• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ein weiterer Punkt der grenzgenial perfekt zu unserem Kadermanagement passt ist der Umstand, dass man Atiabou die Qualität für die aktuelle Truppe abgesprochen hat, man auf den AV Paoitionen aber seit Wochen ein Loch schließt in dem man 3 weitere aufreißt.

Auch etwas das vor der Saison von vielen kritisiert wurde, der Verein aber wie so oft eine ganz andere Wahrnehmung hatte - aber man wird sich wie immer etwas dabei gedacht haben.

Schlager ist in einer recht angenehmen Ausgangssituation. Ich weiß nicht, ob es unter Schlager besser gelaufen wäre,
jedenfalls bekommt Blaswich den Zorn der schlechten Defensivleistung auf sich und Schlager sammelt dadurch aus der zweiten Reihe die Credits

Soizburga4Life
    Mit Schlager hätten wir gestern ja genauso verloren, daher vielleicht sogar gut, dass er nicht sein Comeback bei so einem miserablen Teamauftritt geben durfte/musste.

Das wäre auch unwürdig für ihn gewesen, wieder ins Tor zu dürfen und dann gleich mal die Bude voll zu bekommen, weil vor ihm so gut wie gar nichts funktioniert.

Piat gestern auch wieder 2 Tore fast direkt verschuldet mit einem Fehlpass direkt zum Gegner und dann den unnötigen Eckball verschuldet…

Auch Blank und Baidoo sind nicht die Leader in der IV …. Zeit wirds da kurzfristig einen Leader zu holen, denn in allen Varianten haben Baidoo, Blank und Piat gezeigt, dass sie nicht die Stabilität bringen die wir benötigen.

Vertragslose Spieler gibt es einige und wir benötigen da dringend Stabilität! BS sollte jetzt seinen Fehler in eingestehen und schauen was möglich ist. Namendropping spare ich mir jetzt….

chrischinger86 ja dahingehend wäre es halt genial, wenn Alex Schlager jetzt ein Spiel bei der Nationalmannschaft bekommt und dort überzeugt. Blaswich ist auch bei der Nationalmannschaft und damit jetzt auch nicht im Training dabei um bei der Aufarbeitung der aktuellen Situation zu helfen. Und dann kann ich als Trainer schon auch mal einen Tormannwechsel machen nach den letzten Ergebnissen.

ReinhardS Vertragslose Spieler gibt es einige und wir benötigen da dringend Stabilität

Es gibt natürlich immer noch ein paar nette Namen unter den Vereinslosen, aber da bin ich dennoch skeptisch. Das hat dann ein bisschen etwas von Schrott shoppen, was jetzt noch zu haben ist. Die einen sind zu alt, die anderen haben keinen Verein gefunden, weil sie davor lange verletzt waren (zB der Ex-Liverpooler Matip) usw.

Jetzt einen vereinslosen Spieler zu holen, wäre mMn schon sehr aktionistisch und hätte zumindest für mich Vibes wie der Griff nach dem allerletzten Strohhalm.

Selbst dann, wenn man so jemanden holt: Die jetzt immer noch vereinslosen Profis haben alle mindestens drei, vier Monate kein Spiel gemacht. Wer weiß, wie und wo die sich fit gehalten haben. Da kann man dann auch nicht davon ausgehen, dass diese Spieler unmittelbar eine Verstärkung darstellen.

chrischinger86 Selbst dann, wenn man so jemanden holt: Die haben alle mindestens drei, vier Monate kein Spiel gemacht.

Das war bei Clark auch kein Problem, der durfte dann gleich gegen Sparta Prag starten.

chrischinger86 Jetzt einen vereinslosen Spieler zu holen, wäre mMn schon sehr aktionistisch und hätte zumindest für mich Vibes wie der Griff nach dem allerletzten Strohhalm.

wegen der restlichen 10 Wochen bis Winter macht das sowieso keinen Sinn, zumindest sportlich nicht.
            Das wäre wirklich purer Aktionismus.
            Lieber im Winter ein bisschen ausmisten und gleichzeitig den Kader auf 1-3 Positionen optimieren.

Wie bereits erwähnt haben wir ja in Angriff und Verteidigung deutlich weniger Auswahl als im überfüllten Mittelfeld.
            Beistell soll angeblich auch IV können. Das würde ich gerne sehen. Nächstes Mal neben Kamil, gemma! Vielleicht ist er dann auch wieder etwas relaxter, wenn er einen ballsichereren Spieler neben sich hat.
            Eine klare Startelf hat sich nach dem wochenlangen Aufstellungsfasching ja eh noch keine herauskristallisiert.

Aphox

Auch wenn das nicht das einzige Problem sein wird, aber nur allen daß DAS wirklich ein Problem auf Dauer ist, zeigt mir, wie unreif einige in dieser Mannschaft sein müssen. Was wiederum dafür spricht, daß eine gewisse Reife in der Mannschaft verteilt sein sollte, sonst zieht man sich nur gegenseitig runter.

