• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ich hatte gestern in der Linzer Innenstadt das Vergnügen, mit einem hochrangigen Verantwortlichen sprechen zu können. Hier ein paar Antwort bzw. Aussagen vom Gespräch:

• Clark kommt 😉( is aber ja nix neues mehr)
  • es wird weitere Transfers geben, sie müssen aber auch verkaufen
  • generell meinte er, dass das diesjährige Transferfenster sehr schwierig ist
  • auch u gerade auf der IV Position
  • der Niveauunterschied innerhalb der Mannschaft ist Pep noch zu groß

Und er stimmte auch zu, das ein guter Trainer unglaublich viel ausmacht bzw viel aus einer Mannschaft rausholen kann 😅

cbu_202 coole Infos. Also Simic und Solet weg, dann geht die Post ab. Und beim Niveauunterschied liegt auch auf der Hand, um was es geht

cbu_202 Ziemlich coole Infos! Vielen Dank fürs teilen 🙂

Man scheint die Probleme im Kader zumindest ähnlich zu sehen wie die User hier. Das macht Hoffnung!

himmlisch1982 In den groben Ligen endet das Transferfenster mit 30.August, das sind nur noch 1,5 Wochen, da bleibt international nicht mehr viel Zeit

@cbu_202

Danke!
        War auch Gesprächsthema, inwiefern sich das Transferfenster als schwierig herausstellt?

• cbu_202 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

morinas City, Liverpool und Arsenal mit Abstrichen verhalten sich sehr zurück haltend.

Ich glaube einfach, dass irgendwann der Punkt erreicht ist / wird, wo man einfach keine besseren Spieler auf den jeweiligen Positionen findet, welche man sich auch leisten kann und die auch bereit wären zu wechseln.

@HunglikeHodor

Der bisherige Saisonverlauf gibt Bernie trotzdem Recht, der Kader mußte bzw. muss nach wie vor ausgemistet werden, CF hat in den letzten 3 Jahren tw. Kraut und Rüben eingekauft, und so konnte es nicht weitergehen

@FATBEAT

Kraut und rüben käufe wie nene, daghim, yeo retten uns aber gerade den arsch!
            Also so schlecht hat cf sicher nicht eingekauft

Ausgemistet wurde sowieso immer - im Idealfall eben früher als später (Cic)

Somit ein normaler Prozess.

Das Solet eigentlich im Winter verkauft werden hätte sollen und er nun vermutlich deutlich unter seinem Niveau spielen wird, konnte keiner ahnen.

Das auch Simic sich wo anders sieht bzw. sein Vater ist auch der Personalie selbst geschuldet!

Der Kader sieht schon sehr aufgeräumt aus, folgende Spieler würde ich noch gerne abgeben:

• Solet (Verkauf)
            • Okoh (Leihe)
            • Tijani (Verkauf)
            • Hofer (Zukunft klären, denke verkaufen bzw. abgeben wäre sinnvoll)
            • Kameri (Leihe)
            • Simic (Verkauf)

Wäre dann ein 25 Mann Kader und meiner Meinung nach wären dann alle Kaderleichen an den Mann gebracht bzw. für Spielpraxis verliehen

AlexRodriguez Ich geh nicht davon aus, dass die sooooooo lange ausfallen und wenn dann müsste man halt im Winter vielleicht schauen ob sich noch eine kurze Leihe ausgeht, weil so macht es keinen Sinn für die beiden

pascalp1933

Dazu müssten halt beide Mal fit werden. Stuttgart hat Solet ja wegen seiner Verletzungshistorie abgelehnt, bei Hoffenheim ist er wegen des Knies durch den MedCheck gefallen. Solet müsste also mal fit werden und dann verletzungsfrei bleiben, damit wieder etwas mehr Nachfrage herrscht.
                Und bei Kameri ist es halt trotz allen Talents ein Trauerspiel, der ist quasi durchgehend out.

AlexRodriguez damit wieder etwas mehr Nachfrage herrscht.

Irgendein Verein aus irgendeiner Liga wird sich schon erbarmen, notfalls holt ihn Jaissle 🙂

Komm gerade vom Urlaub zurück. Ich soll vom Berni liebe Grüße ausrichten.

pascalp1933 ich entschuldige mich dafür, dass ich mich mit Personen eher identifiziere, welche aus meiner Region stammen, die selbe Sprache sprechen und die österreichische Fahne international vertreten. Und das obwohl ich selber nicht mal ganzer Ösi bin. Meine Einstellung ist ein handfester Skandal. Ich sollte gesperrt werden.

pascalp1933 Ich glaube einfach, dass irgendwann der Punkt erreicht ist / wird, wo man einfach keine besseren Spieler auf den jeweiligen Positionen findet, welche man sich auch leisten kann und die auch bereit wären zu wechseln.

