• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

nuss47 Und warum hat man z.Bsp. auf Greil von BWL kein Auge geworfen

du meinst Seidl, oder?

nuss47 .Warum hat man Sangare so billig nach Hütteldorf verschenkt, der dort ein Führungsspieler geworden ist, weil mann der Meinung war, dass Diambou die besserer Alternative ist.

unterschreibe ich

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/sonstiges/news/rangnick---wenn-mateschitz-noch-leben-wuerde----/

Nun beschwichtigt er ein wenig: “Was ich gesagt habe, war keinerlei Kritik an der Kaderplanung oder Arbeit von Liefering. Ich habe mir am Samstag alle drei Spiele der Red-Bull-Akademie gegen die Admira angesehen, was die Jahrgänge 2009/10 angeht, mache ich mir keine Sorgen. Da habe ich ein paar spannende Jungs gesehen, Gott sei Dank alles Österreicher, die wirklich nur für Österreich spielen dürfen.”

Angesichts der jüngsten Niederlagen-Serie der “Bullen” erzählt der Teamchef eine Anekdote aus dem Sommer 2012: “Als ich gerade zwei, drei Wochen Sportdirektor und Roger Schmidt seit zwei Wochen Trainer war, hatten wir die Spiele gegen Düdelingen, wo wir ausgeschieden sind.”

"Nach dem Spiel hat mich Dietrich Mateschitz in seiner Loge begrüßt, er hat nicht sehr freundlich dreingeschaut und gesagt: ’Gegen Düdelingen auszuscheiden, hätten wir auch mit lauter Österreichern in der Führungsriege geschafft, dazu hätten wir euch zwei Deutsche nicht gebraucht

Er überträgt die damalige Reaktion Mateschitzs in die Gegenwart: “Ich kann mir gut vorstellen, wenn er jetzt noch leben würde, und er hätte die Spiele gegen Sparta Prag, Stade Brest und Sturm Graz mit insgesamt 0 Punkten und 0:12 Toren gesehen, dass er zu den Verantwortlichen von Salzburg gesagt hätte: ‘Übrigens, 0:12 Tore aus den drei Spielen hätten wir vielleicht auch mit drei oder vier jungen Österreichern in der Startelf geschafft.’ Dieser Gedanke ist nicht weit hergeholt.”

Und so wird der Bogen zu Klopps neuem Job gespannt. Rangnick meint: “Wahrscheinlich wird dort auch intern diskutiert, ob das mit ein paar Österreichern in der Startelf nicht auch möglich wäre, erfolgreicheren und besseren Fußball zu spielen. Das ist eine Aufgabe, der sich eventuell auch Jürgen Klopp annehmen wird.”

salzmann mit ein paar Österreichern in der Startelf

Schade, dass es auch zu keinen Transfers à la Albert Vallci oder Patrick Farkas mehr gibt - für die war der Wechsel die größte Chance der Karriere. Dazu eben noch einen Typ wie Juno oder Trauner. Welche Erfahrung haben und in ihrer Karriere auch mal einen Titel holen möchten.

Der Kreis wird geschlossen mit Alex Schlager.

Dann hätte man 3-4 Österreicher / Spieler mit Erfahrung und Motivation / welche länger als 2 Jahre bleiben (MÖCHTEN!)

mmh1 Schade, dass es auch zu keinen Transfers à la Albert Vallci oder Patrick Farkas mehr gibt - für die war der Wechsel die größte Chance der Karriere.

Die waren nett und sympathisch, aber haben uns in der Startelf null weitergebracht. Als Backup gerne, wenn sie keinen Weg versperren. Ambitionierte Österreicher würde ich gerne bei uns sehen. Es war zwar nur eine Leihe, aber ein Sabitzer-Gedenktransfer wäre nett.
        Gefühlt holen die großen Clubs in Portugal und den Niederlanden auch gerne Spieler von anderen Vereinen des jeweiligen Landes.

Herbert-Ayahuaska haben uns in der Startelf null weitergebracht. Als Backup gerne, wenn sie keinen Weg versperren

stattdessen holen wir nicht einen, sondern 2 Leihspieler ohne Option, die nicht nur den jungen Spielern den Weg versperren, sondern überhaupt den eigenen Spielern.

