Sodala, extrem viel wird sich transfertechnisch ja wohl nicht mehr tun. Ich erlaube mir daher eine kleine Vorausschau.
TW: Köhn weg?, kommt Mantl zurück oder geht er?, was ist mit Stejskal geplant?, -,,- Krumrey -,,-?, holen wir echt Alex Schlager?
Insgesamt zu viele Fragezeichen für meinen Geschmack.
AV: Dedic top, Guindo anscheinend schwerer verletzt, Ulmer ist Ulmer, Ignace hat bisher noch eine zu große Bremptspur in der Untergattinger, Bernardo als Notnagel, Ibertsberger kommt als Jungfrau zum Kind (Profivertrag)
insgesamt also auch eher überschaubar geil
IV: Kamil lässt hoffentlich die Finger von den belgischen Waffeln und kommt als Weltklasse-IV zurück, Solet wohl weg, Pavlo möglicherweise auch, Baidoo braucht noch, Okoh detto, Wallner hat mMn nicht die Qualität für einen Leistungsträger bei uns, Bernardo ist ok, aber für mich nicht Start11-Material
da sollte also schon noch jemand kommen
MF: Seiwald und Sucic wohl weg, bleiben Capaldo, Kjaergaard, LGD und Kameri, auf die man zumindest mehr oder weniger zählen kann; Gloukh’s Entwicklung bleibt abzuwarten, und Omoregie, Tijani, Agyekum sowie Forson kann man kaum einschätzen
quantitativ also nicht soo schlecht, aber da sind für meinen Geschmack auch zu viele Fragezeichen dabei
eine Leihe könnte dem einen oder anderen nicht schaden, dafür wär eine externe Verstärkung eine Idee
ST: Sesko fix und Okafor sehr wahrscheinlich weg, bei Junior könnte es auch die letzte Saison bei uns sein; dafür Simic retour, Konate wird dauerhaft hochgezogen, Fernando leider verletzungsanfällig, Koita genauso; Diakite könnte noch interessant werden
da seh ich uns irgendwie noch am vielversprechendsten aufgestellt, aber ebenso wieder mit einigen Fragezeichen. Maurits soll bitte nicht vorne aushelfen müssen
Summa sumarum bin ich angesichts des voraussichtlichen Kaders noch nicht ganz so spitz auf die Saison 23/24 wie auf die zuvor, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Mir fehlt ein bisschen der Spieler, bei dem ich das Gefühl habe: “Das wird jetzt seine Saison!” wie zB. bei Adeyemi, Szoboszlai, etc. Von Liefering drängen sich gefühlt auch nicht allzu viele auf.
Naja, CF wird schon wissen, was er tut.