Arsenal fehlt halt ein Weltklasse-MS. Damit wären sie schon enorm stark. Aber wen könnten sie realistischerweise holen? Osimhen? Sesko in 1-2 Jahren?
                    Ansonsten find ich den Kader bereits top besetzt. DM/ZM könnte eventuell noch aufgestockt werden.

Herbert-Ayahuaska

Ich denke Sesko wird Leipzig nächsten Sommer verlassen, das wäre sicher ein heißer Kandidat bei Arsenal sofern nicht diesen Sommer ein neuer MS verpflichtet wird. Von Osimhen bin ich nicht ganz überzeugt, den ebenfalls gehandelten Gyökeres kann ich zu wenig einschätzen.
                      Als ZM soll ja Merino kommen, das dürfte schon ziemlich fix sein.
                      Generell glaube ich, dass Arsenal noch einen richtigen starken Flügelspieler (oder MS) braucht, um um die großen Titel mitzuspielen.

Edit: Gehört eig in den Premier League Thread, da hab ich beim Beantworten nicht darauf geachtet.

Uns was hat jetzt Arsenal und die PL mit unserem Kader zu tun? Wede wird Arsenal um Simic anfragen, noch irgendein PL um Solet, wobei ich mich auch gerne irren würde. Was IV betrifft, könnte man doch einen jungen aus der PL klauen, der ansonsten zwischen Tribüne und Bank versauert, aber auch hier sehe ich keine Gerüchte.

pascalp1933 Okoh (Leihe)

Dann müssten aber fast schon 2 neue IVs kommen. Wir haben derzeit realistisch gesehen 4 IVs im Kader und das ist bei unserer Verletzungsanfälligkeit (va in der IV) dann doch recht mager. Bei Dreifachbelastung, der Gefahr von Verletzungen und Sperren wären mir aus der Erfahrung der letzten Jahre 4 gelernte IVs zu wenig.

seas397 Dann müssten aber fast schon 2 neue IVs kommen. Wir haben derzeit realistisch gesehen 4 IVs im Kader und das ist bei unserer Verletzungsanfälligkeit (va in der IV) dann doch recht mager.

das sehe ich auch so, mit 4 IV kannst in keine Saison mit 3fach Belastung gehen.
                        Vor allem, da Blank auch noch ein ordentliches Greenhorn ist und es dahinter auch nicht “besser” wird (Mellberg,…).
                        Und jetzt braucht keiner mit “Morgalla kann das auch” kommen 😇

Ultimate84

Zumal Morgalla (von dem ich prinzipiell eh viel halte) ja auch andauernd verletzt oder krank ist. Da kann man mittlerweile leider schon froh sein, wenn er mal 10 Spiele am Stück einsatzbereit ist. 😔

Ja, ich weiß, dass Clark quasi fix ist und auch noch 1-2 weitere Transfers passieren sollen.
                          Aber dass wir Stand 20.08. mittags keinen weiteren Transfer bestätigt haben außer Kawamura/Blaswich, hätte ich zu Beginn des Sommers nicht gedacht.
                          Alles wird seine Gründe haben und ein paar Abgänge wollen wir ja auch noch, aber spannend ist es jedenfalls.
                          Würde mich interessieren, warum das Transferfenster auch international wenig wild abläuft, und ob da noch ein irrer Endspurt kommt. Die große Spielerwechselei nach Ende der EM ist zumindest nicht eingetreten.

Herbert-Ayahuaska Ja, ich weiß, dass Clark quasi fix ist und auch noch 1-2 weitere Transfers passieren sollen.
                            Aber dass wir Stand 20.08. mittags keinen weiteren Transfer bestätigt haben außer Kawamura/Blaswich, hätte ich zu Beginn des Sommers nicht gedacht.
                            Alles wird seine Gründe haben und ein paar Abgänge wollen wir ja auch noch, aber spannend ist es jedenfalls.
                            Würde mich interessieren, warum das Transferfenster auch international wenig wild abläuft, und ob da noch ein irrer Endspurt kommt. Die große Spielerwechselei nach Ende der EM ist zumindest nicht eingetreten.

