RBS | Kaderdiskussion
salzmann Daghim dribbelt aktuell meistens 2 Gegner an der Cornerlinie aus mit anschließend 0 Input.
Solche Statistiken sind halt eine nette Spielerei, unterm Strich bringen Daghims Dribblings:
Bei Gloukh schaut zumindest ab und an was dabei raus….
- Bearbeitet
Ultimate84 Adam hat uns halt in die CL geschossen
Viele der erfolgreichen Dribblings stammen halt auch vom Beginn der Saison. Yeo hatte z.B. 13 seiner 20 erfolgreichen Dribblings in der Partie gegen BW Linz.
- Bearbeitet
mbonheur Adam hat uns halt in die CL geschossen
kann man so auch nicht sagen, wäre sich auch ohne sein Tor ausgegangen, wenn Kiew kein weiteres mehr gemacht hätte.
Unterm Strich ist Daghim auch, wie eigentlich vorne alle, seit 2 Monaten eine komplette Vorgabe ohne irgendeinen Input, den man am Scoreboard sieht.
Ich würde trotzdem alle realistischen Kicker von der Liste mal anschreiben
Ultimate84 ist sowieso nur hätti-wari. Daghim hat ein sehr wichtiges Tor gemacht, da es das Momentum von Kiew komplett zerstört hat. Insgesamt hat er zu wenig geliefert, aber das war ja bei Sesko und Co auch so. Aktuell sind wir einfach extrem oasch. In einer funktionierenden Truppe, wenn auch nicht konstant, könnte er schon eine Megawaffe sein. Glaub es fehlt nicht viel.
- Bearbeitet
mbonheur Daghim hat ein sehr wichtiges Tor gemacht, da es das Momentum von Kiew komplett zerstört hat. Insgesamt hat er zu wenig geliefert, aber das war ja bei Sesko und Co auch so. Aktuell sind wir einfach extrem oasch. In einer funktionierenden Truppe, wenn auch nicht konstant, könnte er schon eine Megawaffe sein. Glaub es fehlt nicht viel.
dass der extrem viel mitbringt, streite ich sicher nicht ab.
Vor allem die Kombination aus Physis und einer gewissen technischen Qualität ist für das Alter beeindruckend und der wird seinen Weg gehen. 100%.
Aber du nimmst es eh schon weg, der bräuchte halt vorne einen Führungsspieler an seiner Seite und/oder ein funktionierendes Kollektiv.
Man kann weder von Daghim, noch von Yeo erwarten, dass die den Karren vorne aus dem Dreck ziehen.
Täuscht es mich oder läuft es einfach besser ohne dedic am Platz?
Ich wiederhole: fussballerisch werden wir mit diesem Kader fix Meister!
(Wenn sie das auch wollen und Pep halbwegs gscheide Vorgaben macht)
Mir würde er nicht abgehen
Frag mich sowieso wie ein Spieler Kapitän sein kann der ständig eine negative Körperhaltung hat
Mir fehlt Dedic ehrlicherweise auch nicht. Und mal ehrlich, defensiv hat Capaldo das um nix schlechter gemacht.
Und ob jetzt offensiv Capaldo die Bälle in die Wolken jagt oder Dedic egoistisch nach innen ins Leere oder in einen Haufen Gegner hineindribbelt ist dann auch schon egal
Will jetzt gar nichts an ihm festmachen, aber es ist jetzt zumindest bewiesenermaßen klar, dass es auch ohne ihn geht.
(Morgalla ist ja auch noch da).
Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Dedic Wechsel im Winter.
Aphox Mir fehlt Dedic ehrlicherweise auch nicht. Und mal ehrlich, defensiv hat Capaldo das um nix schlechter gemacht.
Und ob jetzt offensiv Capaldo die Bälle in die Wolken jagt oder Dedic egoistisch nach innen ins Leere oder in einen Haufen Gegner hineindribbelt ist dann auch schon egal
So viel disrespect für Dedic. Armer Amar.
- Bearbeitet
chrischinger86 Er wird’s überleben
Außerdem hab ich ja explizit nochmal erwähnt dass ich unsere Gesamtlage nicht an ihm festmachen will
Ich finde ich bin noch wesentlich respektvoller als von so einigen über andere Spieler hier geschrieben wird
hust Blaswich hust
- Bearbeitet
Aphox
Ich finde, man sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten, schon gar nicht in fußballerischer Hinsicht. Da steckt Dedic einen Capaldo locker in die Tasche.
Gestern mussten wir das Spiel nicht machen, da kann man einen Capaldo schon einsetzen, der fleißig gegen den Ball arbeitet. Aber fußballerisch hat er gestern halt auch mal wieder eindeutig genug gezeigt, dass er einfach nicht gut ist.
Im Normalfall sind wir in 90 Prozent unserer Spiele der klare Favorit, da würde ich immer auf fußballerisch stärkere Leute setzen - also auf der Position auf Dedic statt Capaldo.
chrischinger86 Sportlich ist Dedic für mich trotzdem nicht mehr unersetzlich. Prime-Dedic war das vl. mal. Und wenn man sich nebenbei noch die Quertreibereien erspart…. win win.
Ich seh sowas mittlerweile ehrlicherweise ziemlich emotionslos.
- Bearbeitet
Mir ist ein Spieler, der in Interviews auch mal Tacheles spricht oder Emotionen zeigt übrigens lieber als dieses weichgespülte 0815 Blabla.
Keine Ahnung was bei Dedic intern so abgeht, aber sportlich ist er trotzdem meiner Meinung nach mit Abstand der kompletteste RV im Kader und auch in der Bundesliga (da nicht mit Abstand, aber in Summe doch).
Außerdem darf man bedenken, der ist wirklich über die Akademie und Liefering plus Leihe WAC in die KM gekommen.
Bei mir hat er einen kleinen Bonus deswegen, muss ich zugeben.
- Bearbeitet
Fußballerisch ist Dedic sicher stark, auch wenn er viele Spiele mit kaum Impact abgeliefert hat. Ein Hauptgrund für den Erfolg gestern war sicher, dass wir endlich wieder als Team agiert haben und da habe ich persönlich starke Zweifel, ob Dedic so der Teamplayer mit positivem Einfluss ist. Da ist mir der hölzerne Capaldo dann deutlich lieber.