Herbert-Ayahuaska Beistell soll angeblich auch IV können. Das würde ich gerne sehen. Nächstes Mal neben Kamil, gemma! Vielleicht ist er dann auch wieder etwas relaxter, wenn er einen ballsichereren Spieler neben sich hat.

Endlich mal ein Aufstellungs-Experiment, hatten wir eh noch nicht genug davon … 🤐

Im Ernst: Wie schlimm bzw. viel schlimmer kann ein neues Experiment mit Bajcetic als IV nach einer 0:5-Klatsche schon werden?

Dann ist halt im nächsten Spiel ein Anderer statt Bajcetic die arme Sau, die als einziger brauchbarer Fußballer im Dreiermittelfeld neben den beiden fußballerisch Bloßfüßigen Capaldo und Bidstrup für Akzente sorgen soll. Have fun.

chrischinger86 Natürlich ist es noch mehr Ausprobieren. Natürlich würde Bajcetic dann im Mittelfeld fehlen.
                Dennoch haben wir im MF zumindest gefühlt mehr Alternativen als in der Verteidigung. Und im Moment sind wir defensiv (eh auch offensiv) inferior, also warum nicht probieren.. Wenn wir 3-5 Tore pro Spiel kassieren, könnte auch eine noch so gute Offensive wenig anrichten.

chrischinger86 die als einziger brauchbarer Fußballer im Dreiermittelfeld neben den beiden fußballerisch Bloßfüßigen Capaldo und Bidstrup für Akzente sorgen soll. Have fun.

gut, da gibt es aber schon noch andere Varianten, mit fußballerisch besser geeigneteren Spielern.
                Gegen Sturm, das primär über Intensität kommt, die Laufmaschinen Capaldo und Bidstrup auf die 8 zu stellen, kann ich sogar ansatzweise nachvollziehen.

Da Nene und Yeo ausgefallen sind, gab es auch keine großartigen Alternativen, außer eben Gloukh als LA.
                Und ob wir mit Clark oder Diambou statt Capaldo besser ausgesehen hätten, ich weiß nicht. Eher nicht so vom Gefühl her.

Dass die Kombi Capaldo mit Bidstrup als 8er fußballerisch zum Vergessen ist, da sind wir uns eh alle einig.

Ultimate84
                  Sturm hat uns auch mit Capaldo und Bidstrup im Mittelfeld schnell den Schneid abgekauft. Ich finde, dass die uns beide null weiterbringen, zumindest nicht in einer Mannschaft, die auch ansonsten fußballerisch so limitiert ist wie die aktuelle.

Dann bräuchte man daneben wirklich fußballerische Topspieler, so würden Bidstrup und/oder Capaldo als krasse Gegenentwürfe und reine Balljäger auch wieder mehr Sinn ergeben und nur diese eine Rolle gut erfüllen können, für die sie gut geeignet sind. Wie einst Ilsanker an der Seite von Topfußballern wie Mane oder Kampl. Der musste dann mit dem Ball auch nicht viel machen, sondern ihn in erster Linie erobern und dann an einen seiner fußballerisch stärkeren Nebenleute weitergeben. Keep it simple, dann machen auch solche Leute Sinn.

Sobald man Bidstrup und Capaldo in einem Team aber in die Rolle bringt/zwingt, in der sie mit dem Ball viel Verantwortung übernehmen müssen, wird das zu nichts führen. Für die beiden gilt: Je seltener sie den Ball haben, desto besser.

louithefatcat
                    Mit Gloukh, Kawamura, Mau, Clark, Bajcetic hat man ja auch genug MF Spieler im Kader, die technisch fit sind und mit dem Ball etwas anfangen können.
                    Da ist ein Terrier ala Bidstrup dann schon eine gute und wertvolle Ergänzung, wie man dieses Jahr auch schon öfters gesehen hat (CL Quali z.B.)

chrischinger86 Ich habe es schon vor dem Austria Spiel für die Zukunft ein schlechtes Gefühl gehabt und wurde auch bestätigt! Gegen eine schwache Austria zu gewinnen war keine Kunst, aber die nachfolgenden Spiele waren Gradmesser und der viel gewaltig negativ aus!
                    Die Fehler in der Kaderzusammenstellung waren schon zu Zeiten von Freund sichtbar. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Warum hat man Spieler von Liefering immer für uns zu schwach gehalten, ein Beispiel.PRASS, oder in der Vergangenheit: Gazibegovic, Affengruber, Karic! Und warum hat man z.Bsp. auf Greil von BWL kein Auge geworfen.Warum hat man Sangare so billig nach Hütteldorf verschenkt, der dort ein Führungsspieler geworden ist, weil mann der Meinung war, dass Diambou die besserer Alternative ist! Und, und und so weiter! Ich weiß gar nicht wo ich aufhören sollte und bin auf die Vereinsführung, besonders auf den neuen SD Seeonbuchner total verärgert.