Sind wir doch froh, dass wir die hier gewünschten spieler nicht gestanzt haben!

Stell dir vor kein kamil, nene, lgd, Kjaergaard, bidstrup, capaldo

Das war ja eine lange wunschliste an leuten die nicht kicken können und abgegeben werden sollen.

Zum glück hat bernie einen geilen Trainer geholt!

Ja ein iv für die breite bzw. Ambition für start11 plus ein offensiver wäre wichtig.

Das positive ist, dass wir mit clark in einem überbesetzen guten mf noch qualität dazu holen.
                            Also wird es im mf für bidstrup auch schon eng…

Herbert-Ayahuaska Aber dass wir Stand 20.08. mittags keinen weiteren Transfer bestätigt haben außer Kawamura/Blaswich, hätte ich zu Beginn des Sommers nicht gedacht.

Im Verlauf des Sommers wurde sich hier noch darüber lustig gemacht, dass manche so ungeduldig mit neuen Transfers sind 🧔🏻‍♂️

salzmann

Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Scheidet man vll aufgrund schlechter Defensivleistung gegen Dynamo Kyiv aus, dann wird schnell wieder Kritik laut werden an der zu schwach besetzten (Innen)Verteidigung.

Dass man für Pavlovic und Solet bisher keinen Ersatz geholt hat, leuchtet mir nicht ein. Schwieriges Transferfenster hin oder her, man hat Monate im Voraus gewusst, dass die zwei nicht über den Sommer hinaus bleiben werden und hat es bis dato leider nicht geschafft Ersatz zu holen.
                              Ebenso wenig hat man bis dato einen dringend benötigten MS verpflichtet.

Es kann alles gut gehen und man kann durchaus mit dem jetzigen Kader in die CL kommen, aber man darf mMn - trotz des tollen Saisonstarts - ein paar Vorgänge kritisch hinterfragen.

salzmann
                              Den Kader sehe ich trotzdem als zu schwach für das internationale Geschäft an.
                              Gegen größere Klubs dürfte man da arge Probleme bekommen.

salzmann
                                Der Kader ist auch aktuell viel zu schwach. Pep holt wie erwartet einfach das Maximum gegen passable Gegner raus, da er ein Top Trainer ist.
                                Ein IV und Stürmer werden unbedingt noch benötigt, sonst wird das Gerüst spätestens im Oktober zusammenfallen, wenn weitere Verletzungen eintreten.

salzmann Naja, da gehe ich nur zu einem gewissen Teil mit.

Ja, einige Spieler haben unter Pep bisher wirklich extrem überrascht. Aber mMn. sind die Positionen, auf denen seit Beginn der Transferzeit von vielen Fans hingewiesen wurde, immer noch vakant. Ich kenne jedenfalls aus meinem Umfeld keinen, der sich nicht dringend noch einen IV und einen 9er wünscht (Priorität in dieser Reihenfolge).

Also mag ja sein, dass allgemein die Stimmen leiser wurde, aber diejenigen, die genauer hinschauen, sehen da wohl immer noch Handlungsbedarf. Die Breite könnte auch noch ein Thema werden in so einer langen Saison.

salzmann
                                  Ich bin nach wie vor nicht von der spielerischen Qualität des Kaders so überzeugt das mein Wunsch
                                  die Liga zu dominieren in Erfüllung gehen kann.

Tut mir Leid aber ich sehe nach wie vor zu viele limitierte Spieler.
                                  Klar wurde das Spiel mit Pep viel attraktiver und auch viel besser, Hut ab er hat mehr aus der Truppe herausgeholt als ich dachte.
                                  Man steht am Saisonanfang und sollte Pep es schaffen mit dieser Truppe die Liga zu rocken lag ich ganz einfach falsch.
                                  Für den Moment sehe ich aber noch zu viele technische Probleme bei zu vielen Spielern.
                                  Erster Ballkontakt ist die Basis jedes Spieles und da sehe ich nach wie vor zu viele Schwächen.

Soll mich Pep als Deppen da stehen lassen und eine furiose Meisterschaft hinlegen ich wünsche es mir so sehr.

Grue Für mich der Inbegriff von Intensität.

Du hast mich noch nicht erlebt, wie ich das Haus um 8.05 Uhr verlasse und versuche, pünktlich um 08.00 Uhr in der Arbeit anzukommen. 🧔