Ich versteh nicht, wieso wir der einzige Verein der Welt sein sollten, bei denen sich junge Talente nur entwickeln können, wenn sie unangefochtene Stammspieler sind und niemand “den Weg versperrt”. Es würde auch Spielern wie Yeo, Daghim oder Konate nicht schaden, wenn sie einen besseren, erfahrenen Spieler vor sich haben. Spieler wie Vallci und Farkas hatten wenigstens die mentale Fähigkeit, nicht beim geringsten Gegenwind umzufallen - die Typen würden wir halt derzeit absolut brauchen und nehm ich lieber als jedes Top-Talent, dass bei uns grad lustlos herumkickt.

Wir müssen auch nicht jedes Jahr die gesamte Mannschaft austauschen, es würde reichen, 1-3 Talente pro Jahr zu verkaufen, diese dafür halt nicht an Leipzig verscherbeln.

Herbert-Ayahuaska Die waren nett und sympathisch, aber haben uns in der Startelf null weitergebracht.

Vallci und Farkas derheben den aktuellen Kader charakterlich wahrscheinlich zu zweit. Ein Fußballer braucht nicht nur physische und technische Qualitäten, sondern auch taktische und psychische.

__MeinVerein17 wäre dem so hätten wir jetzt einen spannenden Österreicher im Kader oder bei Liefering. Ich sehe aber nur Massenware.

Hamzic, Schuster, Kenneth, Verhounig, Jano

__MeinVerein17 und da geb ich auch nichts auf Rangnicks Aussage, dass wir spannende Burschen haben

er hat ja auch vom Jahrgang 2009/10 gesprochen

lukke Wenn Klopp und Pep Doppelpass spielen wird schnell jeder SD mit anderer Einstellung überflüssig

Bin mir ziemlich sicher dass Seonbuchner, egal wie die Leistung intern bewertet wird, sobald Klopp seinen Dienst antritt, abgesägt wird und durch einen Liverpool-nahen SD ersetzt wird.

Ist halt die Frage, ob wir dann eine neue Identität bekommen oder einfach nur die von Liverpool (gegebenenfalls in schlecht) übernehmen.

Das wären aber sehr viele Clubs für einen Klopp, um dort zusammen mit den Trainern jeweils den SD zu ersetzen. Das ist doch zu viel Arbeit

20 Tage später

Schwächster und peinlichster Kader seit langem!

Mama Mia die Offensive ist ja Katastrophal!
            Konate Hold my beer und stell dich auf die Nord ich spiel statt dir und mach 90+4 das 1:0.

lukke passend zum System und zur Nordkurve zusammen zukaufen (sic!).

Jetzt hör mal auf mit dem Schwachsinn. Dass routinierte Spieler fehlen, schreiben wir hier schon, seitdem klar war, dass Juno nicht mehr verlängert und im Jahr darauf Ulmer verabschiedet wurde.
            Die Befindlichkeiten der Nordkurve waren für den Verein noch nie irgendein Entscheidungskriterium. Es sollten heuer bereits defensive Routiniers verpflichtet werden, also wie man das Nachholen dieser Bestrebungen jetzt an passende Fan-Wünsche knüpfen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Gesunder sportlicher Hausverstand trifft’s eher …

Kurzzusammenfassung:

• Ausmisten (der Kader ist zu groß, kann man damit im Training vernünftig arbeiten?, zu viel Rotation)
              • Punktuell und sinnvoll verstärken (z.B. erfahrener IV)

tommtomm ich denke, dieser User wird uns in den nächsten Monaten immer wieder erklären, dass Blaswich NUR wegen der Fans ausgetauscht wurde.

blaswich,piatkowski,morgalla,guindo,terzic,diambo,LGD,okoh,capaldo,fernando,ratkov,diakite, sollte man entsorgen da nur mitläufer,lustlos,verletzt oder spielerisch einfach dumm und wertlos.

kjaergaard,gloukh,dedic, gehen sowieso,müssten wohl dumm sein noch eine saison in den sand zu setzen hier. somit kann man den verantwortlichen nur gratulieren was da für eine ansammlung wertloser(für den verein) spieler zusammengestellt wurden.