RBS | Kaderdiskussion
Bitte neben Clark noch einen IV und alles ist gucci!
Raiden123 Obwohl Lukic es sich mMn eigentlich nicht verdient hat zu debütieren. Fand ihn eher määäh bis dato und heute bzw. auch bei Liefering.
Wenn ich das mit Leuten vergleiche, welche ordentlich aufgezeigt haben, aber nie Debütierten, dann machts mich noch trauriger.
Aber ja großes Talent und Jung und passt mit der Setzliste. Hoffentlich beflügelt es ihm.
Simic war heute nicht im Kader, obwohl er bei der CL immer auf der Bank war. Denke, dass er weg ist
aXXit bin mir eigentlich fast sicher dass noch jemand kommt, außer alle Optionen verstreichen. Bevor man zb Matsima holt, kann man es auch mit Okoh versuchen. Schau ma mal, falls wir die CL Quali packen, könnte es sehr positive Überraschungen geben. Der Kader ist auf jeden Fall nicht tief genug für eine lange Saison.
Wenn jetzt auch noch Terzic ausfallen würde, haben wir mit Mellberg 1 LV im Kader, wenn wir jetzt mal Dedic rechts lassen. Guindo, keine Ahnung was der hat, wie lang er noch ausfällt und wie oft er sich noch verletzt. In der IV brauchen wir unbedingt noch einen souveränen, eiskalten Abräumer neben Piatkowski, dann haben wir echt einen ultrageilen Kader.
- Bearbeitet
pascalp1933 Pep will einen Kader mit 20 Feldspielern und den Rest mit Liefering auffüllen.
TW: Blaswich, Schlager, (Hamzic, Oelz)
RV: Dedic, Van der Brempt, (Morgalla)
RIV: Baidoo, Okoh, (Schuster, Morgalla)
LIV: Piatkowski, Blank. (Mellberg)
LV: Terzic, Guindo, (Mellberg)
DM: Gourna, Diambou, (Diabaté)
RZM: Capaldo, Bidstrup
LZM: Kjaergaard, Kawamura, (Lukic)
RF: Daghim, Nene
ST: Konaté, Yeo, Ratkov
LF: Gloukh, Fernando, (Diakité)
Wenn mal also Solet, Tijani, Hofer und Simic abgibt, steht man bei 21 Spielern. 22 wenn Clark dann da ist. Rechnet man den Dauerverletzten Fernando und Kawamura, der in der wichtigen Eingewöhnungsphase fehlt, weg, steht man genau bei den 20 Spielern.
Einen IV würd ich noch immer begrüßen, im Sturm machen es Yeo, Nene und Daghim aber so gut, dass wir da schwer wen besseren unter 15M finden werden.
Forsti37 ST: Konaté, Yeo, Ratkov
Ratkov kannst du fast raus nehmen, Daghim kann auch ST spielen glaube ich.
Forsti37 Einen IV würd ich noch immer begrüßen
Ich hoffe so sehr, dass wir wenigstens einen noch holen, sei es um Verletzungen aufzufangen, weil Blank und Baidoo sind mir einfach zu unsicher hinten drin…
aXXit außer man denkt echt, Fernando ist eine Option.
ich hoffe doch, dass Fernando noch eine Option sein kann. Der war unter Struber/Jaissle schon ein Augenschmaus wenn fit, will mir nicht ausmalen, was der im 4-3-3 unter Pep zeigen könnte.
kommt natürlich drauf an, ob man aufgrund seiner ewigen Verletzungen überhaupt noch plant, oder eh fix davon ausgeht, dass er nicht mehr spielt ala Solet.
__MeinVerein17 dann ist da schon ein gewaltiger Niveauunterschied zwischen Offensive/MF und Defensive.
Nicht nur vom Niveau her, auch von Pep´s Ansatz. Er meinte ja, dass er oft rotieren möchte um vielen Spielern Einsatzzeit zu geben, das kann er im MF und in der Offensive super durchführen, in der Defensive hat er quasi 0 Möglichkeiten, vor allem durch die Verletzungen momentan. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn nicht mindestens 1 Verteidiger noch geholt wird.
__MeinVerein17 Speziell in der IV haben wir ja auch keinen Lieferinger, der sich anböte
Pep scheint zumindest was von Schuster zu halten. Hat letztens bei Salzburg mittrainieren dürfen
__MeinVerein17 Mellberg kann auch IV und Schuster macht große Schritte.
Morgalla gäbe es dann auch noch.
Dass Morgalla wieder verletzt ausfällt ist sehr bescheiden, der könnte jetzt wo’s links ein bissal brennt sehr viele wichtige Minuten sammeln.
@Alex war der bei den 60gern auch so viel verletzt oder ist das erst bei uns losgegangen?
HunglikeHodor verletzt
das ist ja auch der Sche§$$ mit den Verletzten. Wenn die gesund wären, hätten wir QUANTITATIV genug Verteidiger im Kader
Als LV haben wir Terzic, als Backup Mellberg + Guindo und theoretisch Dedic.
