Ob dieses Nichtstun am Transfermarkt jetzt “von oben befohlen aus Sparsamkeit” ist oder total gewollt ist da fast nebensächlich. Wenn ich mir den Kader der KM Stand jetzt anschaue komme ich auf 22 Spieler wo man sagen kann ja die sind fixer Bestandteil des Kaders und bleiben das auch bis zum Herbst.
Hofer, Wallner, Forson, Simic, Fernando, Tijani, Solet rechne ich aus unterschiedlichen Gründen gar nicht dazu.
Und jetzt ist es leider so das uns der Verletzungsteufel seit Jahren warum auch immer furchtbar gerne hat. ( nach 3 Pflichtspielen sind es aktuell eh schon wieder Guindo, Konate, Kawamura, Schlager, Morgalla )🤮. Und selbst wenn sich die Verletzungsanfälligkeit “normalisiert” werden wir dennoch die eine oder andere haben weil das leider Part of the business ist.
Und dann wirds halt mit dem bestehenden Kader echt dünn. Selbst wenn Pep dann wirklich den einen oder anderen Lieferinger rüber holt in die KM. ( Lukic, Mellberg, Schuster, Diakite, Paumgartner, Sulzbacher weiß ich fix. Noch wer? ) Denn die Buam sollten dann ja auch gleich performen im besten Fall.
Also es KANN gut gehen wenn man wirklich nichts mehr macht. Skepsis und etwas Bauchschmerzen sind aber dennoch vorhanden.
PS: Selbst wenn BS jetzt plötzlich die Kracher präsentiert - die Spieler müssen ja auch erstmal integriert werden und rein kommen. Denen fehlt ja die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft.