LeonLalicGOAT mit der CL darfst du nicht rechnen. Der Kader und die Einstellung im Verein sind derzeit auf die EL ausgerichtet.
RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
Boghossian falls man Twente ausschaltet, warten Dynamo Kiew oder Glasgow. Schwächer sind die Mannschaften in der EL auch nicht
mbonheur Ich würde sogar behaupten das alle 13 Teams die derzeit für die EL schon qualfiziert sind besser sind als Twente, Kiew und Glasgow. Gewinnen kann ehh immer jeder gegen jeden, aber in der Favoritenrolle zumindest.
Ich sage, wenn wir gegen Twente weiterkommen ist die CL auch realistisch, im Play Off ist es auch nicht schwieriger.
@Boghossian ich bin auch sehr positiv Pep gegenüber eingestellt, aber die Erfahrungen der letzten Saison lassen mich noch warten, bevor ich ihn als Wunderwuzzi bezeichne. Die ersten Spiele unter Struber waren auch gut.
Was ich aber bis jetzt von Pep in der Berichterstattung und einem kurzen persönlichen Gespräch mitbekommen habe, ist schon 100:1 gg BASICs Struber.
- Bearbeitet
Wenn man das so sieht wirkt die qualitative Breite zumindest für die Liga gegeben.
IV und abschlussstarker Offensiver wären trotzdem noch nice
Einen IV und einen starken Flügel und wir sind voll dabei.
Ghost13 Einen Flügel braucht es wohl nicht mehr. Nene muss jetzt ohnehin immer öfter auf der rechten Seite aushelfen, nachdem sich auf links Gloukh und Yeo duellieren werden.
Raiden123 abschlussstarker Offensive
Mads regelt
Da bringt Pep 6 neue Spieler und es läuft trotzdem richtig gut.
Dazu dann noch Kawamura, Konate, vielleicht sogar mal Fernando…..kann geil werden.
- Bearbeitet
Mellberg hat gezeigt, dass wir eigentlich eher keinen LV mehr brauchen.
Das war zwar offensiv überschaubar, aber defensiv bis auf eine Aktion sehr solide.
Nachdem er IV auch kann, meiner Meinung nach besser, schon eine Aktie für die Zukunft.
Bei all der Euphorie muss ich natürlich das Haar in der Suppe finden . Gerade einmal 2 Österreicher im Kader zu haben, finde ich ziemlich schwach. Hofer, Wallner und auch Kameri zähle ich eigentlich nicht mehr. Schlager wird nicht viele Spiele machen diese Saison, demnach bleibt mit Baidoo nur ein Ösi übrig, der auf halbwegs Spielzeit kommen wird. Aber mal sehen was von Liefering hochkommt.
Aber schon wild, dass viele Malier, welche das Kicken auf einen Staubplatz gelernt haben, mehr Talent und Drive mitbringen als viele Österreicher die von klein in der Akademie spielen.
Die ganze Situation erinnert mich an das ÖFB Team Foda / Ralle, gleicher Kader, komplett anderes Spiel.
Was glaubt ihr, was das mit dem Selbstvertrauen der Spieler macht und u.U. auch mit dem internen Standing bei den Spielern von BS (“ich hatte immer Vertrauen in euch, weil ich wußte ihr seid alles geile Kicker” oder so ähnlich und jetzt beweisen sie es).
Boghossian Aber schon wild, dass viele Malier, welche das Kicken auf einen Staubplatz gelernt haben, mehr Talent und Drive mitbringen als viele Österreicher die von klein in der Akademie spielen.
Glaube nicht dass es in Österreich zu wenig Talente hätte, der große Unterschied ist halt das, dass für die Jungs aus Mali Fussball dieser eine Ausweg aus der Armut ist, sie sich deshalb um einiges mehr ins Zeug legen als die gutbehüteten jungen Österreicher, welchen es gut geht und neben dem Fussball viele andere Möglichkeiten haben. Wenn einem Talent der absolute Wille fehlt Profi zu werden, wird er es nicht schaffen. Sehe somit das Problem nicht beim Talent, sondern an der Lebenssituatin, und dem Stellenwert des Fussball im jeweiligen Land.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/analyse/moussa-yeo-und-john-mellberg-vs-bw-linz
Moussa und John – was wie ein knackiger Titel für den nächsten Hollywoodstreifen klingt, ist eine weitere Salzburger Erfolgsgeschichte. Der eine gab beim gestrigen ADMIRAL Bundesliga-Heimauftakt gegen den FC Blau-Weiß Linz sein Startelfdebüt für unsere Farben, der andere streifte sich überhaupt zum ersten Mal unser Pflichtspieltrikot über. Und der Spielfilm, zur Primetime im Hauptabendprogramm, hätte gelungener nicht sein können: Nach dem anfänglichen Rückschlag durch den Gegentreffer nahmen unsere Novizen das Zepter in die Hand.
- Bearbeitet
In der Playlist “Spielerhighlights”, die übrigens heute aktualisiert wurde, beim Youtube Kanal des Vereins gibt es 5 Videos, aber davon sind aktuell nur 3 Videos zu sehen (Sucic, Pavlovic und Koita). Eins der Videos dürfte das Highlightvideo von Solet sein. Nun stellt sich die Frage: Um welchen unserer Spieler handelt es sich im anderen Video? Simic?
CSI Salzmann, taugt ma