• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Aphox Generell hat man auch nächste Saison viele Spieler, denen ich zutraue, dass sie richtig aufzeigen werden. Konate und Kameri wurden ja schon genannt, aber auch ein Omoregie, wenn endlich fit und ein Baidoo haben das Zeug, dass sie nächste Saison bereits wichtige Stützen bei uns sein könnten

salzmann Dazu kommen ja auch Leihen wie z.B. Simic zurück - auch da sehe ich viel Potential. Forson zeigt auch immer wieder das er’s kann… alle werden sicher nicht Top performen. Aber wenn nur 3-4 einen Stammplatz in Salzburg erkämpfen wäre das eh schon super. Das größte Problem für nächstes Jahr sehe ich definitiv in der Verteidigung, bei einem wahrscheinlichen Abgang von 3 Stammspielern. Ulmer ist auch heuer schon nicht mehr Stamm. Das werden wir wohl ohne 1, besser eher 2 externen nicht auffangen können.

salzmann
      Ich würde mir ja wünschen, dass Crescenti endlich mal verletzungsfrei bleibt. Der hat eine unglaubliche Torquote dafür, dass er dauernd fehlt. Der hat über die 2. Liga, die YL und die U18 BL (in der er zum Aufbauen eingesetzt wurde) in 329 Spielminuten 5 Tore und einen Assist verbucht. Wenn der fit bleibt und bei Liefering seine Chancen bekommt, dann würde ich ihn noch ned abschreiben. Der Junge hat sehr viel Potential.

seas397 Ich würde mir ja wünschen, dass Crescenti endlich mal verletzungsfrei bleibt

das wünsch ich mir auch. Ihm beim spielen zuzusehen macht richtig Freude. Sieht man ja im Verein wohl auch so. Immerhin hat man ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet

Aphox Das größte Problem für nächstes Jahr sehe ich definitiv in der Verteidigung

also bei einem Abstieg von Leeds darf Wöber gerne wieder nach Hause kommen

Chris schauen wir mal, wie es jetzt unter einem neuen Trainer für ihn läuft

Aphox viel Potential

Das haben ja viele bei uns. Die Frage ist mMn eher die Planungssicherheit für kommende Saison. Da fallen voraussichtlich schon wieder viele Leistungsträger weg. Ich will auch gar keine Schwarzmalerei betreiben, es wird schon passen in der nächsten Saison. Aber vom Gefühl her schaut das Verhältnis Leistungsträger/Stützen vs. Talente ein bissl mehr nach Zweiterem aus als in den Saisonen davor. Daher wollt ich wissen, ob mich einfach nur der Winter-Blues gepackt hat oder ihr es vielleicht ähnlich seht. 🧔

Verstärkungen braucht es meiner Ansicht nach in der IV, AV, im DM/ZM und - sollte Köhn gehen - im Tor.

Gourna-Douath wird sich mit Sicherheit noch steigern bis Sommer. Dahinter Diambou, Omoregie, Tijani, Diabate, Sahin, Bernardo… das ist schon eigentlich schon relativ okay, finde ich. Je nachdem wie sich auch Diambou entwickelt.

Eigentlich macht sich nur die IV richtig Sorgen.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

TW: Mantl, Schlager/Stejskal, Krumrey
            LV: Guindo, Ulmer
            RV: Dedic, van der Brempt
            IV: X, (X), Piatkowski, Bernardo, (Baidoo)
            ZDM: Gourna-Douath, Diambou, Sahin, Diabate, Tijani
            ZM: Kjaergaard, Capaldo, X, X, Omoregie
            ZOM: Kameri, Gloukh
            ST: Fernando, Simic, Koita, Konate, Nene, Diakite

Ist schon ganz ok.

Alex Find ich eigentlich auch, vorausgesetzt für die 3-4 “X” kommen halt wirklich noch gute Spieler.

Forsti37

Yeo ist eher ZM und Diabate ist ja auch nur Nummer fünf im ZDM, also noch nicht wirklich relevant.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Quantitativ sehr ok, aber im ZDM beruht irgendwie viel auf dem Prinzip Hoffnung.
                Nene und Diambou hab ich in meiner Aufzählung oben übrigens vergessen. Bernede und Ludewig (etc.) werden ja wohl keine Rolle spielen.

Alex ja hätt gemeint einer der X im ZM wird vielleicht Yeo. WEnn ich so nachdenke könnte Forson das 2. X werden

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.