• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

DerLord Außerdem bin ich der Überzeugung, dass Max um Welten besser ist als Ongi.

Dass bei unseren IV's im aktuellen Kader einer "um Welten besser" ist als irgendein anderer, würde ich doch eher verneinen. Wirklich toll finde ich keinen davon, nicht mal Ramalho, obwohl er noch der Stabilste derzeit ist.

Bei Ongi sind keine Fortschritte zu erkennen und ich finde es wird zunehmend schlimmer mit seinen Böcken bzw er ist stetig ein Unsicherheits Faktor da hinten.Der Max geht schon wenn er Andrè neben sich hat,was nicht sein sollte bei der Summe die er gekostet hat.Da sollte man erwarten das er derjenige ist der das Heft in der Hand hält,ist nur nicht so.Denke die Summe die er gekostet hat ist hier hauptsächlich des Problem.

Wöber ist eh nicht schlecht, wenns ihn gerade freut. Sein Stellungsspiel ist aber zum Davonlaufen.

chrischinger86
    Aso du meintest erste Mannschaft. Aber bei uns kann es sehr schnell gehen. Vor dem Bayernspiel und vor AM werden sicher der ein oder andere Lieferinger eingesetzt. Dedic, Sucic und Seiwald könnten durchaus bald aufzeigen. Und Antosch ist halt traurig, dass Jesse so auf Cic steht. Falls Cic mal ausfällt, sollte man ihm mal die Chance geben (in einem nicht so wichtigen Spiel), wird wohl aber Wunschdenken von mir bleiben.

chrischinger86
    Ja der pun war intended 😁

Phistar
      Ja, war eher auf die aktuelle, erste Mannschaft bezogen. Perspektivisch kommt da definitiv auf einigen Positionen etwas nach, wo wir derzeit vielleicht noch nicht optimal aufgestellt sind.

Andererseits ist ein nicht ganz ausgewogener Kader ja auch wichtig für die Talente, damit sie überhaupt den Sprung nach oben schaffen können. Wenn da auf jeder Position zwei, drei mehr oder weniger fertige Profis wären, hätte man auch nur eine geringe Durchlässigkeit von Liefering zu den Profis. So aber gibt es immer wieder Kaderplätze, die von Lieferingern eingenommen werden können.

Phistar ich hoffe, dass Cic die Nr. 1 beim Nationalteam wird. In der CL nicht zu oft anschütten und 1er bei der EM - dann wird sich wohl ein neuer Verein finden. und dann Antosch befördern. (nach einer halben Leihsaison in der BL)

invictus
        Das ist derzeit aber recht weit weg. Nach jetzigem Stand muss man eigentlich davon ausgehen, dass Stankovic nicht als Nummer 1 in die EM geht. Natürlich ist bis dahin aber auch noch genug Zeit, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube, wenngleich die ganzen anderen Konkurrenten bekanntermaßen auch nicht gerade toll sind.

Bei Antosch muss man erst mal Überzeugungsarbeit leisten, dass er verlängert. Dafür muss man ihm wiederum eine sinnvolle Perspektive geben. Und auch da habe ich meine Zweifel, wie man das bewerkstelligen will. Wenn nicht mindestens zwei Torhüter im Sommer 2021 weg sind, hat es für Antosch wenig Sinn, bei uns zu bleiben. Wenn, dann müsste man ihn verlängern und dann sofort verleihen und zwar zu einem Verein, wo er wirklich zum Spielen kommt. Auch das ist natürlich nicht ganz so einfach, obwohl ich Antosch für ein großes Talent halte.

chrischinger86
          Wobei Atze ja wahrscheinlich aufhören wird nach dieser Saison und Coronel wird vl auch keine Lust haben, dauernd Ersatz zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein neuer Trainer (und ich gehe davon aus, dass es Jesses letzte Saison bei uns ist) schon eher auf Antosch setzt, selbst wenn Cic bleibt. Hängt auch sicher davon ab, wer Nachfolger wird. Svensson zB bin ich mir fast sicher würde auf Antosch setzen. Strubsi hingegen vl eher Coronel. Seonbuchner eher Cic (zumindest anfangs) etc.
          BTW da hab ich eine Idee für einen neuen Thread 😁

Dass die Einserpanier diese Saison nicht so stark ist wie letztes Jahr, liegt auf der Hand. Aber vor allem die Wechselspieler von der Bank sind inkonsistent und ungefährlich. Wenn Oku, Oka und Ashimeru Deine Kaderspieler 12, 13 und 14 sind, dann ist dieser Kader einfach nicht gut zusammengestellt. Mergim hat immerhin diese Daseinsberechtigung, dass er einen gegenteiligen Stürmertyp zu den vorhandenen anderen darstellt.

aesop_raconteur
            Ernst gemeinte Frage (weil ich es echt nicht weiß): hat der Trainer nicht auch ein entscheidendes Mitspracherecht bei uns?

Phistar
              wir bekommen jetzt eh mit aaronson das nächste hendl 😎

Phistar Ich nehme an. Aber vor allem Kreide ich das Freund an. Der hat sich in meinen Augen etwas zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht, auch wenn er jetzt natürlich einen wesentlich besseren Job macht als noch vor fünf Jahren.

Wir haben heuer eben mehr Spieler im Kader, die auch bei Sankt Gallen oder Holstein Kiel nicht besonders hervorstechen würden. Die hatte man jedes Jahr, aber dieses Mal eben relativ nah an der Stammelf.

Wie auch immer. Da geht heuer auch Einiges. Adeyemi, etc. und Co kommen ja noch

[gelöscht] naja gerade haaland ist der unterschied! Nur so zum nachdenken, mit ihm in der form von genk letztes jahr, nicht seine Performance Leistung vom bvb, der hätte gestern die erste chance vorm goalie gemacht, und falls nicht, dann zumindest den Unterschied in der 90ten gemacht, denn diese hätte er 1000% getroffen. Das ist der unterschied bei qualität zwischen sieg und niederlage

mbonheur Wir haben heuer eben mehr Spieler im Kader, die auch bei Sankt Gallen oder Holstein Kiel nicht besonders hervorstechen würden.

Genau das meinte ich im anderen Thread mit den vielen Ergänzungsspielern. In den vergangenen Saisonen hätte man die nochmal verliehen, heuer spielen sie alle bei uns.

[gelöscht] Das Haaland hin und her geht mir eh schon am Geist, ja er war da - hat abgeliefert wie nur was! Und er ist jetzt nicht mehr da was bei dieser Performance auch klar war. Und ENDE!

[gelöscht] Nein meinte nur er ist weg und was wäre wenn er noch da wäre...etc...
                Wir haben schon gute Jungs da vorne drinnen, nur mit ihm kannst das alles nicht vergleichen!

Man kann sagen was man will, aber Freund hat in den letzten Saisonen schon beträchtliches Geld in die Hand genommen, um zumindest auf den Papier sinnvolle Transfers zu tätigen. Dass von denen keiner so richtig eingeschlagen hat bis jetzt, ist halt auch ein bisschen Pech.
                Defensiv schwimmt man halt schon seit 2012, einmal mehr einmal weniger. Aber das liegt halt teilweise am System. Nur vorne fehlt mir einfach ein Spieler der Spiele entscheiden kann. Daka kannst vergessen. Koita ist eher ein Hwang. Berisha ist eher zum Platzfüllen dar und Adeyemi und Adamu sind noch nicht soweit.