• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

aXXit dafür müsste er gemeldet werden. Ist natürlich möglich

Letztes Jahr hat ja auch Svoboda einen Einsatz in der EL bekommen 🧔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

guggi über die B-Liste. Würde bei Simic nicht gehen zB

• guggi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vielleicht zwingen wir uns so ja selbst, Aaronson mal ganz vorne auszuprobieren.

Aaronson in den Angriff und Bernede auf die 10. Wäre mal ein interessanter Versuch.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
          Ich sehe das Problem nicht. 5 wären mMn eh einer zu viel. Und auch bei Liefering haben wir einen absoluten Stürmerstau. Da musste eh was passieren. Wenn Berisha geblieben wäre, hätte ich (in ihrem Sinne) auf eine Leihe von Oka oder Junior gehofft, da sonst wenig Spielzeit übergeblieben wäre. Und Mergim war die letzten Spiele ja so demotiviert am Feld. Wenn das so weiter gegangen wäre, dann hätte er eh nie mehr ein Leiberl gehabt. Ich kann mit den 4 absolut leben. Im Winter kommt dann Sekou zurück. Und wenns wirklich hart auf hart kommen sollte dann muss man halt einen Lieferinger ins kalte Wasser werfen oder Brenden als falsche 9 einsetzen. Wird schon klappen. 👍🏻

aXXit Vielleicht zwingen wir uns so ja selbst, Aaronson mal ganz vorne auszuprobieren.

Und

chrischinger86 Aaronson in den Angriff und Bernede auf die 10. Wäre mal ein interessanter Versuch.

Und

seas397 oder Brenden als falsche 9 einsetzen.

3 Idioten und allen den selben Gedanken in einer Minute 😂😂😂

seas397 Und auch bei Liefering haben wir einen absoluten Stürmerstau

Inwiefern?

seas397 Ich seh halt Adamu und Okafor nicht wirklich als CL-taugliche Stürmer. Sesko ist richtig geil, aber man darf keine Wunderdinge erwarten. Ist halt für CL schon etwas knapp. Für die Liga ist es wurscht, da geb ich dir recht.

aXXit Simic wär ja geil in der CL.

Mal ganz nüchtern: Simic hat 3-4 mal für Liefering gespielt. Und vom RBS Fussball ist er noch ordentlich weit entfernt, zumindest was gegen den Ball, Spielsystem usw betrifft

mbonheur
                Simic, Havel, Reischl, Owusu, Crescenti und Hofer. Wir haben 6 (!) Mittelstürmer im Liefering Kader. Flügelspieler wie Forson oder Nene die teilweise auch vorne spielen könnten nicht eingerechnet. Da muss eh mal oben "Platz" werden für den nächsten Jungen. Crescenti "muss" ja jetzt wieder U18 spielen um auf Spielpraxis zu kommen, obwohl er für die U18 mMn schon viel zu gut ist. Da ist ein irrsiniges Gedränge…

aXXit aber man darf keine Wunderdinge erwarten

Das darf/soll man mMn in dieser Saison international generell nicht erwarten. Ist schon teilweise sehr riskant, was wir da kadertechnisch versuchen. Kann natürlich auch aufgehen, wenn man mit einem halben Kindergarten CL spielt - aber auch furchtbar in die Hose gehen. Den Begriff "Kindergarten" bitte nicht zu negativ verstehen, meine damit nur, dass viele Spieler dabei sind, für die CL komplettes Neuland ist.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Welche Lieferinger könnten dieses mal über die B Liste in der CL spielen?

seas397 seh ich jetzt nicht so extrem, in der Quantität vielleicht. Havel und Simic spielen praktisch immer, Reischl war verletzt und dann wird es qualitativ eh schon eng

• aXXit gefällt das.

aXXit
                      Gerade in der CL wenn wir mal mehr Umschaltmomente haben und nicht immer nur gegen Betonmischer spielen, sollte Okas Speed und seine Antrittsstärke Gold wert sein. Und Adamu trau ich eine Entwicklung á la Berisha zu 100% zu. Dem kann der Knopf genauso aufgehen wie Berisha letztes Jahr. Ich in da nicht so negtiv. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass dieses Jahr ein UMBRUCHJAHR ist. Da werden halt auch mal Leute spielen die vll noch nicht 100%ig so weit sind wie wir es gerne hätten. Sie werden aber daraus lernen und daran wachsen. Und genau das macht unseren Verein aus 😀

mbonheur
                        Gerade in diesem Alter würde halt jeder von ihnen Spielpraxis brauchen um sich weiterzuentwickeln. Simic ist als Millionenkauf jetzt sowieso mal pragmatisiert und der wird natürlich auf biegen und brechen gefördert. Daneben spielen 2 österreichischen Juniorennationalspieler und ein schweizer Juniorennationalspieler um den zweiten Platz im Sturm. Und dahinter hat man noch Hofer und Owusu der auch gerade mal ein halbes Jahr da ist. Da ist mMn sowohl qualitativ als auch quantitativ alles vorhanden was wir brauchen… 🤷🏻‍♂️