Als RV haben wir Dedic, als Backup VdB + Morgalla und theoretisch Capaldo.
In der IV Baidoo und Piatkowski, als Backup Blank + Mellberg + Okoh.
Eigentlich sind wir doch nicht soooooo schlecht aufgestellt, also ein besserer Verteidiger wäre schon noch gut, aber in der Breite geht es eigentlich
Vor allem denke ich dass Pep und Co. ähnlich wie bei Nene, Yeo, LGD, Bidstrup, Daghim etc. auch bei Okoh, Blank, Baidoo, Guindo, VdB, Morgalla etc. mehr raus holen können, als sie bisher gezeigt haben. Dazu noch die ganz jungen wie Schuster oder Mellberg.
Das mit den Verletzungen ist aktuell halt sehr bescheiden.
Wenn noch einen Verteidiger (egal ob IV oder AV), dann bitte einen richtigen Leader der die Jungen führen kann.
Wobei der Teamspirit die Saison um Welten besser ist als letzte Saison und dadurch auch das Teamgefüge mit der Zeit noch besser wird.
Also alles ab 6er nach vorn ist schon unfassbar geil, vor allem können wir jetzt in jedem Spiel durch rotieren und wir haben quasi 0 Qualitätsverlust, sei es gegen Altach auswärts oder meinetwegen auch zuhause in der CL gegen Real, wir haben immer Top Spieler, wenn du dann mal einen Gloukh für einen Clark einwechseln kannst ist das schon surreal
Ich kopiere es hier rein, da es besser in den Thread passt:
Alerion Schade, Pep und der neue Spielstil haben wirklich massiven Hype ausgelöst, die Transferpolitik dämpft das alles massiv ab
Ich finde ehrlich gesagt dass der Kader, wenn die Gerüchte jetzt stimmen und Baidoo und Bajetic noch kommen, gar nicht schlecht aussieht.
Dazu dann noch Guindo, Okoh, VdB, Ratkov, Morgalla, Diambou (?), und Fernando sowie die Jungen wie Lukic, Mellberg, Diabate, Diakite,…
Also da hat man schon etliche Alternativen und kann das Rotationsprinzip von Pep super durchziehen.
Ich sehe da auf jeden Fall extrem viel Potential in dem Kader und hoffe dass dich der Hype von Pep und Spielsystem dann auch noch für den Kader packt
Jo, hier ist ein besserer Platz für die allgemeine Diskussion:
Alerion Schade, Pep und der neue Spielstil haben wirklich massiven Hype ausgelöst, die Transferpolitik dämpft das alles massiv ab.
Ich bin der Überzeugung, dass die Transferpolitik zu einem großen Teil auf die Leistungen der letzten Saison und den erhofften Aufschwung unter Lijnders zurückzuführen sind.
Unsere Spieler waren nach Struber unterbewertet, also wollte man nicht gerne verkaufen. Der Kader war aber auch überfüllt. Also hat man sich darauf fokussiert Spieler abzugeben, bei denen der ROI schon erreicht war (Pavlovic, Sucic) oder die ohnehin nicht weiterhelfen (Mantl, Wallner).
Wenn Änderungen auch in Liefering und der Akademie durchsickern sollen, dann müssen zuerst Altlasten beseitigt werden - ohne dabei Geld liegen zu lassen. Forson ist da ein gutes Beispiel.
Jeder, der kommt, muss das Niveau heben ohne dabei jemanden zu verdrängen, der gerade dabei ist durchzustarten.
So trivial ist das alles nicht.
Bereit machen zum jubeln
Falls es mit Solet tatsächlich nochmal klappt, ist unser Kader mMn komplett!
Evtl. noch Ratkov verleihen.
Konate und Fermando (rechne ich mit 6-8 Spiele über ca. 60 min bis zur nächsten Verletzung) sollten offensiv reichen.
Im MF mit Clark und Kama genug um auch rotieren zu können.
Dedic, Terciz, Guindo, VdB, Mellberg, Morgalla als AVs - mehr als genug.
Diese Drecks-Verletzungen machts fürn Bernie natürlich unglaublich schwer…..
Dystan Ich finde ehrlich gesagt dass der Kader, wenn die Gerüchte jetzt stimmen und Baidoo und Bajetic noch kommen, gar nicht schlecht aussieht.
Dazu muss ich wohl sagen, dass ich ja von Anfang an mit dem Kader zufrieden war/bin, kann man auch immer wieder von mir lesen hier. Training ist wirklich der beste Transfer, und unter Pep mit dem 4-3-3 sind großartige Änderungen gar nicht notwendig.
