Ultimate84
Sturm hat uns auch mit Capaldo und Bidstrup im Mittelfeld schnell den Schneid abgekauft. Ich finde, dass die uns beide null weiterbringen, zumindest nicht in einer Mannschaft, die auch ansonsten fußballerisch so limitiert ist wie die aktuelle.
Dann bräuchte man daneben wirklich fußballerische Topspieler, so würden Bidstrup und/oder Capaldo als krasse Gegenentwürfe und reine Balljäger auch wieder mehr Sinn ergeben und nur diese eine Rolle gut erfüllen können, für die sie gut geeignet sind. Wie einst Ilsanker an der Seite von Topfußballern wie Mane oder Kampl. Der musste dann mit dem Ball auch nicht viel machen, sondern ihn in erster Linie erobern und dann an einen seiner fußballerisch stärkeren Nebenleute weitergeben. Keep it simple, dann machen auch solche Leute Sinn.
Sobald man Bidstrup und Capaldo in einem Team aber in die Rolle bringt/zwingt, in der sie mit dem Ball viel Verantwortung übernehmen müssen, wird das zu nichts führen. Für die beiden gilt: Je seltener sie den Ball haben, desto besser.