Qualität im letzten Drittel
schlechte Entscheidungen
zu viel 1vs.1 bei zu wenig Qualität, eine strukturelle Fehlentscheidung aus der 4-3-3 Ära.
schwache Standards
Passqualiät und Schnittstellen Spiel zu schwach und zu selten.
Distanzschüsse (bis auf Oscar und Vertessen) eher mau.
Kiteishvili bringt genau in vielen dieser Elemente Qualität in ein Team.
Er kann dazu ein Spiel lesen und ändern, kann in Salzburg derzeit keiner.
Defensiv stärker als Oscar.
Erfahrung
Was will man mehr, klar will man seit Jahren nicht wahr haben das die Gegner auch gute Spieler scouten und entwickeln.
Dieses Gehabe sollte man schleunigst ablegen und kluge Entscheidungen treffen.
Fitz ist ähnlich zu sehen wobei er sicher noch nicht so geprüft wurde wie Kiteishvili, dennoch würde er mehr Qualität im letzten Drittel generieren.
Alter und Ausblick sind optimal.
Warum nicht beide, Ocsar geht und das wenige an Kreativität somit auch.
Ob die beiden dann wollen ist ein anderes Kapitel, aber Salzburg sollte aus meiner Sicht richtig wollen.
wobei mir die letzten Spiele ohne Oscar mehr gefallen haben. sobald Oscar im Spiel ist wird gefühlt ihm der Ball gegeben und auf eine Idee gewartet. Noch dazu ist Oscar momentan nicht wirklich in Form und vertändelt sehr viel. Vielleicht fehlt ihm da aktuell auch ein kreativer Mitspieler. Aber sollte er den Verein verlassen, dann weiß ich nicht ob wir genau so einen Typen “spielmacher” im OM wirklich brauchen. Da sehe ich eher einen Spielstarken Sechser neben Bidstrup sinnvoller.
Fitzeishvili
Sportboss Schröder ist derzeit an mehreren Fronten gefordert: Einerseits hat der Verein in der Liga noch drei wichtige Spiele zu absolvieren, andererseits müssen die Kaderplanungen vorangetrieben werden. “Mit den eigenen Spielern gehen wir es vor Spielen wie jetzt gegen Sturm Graz ruhiger an. Es wäre schräg, wenn wir einem Spieler vor so einer wichtigen Partie sagen, dass er nächste Saison nicht mehr dabei ist. Die Planungen für die Zukunft sind aber natürlich am Laufen.”
salzmann das ist mal eine Ansage: impliziert, dass man sich auch von Stammspielern trennen möchte, die noch nichts von ihrem Glück wissen.
- Bearbeitet
Auch mal eine spannende Form der Kommunikation, wenn ein Verantwortlicher solche Spekulationen vor einem Do-Or-Die-Spiel selbst befeuert.
HunglikeHodor weiß nicht, ob Schröder das nicht einfach so daherredet
- Bearbeitet
mbonheur deine Meinung vom Rouven ist nicht die höchste, woher kommt das? Am megaerfolgreichen direkten Vorgänger kanns ja ned liegen.
HunglikeHodor grundsätzlich kommt er mal vom Konzern und wurde nach Salzburg versetzt, ein Schelm wer dabei denkt, dass er die Konzerninteressen über die Vereinsinteressen stellt.
Und der Winter war auch nicht optimal, viele Baustellen nicht geschlossen, dazu Onisiwo, der auch fit keinen sportlichen Mehrwert hat, und Caufriez, obwohl die Aussage kam, dass nur Spieler kommen, die sofort helfen können.
Ich mag seine Art, sehr direkt, offener und auch kritischer, aber rein fachlich muss er mich noch absolut überzeugen - auch, ob er unseren Verein im Herzen trägt Zumindest die Fan-Events sind gut, seit Schröder da ist.
- Bearbeitet
Schröder wird in erster Linie froh sein, dass er bei uns wieder in der ersten Reihe mitspielen darf, nachdem ihn Schäfer in Leipzig ziemlich abgesägt hat. Das war ja auch der Hauptgrund, wieso er sich selbst angeboten hat damals während des Länderspiels im Herbst, wo auch unsere Verantwortlichen waren.