Womit ich unzufrieden bin ist die fehlende Kommunikation und das eh schon übliche Red Bull Wischiwaschi bezüglich Transfers, unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Es fühlt sich alles nicht so professionell an wie die letzten Jahre, da hatte Freund immer einen Schattenkader vom Schattenkader. Und dass ich grundsätzlich kein Fan von Leihen bin, ohne Kaufoptionen, ist glaub ich auch bekannt
PatientZero siehe oben, ich bin mit dem Kader super zufrieden, maximal auf der Stürmerposition + Wöber wären meine Wunschtransfers. Ich finde einfach, mit den Leihen auf der 6 und auf der Torhüterposition verschieben wir unnötig Probleme aufs nächste Jahr, Leihen, die vermeidbar gewesen wären, besonders auf der 6, sollte Diambou wirklich gehen.
Alerion Womit ich unzufrieden bin ist die fehlende Kommunikation und das eh schon übliche Red Bull Wischiwaschi bezüglich Transfers
Wenn man diesen Tratsch als wichtigen Teil der Unterhaltung betrachtet, dann ja. Aber die Verhandlungsposition für den Verein ist so doch unbestritten besser, wenn nichts nach außen dringt. Willst du lieber bayrische Zustände?
Alerion Es fühlt sich alles nicht so professionell an wie die letzten Jahre, da hatte Freund immer einen Schattenkader vom Schattenkader.
Die gibt es mit Sicherheit jetzt auch. Warum glaubst du, dass es die nicht gibt?
Alerion Ich finde einfach, mit den Leihen auf der 6 und auf der Torhüterposition verschieben wir unnötig Probleme aufs nächste Jahr
Wir kennen die Überlegungen und die Entscheidungsfindung nicht. Aber wenn Hamzic hält, was er verspricht, dann haben wir keine Entscheidung verschoben, sondern ein Jahr überbrückt, in dem ein junger Torhüter sonst nur die Bank gewärmt hätte.
PatientZero Wenn man diesen Tratsch als wichtigen Teil der Unterhaltung betrachtet, dann ja. Aber die Verhandlungsposition für den Verein ist so doch unbestritten besser, wenn nichts nach außen dringt. Willst du lieber bayrische Zustände?
geb ich dir Recht, hab die Aussagen jetzt nicht mehr 1:1 im Kopf, aber gerade zu Beginn der Transferperiode war es halt schon eher schwierig. Da gabs doch, sofern ich mich richtig erinnere, erst einige Transferzusagen und dann immer wieder vage Aussagen in Richtung “es wird vielleicht keine Transfers mehr geben”.
PatientZero Die gibt es mit Sicherheit jetzt auch. Warum glaubst du, dass es die nicht gibt?
z.B. Diambou/Bajcetic. Ist für mich eine Verpflichtung, die man für Pep macht, so aber nicht ins Konzept passt. Bei Diambou wusste man ja, dass er in das letzte Vertragsjahr geht und ein möglicher Abgang ansteht, unabhängig von der guten Leistung die er bisher gezeigt hat, musste man ja was in der Hinterhand haben. Die Lösung ist jetzt ein junger Spieler, der 1 ½ Jahre kaum gespielt hat, (vermutlich) ohne KO ausgeliehen wird und so eigentlich die Entwicklung unserer eigenen Spieler im Weg steht. Damit werd ich nicht warm.
PatientZero Wir kennen die Überlegungen und die Entscheidungsfindung nicht. Aber wenn Hamzic hält, was er verspricht, dann haben wir keine Entscheidung verschoben, sondern ein Jahr überbrückt, in dem ein junger Torhüter sonst nur die Bank gewärmt hätte.
stimmt kennen wir nicht, aber wenn Blaswich nächstes Jahr geht, haben wir auf der Torhüterposition wieder eine Baustelle mit Alex, Krumrey und Hamzic, da fehlt mind. ein starker 2er, oder besserer 1er statt Alex wenn Pep mit Alex nicht zufrieden ist.
Was passiert dann mit Krumrey und Hamzic, ist ja dann die gleiche Ausgangssituation wie dieses Jahr, vor der Blaswich Verpflichtung. Was, wenn sich Alex wieder verletzt, oder Krumrey, falls als 2er geplant ? Somit für mich das Problem einfach aufgeschoben, auch wenn durch die Verletzung von Alex natürlich schneller gehandelt werden musste.
Alerion Ich finde einfach, mit den Leihen auf der 6 und auf der Torhüterposition verschieben wir unnötig Probleme aufs nächste Jahr, Leihen, die vermeidbar gewesen wären, besonders auf der 6, sollte Diambou wirklich gehen.
Auf der 6 haben wir mit Omoregie und Diabate im nächsten Jahr eh zwei sehr starke Spieler mit viel Potential.
Wieviele Spiele werden wir bis zur Winterpause haben?
BS deutet an, dass es in der heißen Transferphase immer schnell gehen kann, aber es sind ja noch einige Tage Zeit.
Tja, passt eh. Mission Kaderausmisten ist ja noch ned ganz fertig.