• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--bei-salzburg-droht-der-grosse-ausverkauf/

Einige Stammkräfte der “Bullen” scheinen in ihrer Karriere den nächsten Schritt machen zu wollen. Laut den “Salzburger Nachrichten” stehen gleich neun Spieler vor dem Absprung.

Zu den prominentesten Namen gehört Vizekapitän Amar Dedic, der aufgrund von Wadenproblemen wohl in dieser Saison nicht mehr auflaufen wird. Der 21-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2027, hat dem Bericht zufolge aber eine Ausstiegsklausel. Der Bosnier wurde in der Vergangenheit schon mit vielen internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem seien bereits die AS Roma, Arsenal, Barcelona oder Inter Mailand an ihm dran gewesen.

Neben Dedic planen auch Maurits Kjaergaard, Strahinja Pavlovic, Luka Sucic oder Roko Simic den nächsten Schritt. Sie alle besitzen noch einen längerfristigen Vertrag, womit Salzburg ordentlich an Ablöse bekommen könnte. So auch für Oumar Solet, dessen Abgang sich durch Disziplinlosigkeit mehr abzeichnet.

Ebenso zu den Wechsel-Kandidaten gehören Karim Konate und Lucas Gourna-Douath, die laut der “L’Equipe” beide von der AS Monaco ins Visier genommen werden. Dort könnten sie mit Adi Hütter auf einen österreichischen Trainer treffen.

Hingegen wird Salzburg bei der Personalie Sekou Koita leer ausgehen. Der Vertrag des Maliers geht mit Ende der Saison aus und soll nicht verlängert werden.

Dystan Aber leider auch recht rasch die Chance die Saison zu versauen

Als Zweiter sollten wir mMn vielleicht erst einmal nicht von der Quali für die CL-Gruppenphase ausgehen, das ist einfach ein beschissener Weg mit viel schwereren Gegnern (auf dem Papier) als als Meister in die Quali gehen zu müssen.

Wäre natürlich super, wenn es dennoch klappen sollte, aber ich gehe aus Selbstschutz mal nicht davon aus. Vielleicht auch okay, wenn die mutmaßlich neu zusammengestellte Mannschaft mit neuem Trainer in der EL startet und dort dann (zusammen-)wachsen kann.

salzmann Auch wenn der Umbruch heftig wäre, vllt ist so eine Selbstreinigung auch ganz ok - natürlich kann man wieder sagen “hauptsache schnell weg und geld her”, aber nach dieser Saison würde ich niemanden als unersetzbar ansehen.

Die wichtigste Frage wird eher sein, was Zugänge betrifft - ob etwas ausgewogener und v.a mehr auch spielerische und charakterliche Details geachtet wird.

Viele Spieler der Mozartstädter werden von internationalen Top-Klubs umworben.

Eh ein Kunststück nach der gezeigten Leistung diese Saison

greez würd ich mir auch wünschen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor Ende der Meisterschaft wird der neue Trainer nicht bekannt gegeben, das wäre komplett untypisch für uns (und außerdem hat der Bernie ja noch nicht einmal telefoniert 🧔).

Würd mir wünschen, dass die Entscheidung vor dem 15.5. fällt …

Dystan

Den Preis gesteigert haben die meisten der Abschiedskandidaten nicht wirklich.

Wie wäre es eigentlich mit: Stefan Lainer!?
      Sein Vertrag bei Gladbach läuft aus. Ein Vorzeigeprofi schlechthin.

Waldherr würde ich sofort nehmen. Allerdings gab es bereits Meldungen, dass Lainer mit Gladbach in Verhandlungen bezüglich einer Vertragsverlängerung steht

salzmann Amar Dedic, die AS Roma

Witzig. Kristensen ist “zu schlecht” für Roma und dann holens den Dedic! 😅

salzmann Oumar Solet, dessen Abgang sich durch Disziplinlosigkeit mehr abzeichnet.

sorry, bei dem würd ich echt sagen: 20 Mille ok, ansonsten sitzt du bei uns den Vertrag aus und wirst eine ganze Saison kein Pflichtspiel machen.

