Jetzt gewinnen wir von 6 Spielen 5x, spielen 1x Unentschieden in der UCL Quali und dann heißt es der Kader ist zu schlecht? Also bitte seid doch einmal zufrieden?
RBS | Kaderdiskussion
Herbert-Ayahuaska
Schickt die Scouts
- Bearbeitet
Aphox Ja, einige Spieler haben unter Pep bisher wirklich extrem überrascht. Aber mMn. sind die Positionen, auf denen seit Beginn der Transferzeit von vielen Fans hingewiesen wurde, immer noch vakant.
vor allem haben wir 3 (!) Ligaspiele absolviert, zwei davon gegen die letztjährigen Aufsteiger und der Auswärtssieg in Linz war sicher nicht völlig unverdient. Ein Lask Sieg wäre aber umgekehrt auch nicht unverdient gewesen, hat halt der gewonnen, der das erste Tor gemacht hat. 50:50 Partie und klassisches Remis lt. Stats.
Twente war 2x über weite Strecken (sehr) gut, dauert es 10min länger hätten wir es wohl eh noch zumindest in die Verlängerung “geschafft”
Aber genauso schnell kann es auch in die andere Richtung ausschlagen, wenn man Kiew versemmelt und dann gegen Rapid verliert.
Dann bin ich gespannt.
Persönlich könnte ich auch das halbwegs realistisch einordnen, zumindest einen Tag nach dem LT
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen und dass der aktuelle Kader in Summe (!) und punktuell auf gewissen Positionen nicht reicht, sieht ein Blinder. Glaubt man Berichten, dann sieht es Pep auch so.
Hoffentlich ist das nicht zu kritisch
Buscemi Für den Moment sehe ich aber noch zu viele technische Probleme bei zu vielen Spielern.
Liegt wohl daran, dass das Scouting primär auf Speed, körperliche Präsenz bzw. Ausdauer ausgerichtet war, um zum Red Bull Stil zu passen, sieht man ja auch in der Nachwuchsarbeit und passt zu den Aussagen, dass das Scouting umgestellt werden muss.
Dennoch ist viel mehr spielerische Qualität im Kader als von vielen angenommen, man braucht sich ja nur ansehen, wie anders Bidstrup unter Pep spielt, viel mehr Passsicherheit als letzte Saison.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Liegt wohl daran, dass das Scouting primär auf Speed, körperliche Präsenz bzw. Ausdauer ausgerichtet war, um zum Red Bull Stil zu passen, sieht man ja auch in der Nachwuchsarbeit und passt zu den Aussagen, dass das Scouting umgestellt werden muss.
richtig, das dauert sicher Jahre, bis man hier nachhaltig (!) Verbesserung sehen wird. Speziell bei den Spielern, die den Weg ab den U Mannschaften bzw. Einstieg in die AKA durchlaufen. Man hat die spielerische Qualität meistens extern zugekauft, Szobo beispielsweise.
Der Rest wie Laimer, Seiwald oder Schlager, also gerade die Spieler die aus der AKA gekommen sind, hat sich zu RBS KM Zeiten primär über die Attribute Laufmaschine, Pressing und Mentalität definiert.
Inwiefern es hier aber überhaupt im Nachwuchs und der AKA Maßnahmen in Richtung "mehr FußBALL"in der Ausbildung geht, weiß ich nicht.
HunglikeHodor Dennoch ist viel mehr spielerische Qualität im Kader als von vielen angenommen
stimmt, hätte ich so auch nicht erwartet.
Klare Abläufe lassen halt auch technisch weniger begabte Spieler besser aussehen, weil sie Sicherheit und eine vorgegebene Struktur zur Orientierung haben und folglich wissen, wo der Ball dann hin gespielt werden sollte.
Systemumstellung spielt auch eine Rolle denke ich.
PatientZero
Wenn es nach dem geht, können wir uns die Kaderdiskussion schenken, weil wohl niemand so nah wie nötig an der Mannschaft dran ist. Ich hab mich nur auf das in der letzten Saison Gesehene bezogen und da liegt für mich nahe, dass man beim Scouting/Einkauf nicht in erster Linie auf die Bedürfnisse der damaligen Mannschaft geachtet hat.
Dass wir jetzt andere Voraussetzungen haben, liegt auf der Hand und ich schließe auch nicht aus, dass man damals einfach keinen Transfer verwirklichen konnte, der womöglich notwendig gewesen wäre. Fakt ist für mich jedoch, dass man die aktuelle Situation aufgrund des geänderten Trainerstabs und der “Reifung” mancher Spieler nicht mehr mit der letzten Saison vergleichen kann.
Der Trainerstab war mit Sicherheit unser wichtigster “Transfer”, aber ich bleibe dabei, dass man der Mannschaft zum damaligen Zeitpunkt nicht das “hinzugefügt” hat, was sie in der damaligen Situation gebraucht hätte. Das gilt auch für die Trainerposition.
pascalp1933
Die Gegner in der Liga musst du auch schlagen. Dornbirn im Pokal auch eh.
In der Liga hatte man gegen den ersten schwereren Gegner auch leichte Probleme.
Die zweite Halbzeit in Enschede war alles andere als souverän. Die Anfangsphase im Hinspiel war auch unsicher. Danach war Twente nicht gut.
International gegen gute Gegner, egal ob CL oder EL, traue ich dem Kader nicht so viel zu.
HunglikeHodor
Ja die Entwicklung von Mads und auch anderen ist klar zu erkennen,
Da hast Du absolut recht.
Ich bin ja selbst sehr überrascht das diese Entwicklung von Pep möglich gemacht wurde.
Für das ganz große Kino (souveräner Meistertitel) bin ich aber noch skeptisch.
Das einzige was mich triggerd, ist das wir keinen IV geholt haben.
Stand jetzt.
Buscemi Für das ganz große Kino (
souveräner MeistertitelChampions League)
AlexRodriguez brauch ihn eh jetzt gegen Dinamo und nicht am Ostersonntag gegen Altach.
- Bearbeitet
Transferfenster hat noch 16 Tage offen, das meiste tut sich doch immer erst zum Schluß.
Außerdem hat Altach auch auswärts den LASK geschlagen ;-)
Ja, richtige Gradmesser waren jetzt noch nicht dabei. Gegen den Lask hat man sich auch aufgrund der Rotation schwerer getan. Des Weiteren haben wir im Sturm wieder einmal Verletzungspech. Wichtig wird sein, die Verteidigung zu stabilisieren. Trotz allem bin ich sehr positiv gestimmt, da man nicht außer acht lassen darf, dass Pep erst einige Wochen die Mannschaft trainiert und für diesen Zeitraum extrem gut performt!
Was wird noch passieren abgangseitig?
Solet
Simic
Tijani
Kameri (Leihe)
Krumrey (Leihe)
seht ihr noch andere Abgänge?
2 Wochen vor Transferschluss ist noch extrem viel offen, 6 Abgänge noch zu finalisieren, bei 3 zusätzlichen Spielern Vertragsverlängerung oder ebenfalls Abgang und dann noch der ein oder andere Neuzugang für Salzburg oder Liefering.
Chris321 Bernie: das beste kommt bekanntlich immer zum Schluss
- Bearbeitet
Schon schräg, wir verleihen Omoregie und Kameri und dafür müssen/dürfen Mellberg und Lukic reinschnuppern