• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ich kann mit dem "defensiv sind wir geschwommen" im Bezug auf gestern nix anfangen. Abgesehen von den ersten 10 Minuten hab ich uns defensiv selten so solide gesehen, wenn wir wo offen waren noch am ehesten über Ulmers Seite, Vallci, Wöber und vor allem Andre waren gestern wirklich stark.

[gelöscht] Was hat sich an der Einserparnier zum letzten Jahr großartig geändert? Einzig Haaland schmerzt nach wie vor und das Hwang ohne ihn nicht viel wert ist, hat man letztes Frühjahr schon gesehen.
Die Einser ist ähnlich stark wie letztes Jahr, man hat eher verabsäumt den Kader punktuell zu verstärken und erkennt manche Schwachstellen nicht bzw will man sie nicht sehen.

Taki hast vergessen. Okugawa konnte die Lücke nicht schließen und wir haben nun im präferierten Marsch System keinen zweiten CL tauglichen 10er neben Szobo. Deswegen ist es für mich ein Rätsel wieso Marsch nicht das System wechselt, das hat sich jetzt die Wochen davor angekündigt, dass es so in der CL noch schwerer als ohnehin werden könnte. Da hätte ich mir ein wenig mehr Weitsicht erwartet und nicht wieder stur "sein Ding" durchziehen, bis man nach 30 Minuten merkt, doch daneben getreten. Wie gesagt, das kommt ja nicht von ungefähr, es hat sich ja die Wochen davor klar und deutlich angekündigt.

Vieles Richtige wurde hier gesagt, aber man sollte auch die Frage stellen dürfen, warum Spieler wie Mwepu, Szobo, Camara oder Daka in den letzten Wochen eher einen Schritt zurück gemacht haben. Das sind ja keine Schwankungen, sondern die Einzelperformance lässt ja schon seit zig Wochen zu wünschen übrig. Der einzige, der sich wirklich ständig zu verbessern scheint, ist Vallci.
Muss jetzt nichts mit Marsch zu tun haben, vl gibt's auch andere Gründe, aber interessant wärs allemal, warum so viele Spieler schlechter als Post Corona sind.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar also bis zur LSP waren Daka, Szobo doch top

Die Pause hat uns nicht gut getan, das stimmt auf jeden Fall

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pro 4-1-2-1-2 mit Szobo auf der 10 und dahinter Juno, Enock und Mo.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
        Daka ja vl aber Szobo hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie nach der C Pause. Klar er war gut, er ist schließlich ein Supertalent und hat extreme Qualität aber im "Frühjahr" war er doch noch präsenter.

[gelöscht] Marsch hat glaub ich gesagt, daß sie die LSP nutzen wollen. Gemacht haben sie es scheinbar nicht.
        Was Daka betrifft: ja, er hat in der EL bis auf eine Ausnahme und in der CL bis jetzt eigentlich immer ziemlich ausgelassen.

Boghossian Stürmer haben wir an Qualität und Quantität genug mMn. Da sind eigentlich alle anderen Mannschaftsteile schwächer (tw durch Verletzungen)

6 Tage später

Was glaubt ihr bzw gibt es Insider:
        Bekommt aufgrund der Verletzung von Daka jetzt Adamu seine Chance, im ein oder anderen Buli Spiel mal bei den „großen“ reinzuschnuppern?
        Wäre jetzt wohl die Chance ihn mal ins kalte Wasser zu werfen.

GehtdiNixau
          Ohne ein Insider zu sein denke ich doch das Adamu hoch gezogen wird.
          Wenn man etwas rotieren will und das System bei 2 Stürmern beibehält wird nicht viel anderes übrig bleiben.
          Man könnte eventuell Oku oder Oka noch vorne reinstellen aber ich meine die RB Philosophie wird sich da durchsetzen.
          Die Chance für einen Einsatz wird wohl gegen WSG am höchsten sein.
          Für mich ist aber noch wichtiger ob Adeyemi bereit ist für die nächsten Wochen.
          Karim in Form könnten wir dringend brauchen.

GehtdiNixau Kommt ja Adeyemi auch kaum zum Zug.

Auf jeden Fall hat sich Berisha ziemlich reingespielt, obwohl er im ersten halben Jahr kaum ein Leiberl hatte. Bin auch überzeugt, dass Marsch Berisha geiler als Koita findet.

[gelöscht] echt? Koita ist am Ball stärker, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Für eine gute Übersicht ist er zu Ego und Daka hat eine gute Quote. Außerdem ist Koita für das Kollektivspiel weit weniger integriert als Daka.

Warum Marsch letztens Koita immer wieder mal ausgewechselt hat und Berisha den Vorzug bekommen hat, ist für mich auf jeden Fall offensichtlich.

Aber jetzt hat Koita ja genug Zeit, um zu zeigen, warum er so unverzichtbar ist.

chrischinger86 und trotzdem gibt's genug Leute die einem erklären wollen, dass Raguz viel, viel besser ist. Dass die beiden gleich alt sind und beim LASK Berisha klar vor Raguz war wird gekonnt ignoriert.

Vorweg: Ich bin da wahrscheinlich nicht sehr objektiv, da mir Mergim einfach taugt.

Ich denke es ist sehr wichtig, dass sich wieder mal ein toller Spieler, der schon von der Jugend an dabei ist, sich bei den Profis(Buli) festsetzen und hoffentlich durchsetzen kann.