Am Donnerstag um 10:30 h findet ein öffentliches Training in Taxham statt!

Hat wer Zeit? Ist jemand dabei?

MarcoRBS
            Der Cupsieger hätte einen Fixplatz EL.
            Sturm ist Cupsieger, daher geht dieser Fixplatz an den 3. der Meisterschaft.

[unbekannt] Für mich ist das derzeitige Desaster das Ergebnis des U21-Wahns von Freund. Man holt(e) einfach keine erfahrenen Führungsspieler mehr, sondern wollte jährlich noch jünger werden. Und Spieler wie Sucic, Kjärgaard, die noch keine konstanten Leistungen erbringen, träumen vom nächsten Schritt. Und so tritt dieser Haufen dann auch auf.

Man wollte nicht absichtlich jünger werden, aber nach Österreich bekommst du halt schneller einen 18 oder 19 jährigen, der vl eine handvoll 1liga spiele hat als einen 23 jährigen!
            Und ein 23 jähriger der halt schon ein paar mehr 1 liga spiele intus hat ist dann maximal ein blindgänger ala Terzic! Diese spieler helfen uns 0 weiter und kosten trotzdem sau viel.

Also ka was der plan ist, aber bei uns sollten sich die verantwortlichen bewusst machen, dass es auch mal ein Trabsferfenster geben darf, wo man mehr ausgibt als einnimmt.
            Und es ist nicht wichtig, ob der spieler 18 oder 23 ist.
            Denn solet hat auch 0 disziplin und ist keine 18!

Also bitte holt Charakterstarke Spieler egal wie alt, die dürfen auch gerne 5-15 mio kosten, hauptsache wir heben uns durch trabsfers zur Abwechslung mal ein oder 2 klassen nach oben und nicht wie sonst nach unten!

Nach unten ist aktuell kein platz mehr, sonst fallen wir noch aus den top3 raus… lol

FATBEAT weil es passt, wir haben folgende Spieler im Kader, die älter als 21 sind:

Schlager
              Horn
              Ulmer
              Terzic
              Solet
              Pavlovic
              Bidstrup
              Capaldo
              Fernando
              Koita

Dieses U21 Märchen kann man zwar noch 200x anführen, im Endeffekt stimmt es aber halt einfach nicht und zeigt einmal mehr auf, dass das Alter eine eher untergeordnete Rolle spielt.
              Solet ist btw. bereits 24 (und den freut es schon nicht mehr in Österreich) und unser bester Feldspieler mit Gloukh (20) ein Jungspund.
              Entscheidend sind Qualität und Mentalität.

Ich perönlich wünsche mir das im Sommer radikal umgebaut wir.
              Wenn nur Schlager, Oscar (?), Konate (selbst der hat techische Mängel) übrig bleiben kann ich gut damit leben.

Ich weiß aber auch das ich hier die Rechnung ohne Wirt aufstelle.
              Das wichtigste ist und bleibt eine ordentliche Darstellung wie der Verein die Situation beurteilt und wie er darauf reagieren will.
              Bleibt es beim “Potential in Liefering” , wollen “Dominanz in der Liga”, “Pressing ist RBS DNA”,…
              wird sich nicht sehr viel ändern.
              Ohne zu wissen was der Verein will, werden wir sicher die falschen Schlüsse ziehen.

Ist vielleicht ziemlich random, aber ein Aaronson? Oder wär der mittlerweile einfach zu teuer (Ablöse, Gehalt usw.) ?
                Mir kam bei Ihm vor, dass der noch locker 1 Jahr an Salzburg draufhängen hätte sollen. Ist weder bei Leeds noch bei Union momentan mit übertrieben viel Spielzeit gesegnet? Maybe auch in Hinblick auf die Klub WM in seinem Heimatland?

Genau solche Spieler bräuchte man. Machte für mich immer einen richtig sympathischen Eindruck und gab auch immer 150%. Keiner der sich “fühlt”, ala Terzic, Forson und co.