• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

aXXit
Nein, ich glaube nicht dass die sportliche Leitung zuerst mit den Medien und dann mit den Spielern spricht.
Und Schröder hat vor dem letzten Spiel gesagt, dass man vor Ende der Saison nicht mit den Spielern, mit denen man nicht mehr plant, reden wird.
Sondern das danach tut und jetzt schaut dass man die drei Spiele über die Bühne bringt.
Kann natürlich sein dass sich das nach der Sturmniederlage geändert hat und er die schwarze Liste schon kommuniziert hat 😉

salzmann
    Ja aber er hat eben auch klar gesagt, dass man mit den Spielern erst nach der Saison sprechen wird.
    Da glaube ich nicht dass er davor mit den Medien spricht.
    Aber Nister könnte bei der nächsten PK ja die Frage stellen, was es denn mit dieser Liste auf sich hat, die in den Medien aufgetaucht ist 😅

Dystan Aso, ja ich verstehe was du meinst. Die Realität ist aber meist anders. Gute Journalisten sind oft sehr gut vernetzt. Das sind ja keine offiziellen Gespräche, wo man so Sachen erfährt. Und ich weiß eh nicht, was davon wirklich von Vereinsleuten gekommen ist und was die Krone selbst dazu gedacht hat.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Spieler überhaupt nicht wissen, wie mit ihnen geplant wird. Es wird einen Yeo jetzt nicht völlig aus den Socken hauen, dass er eher Verkaufskandidat als Startelfkandidat ist.

Der Verein kann halt 0,0 dafür, wenn die Krone so einen Bericht auf Basis diverser Eindrücke (Training, PK,…) 2 Wochen vor Ende der Meisterschaft raushaut.
    Ist aber eh ein Plus Artikel und ich glaube nicht, dass Yeo und Co. ein Krone Abo haben 🧔

Dystan Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Wie @aXXit schon geschrieben hat, ist das fix nicht eine Liste, die Schröder & Co. der Krone zugespielt haben. Aber es wirkt jetzt auch nicht so, als wären das ausschließlich die Wünsche oder Spekulationen der Krone-Redakteure – zumindest lese ich das aus dem Artikel nicht klar heraus.
      Also die Krone schreibt (bitte Bescheid geben, falls ich zu viel zitiert habe) z.B. “Die Geschäftsführer Schröder und Stephan Reiter sowie Cheftrainer Thomas Letsch haben ihr Grundgerüst längst im Kopf. Zu diesem gehört …” Das klingt für mich schon so, als könnten sie eben aus Trainings, Gesprächen etc. ableiten, wer bleiben soll und wer gehen kann – ohne, dass das jetzt hochoffiziell von Vereinsseite bestätigt wurde.

Chriti12 Die Geschäftsführer Schröder und Stephan Reiter sowie Cheftrainer Thomas Letsch haben ihr Grundgerüst längst im Kopf. Zu diesem gehört …” Das klingt für mich schon so, als könnten sie eben aus Trainings, Gesprächen etc. ableiten, wer bleiben soll und wer gehen kann – ohne, dass das jetzt hochoffiziell von Vereinsseite bestätigt wurde.

gut, das wäre dann einfach weiter gedacht das klassische Ausschlussprinzip bzw. 1+1 zusammenzählen.
        Sprich mit diesen Spielern wird fix geplant, dann kann man sich den Rest ja sogar mit wenig Fantasie zusammenreimen ☺

Unsere Defensive mit:

Dedic - Melberg/Baidoo - Gadou- Lainer

würde ich aber echt spannend finden!!!!

Mario1981 Wäre für

Schlager/Strakosha/Hamzic
          Dedic/Morgalla/Trummer - Trauner/Baidoo - Gadou/Mellberg/Blank - Mwene/Krätzig
          Grillitsch/Sulzbacher
          Bidstrup/Capaldo - Kjaergaard/Kawamura
          Kiteishvili/Fitz/Stöger
          Vertessen/Baidoo/Onisiwo - Konate/Nene/Daghim

“Pippo”#p702183 Wäre für

Schlager
          Lainer - Trauner - Gadou - Mwene
          Grillitsch

Statt Gadou bitte noch Hinti. Dann würde ich mich auch gleich wieder jünger fühlen.

Im Ernst: Wenn wir so eine Altherrentruppe bauen würden, dann wär es mir auch egal, wie es mit Sky weitergeht.

BW Linz erscheint mir übrigens ein geeigneter Abnehmer zu sein, wenn es um die ein oder andere Leihe geht.
            Cooler Trainer, nettes Stadion, fast vor der Haustür, spielen intensiven Fußball.

mbonheur Daghim würde ich nur für 20 Millionen oder so abgeben

Ein Transfer in die Diamond League scheint im Bereich des Möglichen 🤓

aXXit 2-3 gestandene brauchts sonst kannst nächstes Jahr wieder nach Graz fahren zur Meisterfeier

Hab statt Lainer auf Dedic korrigiert - meinetwegen kann auch Morgalla da spielen mit einem Trauner daneben