• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Alerion Gesamt würd ich sogar sagen, der Kader is schlechter als letzte Saison

Der Meinung bin ich nicht wirklich, Bajcetic und Clark sind qualitativ wohl durchaus hochwertig, ganz auf der Nudelsuppe wird der junge Franzose auch nicht daher geschwommen sein, bei Kawamura lässt sich leider schwer beurteilen. Piatkowski ist quasi auch ein gefühlter Neuzugang, Yeo bringt offensichtlich viel Schwung rein.
Der Abgang von Pavlovic tut weh, keine Frage, Sucic sehe ich als durchaus kompensiert an. Den Rest der Abgänge betrachte ich böse gesagt als quantitativen Verlust, aber eher nicht als qualitativen.
Ergo: der Kader ist aus meiner Sicht nicht schlechter und qualitativ zumindest gleichwertig. Zusätzlich haben wir einen Trainer, der augenscheinlich mehr aus einer Mannschaft rausholen kann als Struber Trainergott.

Grue
Ab da wurde es oarsch, könnte man sagen.
jetzt wirds wieder gut und auf dauer vielleicht sogar noch besser ☺️

Für mich war der stärkste Kader, der mit dem alles begonnen hat. Soriano, Alan, Kampl, Mane, Berisha, Hinteregger, usw.

Es ist echt komisch wie weit man mit einer Meinung auseinanderliegen kann. Für mich ist der Kader, am Papier, der schwächste seit langem. Dafür hat man wohl den besten Trainer in der RB Ära

Boghossian

Na, dann stelle doch bitte einfach mal die Abgänge und die Neuzugänge gegenüber und begründe sachlich, warum dieser Kader der schwächste seit langem sein soll?
      Meinungen können auch auseinander liegen, weil es Leute gibt, die aus emotionalen Gründen eine verzerrte Wahrnehmung haben. Der Kader könnte zweifellos stärker sein und war auch bestimmt schon mal besser…aber der schwächste seit langem, das ist ehrlich gesagt nicht nur dezent überzogen.

AlexRodriguez aber der schwächste seit langem, das ist ehrlich gesagt nicht nur dezent überzogen.

Das ist eine nie endende Diskussion, weil die Frage an sich ja viel zu komplex ist, um sie objektiv zu beantworten.
        Aber die größte Verzerrung ist aus meiner Sicht, dass es Leute gibt, die den Kader am 1. September mit dem Kader vom 30. Juni vergleichen, und den Kader mit dem 1. September vom Vorjahr vergleichen.

PatientZero Es ist doch Unsinn, jetzt darüber zu diskutieren welcher Kader in den letzten Jahren besser war! Tatsache ist, jetzt ist ein Neuanfang, mit neuem Trainer und Stab und neuen Spielern am Ende der Saison ist das Ergebnis bekannt!
          Wir behandeln Zukunft und nicht Vergangenheit!

AlexRodriguez
          Fast der idente Kader hat letzte Saison die Meisterschaft vergeigt nach 10 Jahren.

Man hat jetzt eh zum Glück auch ausgemistet aber der aktuelle Kader muss sich erst über eine gesamte Saison beweisen.

Boghossian

Oh my.

Der Unterschied zwischen Struber und Pep ist dir bei fast identem Kader aber hoffentlich schon aufgefallen? Davon abgesehen führst du (erwarteter Weise) keinerlei Argumentation an, warum der Kader der schwächste in den letzten Jahren sein soll. Der Kader ist auch das, was der Trainer daraus macht.

AlexRodriguez doch. mein Argument ist/war, dass der beinahe selbe Kader die letzten 2 Saisonen spielerisch und ergebnistechnisch unter 3 verschiedene Trainer nicht viel zusammengebracht hat. Der augenscheinliche Unterschied zu den letzten Saisonen ist Pep und die neuen Lieferinger (die auch im Herbst letztens Jahres gegen den Abstieg in der 2. LIga gespielt haben btw).

Boghossian

Fällt dir eigentlich auch schon selbst auf, daß du dir bezüglich der Aussage “schwächster Kader seit Jahren” mittlerweile widersprichst?

Wir sind mit “beinahe” (echt jetzt?) dem gleichen Kader auch Meister geworden und das nicht mal knapp. Obendrein sieht die Spielweise mit “beinahe” dem gleichen Kader heuer ja deutlich besser aus, nicht? Davon abgesehen ignorierst du offenbar geflissentlich die Neuzugänge. Also warum ist der Kader der schwächste seit Jahren?

Mit ist klar, daß du das nicht wirklich begründen wirst können, auch weil Äpfel nicht gleich Birnen sind (siehe auch Post von @Patientzero), daher war’s das von mir zu dem Thema für den Moment.

Finde so Quervergleiche des jetzigen Kaders mit den Vorjahren sowieso schwierig weil man müsste ALLE Positionen und nicht nur die nominelle 1 er Garnitur vergleichen. Und da kommt gefühlt jeder auf sein eigenes subjektives Fazit
                  Und den jetzigen Kader kannst im Grunde noch gar nicht beurteilen weil man Spieler wie Clark, Bajcetic oder Kawamura noch gar nicht gesehen hat.
                  Fakt ist das der jetzige Kader die CL Quali geschafft hat und das haben die Spieler so manch besser beurteilten Vorgänger voraus. Das Fortuna netterweise mal a bissal auf unserer Seite war verleugnet wohl eh keiner. Verdient ist die Quali unterm Strich dennoch mMn.