• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ich bin ja generell eh auch bei @chrischinger86 : ich würde auch IMMER einen spielstarken Spieler einem reinen Kampfschwein(positiv gemeint) vorziehen. Daher war ein Prime-Dedic, zu der Zeit in der er wirklich auch hier spielen wollte, sicher einer der besten RV die wir je hatten.

Aber die aktuellen Leistungen inkl. der Nebengeräusche machen für mich zur Zeit das Gesamtpaket einfach ziemlich unattraktiv. Capaldo ist hier aber auch keinesfalls die Dauerlösung und bei Morgalla ist die Verletzungsanfälligkeit ein ziemliches Problem.

Wahrscheinlich wird man auch hier extern nachlegen müssen.

Aphox Aber die aktuellen Leistungen inkl. der Nebengeräusche machen für mich zur Zeit das Gesamtpaket einfach ziemlich unattraktiv

im Gesamtpaket ist halt aktuell nahezu jeder Spieler ziemlich unattraktiv.
    Zumindest sehe ich ganz wenige, die konstant nahezu am Leistungslimit agieren.
    Dedic ist also sportlich in guter Gesellschaft.

Die riesen Baustellen haben sich eh bereits vor der Saison angekündigt bzw. wurden von ziemlich jedem hier kritisiert:

• IV: Piatkowski wie erwartet (nach den erfolglosen Leih-Abenteuern) der größte Schwachpunkt, daneben Baidoo und Blank auch noch sehr unerfahren und tw. schwach > vgl. dazu letzte Saison Pavlovic/Solet

• AV: Dedic nicht mehr top motiviert nach der nicht erfüllten Erwartungshaltung der neuen Pep-Ära und mit dem Kopf bereits bei seiner nächsten Station, die restlichen AV allesamt durch lange Verletzungen gebremst und tw. zu wenig durchschlagskräftig

• MF: hier fehlt sowohl der aggressive leader als auch der spielintelligente Regisseur/Captain, zudem hat jeder mit dribblestarken und spielstarken Kreativkräften gerechnet (Clark noch lange nicht da wo man eine kurzfristige Verstärkung gebraucht hätte)

• ST: kein wirklicher Knipser im Team, Aussenstürmer auch zu ineffizient bzw. tw. zu jung/unerfahren (Nene einfach körperlich zu wenig robust, Konate talentiert aber noch sehr ausbaufähig im Gesamtkontext)

Kurzfristig absolut notwendig:

• IV mit Erfahrung
    • MF mit Erfahrung und Spielstärke auf der 6/8
    • MF mit Erfahrung und Spielstärke auf der 10
    • 1-2 Aussenstürmer mit Dribbling-Skills
    • Goalgetter

… sonst wird’s schwierig in der Meisterschaft nach vorne zu kommen und dann gerät das ganze Werk ins Wanken (CL als Türöffner für starke Talente, etc.)

Must-Have: erfahrener SD mit internationalem Format, Erfahrung und Vernetzung am Markt

• MMH gefällt das.

Wie hatt der junge brasilianische aussenstürmer nochmal geheissen,wo es ein gerücht gab im sommer? Ist der schon gewechselt aus brasilien?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich finde übrigens, wir sollten uns nicht zu sehr auf “wir brauchen für das 4-3-3 geile Flügelspieler” versteifen.
      Man kann so ein System auch ohne die ganz klassischen Flügelspieler erfolgreich spielen, die 30x pro Spiel die Linie runterlaufen und im Idealfall zig Hereingaben in den 16er bringen.
      Dann gehört eben bei der generellen Positionierung adaptiert, die AV müssen konstant hinterlaufen usw.
      Aktuell bekommen wir ja nicht einmal eine vernünftige Strafraumbesetzung hin, das hat mit den Außenspielern eher wenig zu tun.

Wichtig sind Spieler mit überdurchschnittlich guten 1 vs. 1 Skills, da haben wir genau Gloukh und mit Abstrichen Yeo.
      Kampl war damals zuerst halbrechter 10er, dann auch mal 6. Der konnte aber im Tempo Spieler ausdribbeln und hat dadurch Räume geöffnet, klassicher Flügel war er aber auch keiner. Leitgeb war ein vergleichbarer Spielertyp, beide waren kreativ.
      Also unser Offensivspiel hakt unter anderem auch deshalb, weil bis auf die 2 aufgezählten Spieler ganz einfach auf engem Raum, und den finden wir vor allem national meist vor, niemand mal 1-3 Spieler aufgrund seiner technischen Fertigkeiten ausspielen kann oder ansatzweise kreativ ist.

Unter Adriaanse haben wir nicht selten mit Nelisse, Zickler und Janko im Sturm gespielt 😏
      Da ist jetzt auch keiner dafür bekannt, dass er einen auf Olise oder Coman macht.
      Und ja, das waren noch andere Zeiten.

lukke Gloukh überdurchschnittlich im Zweikampf?

zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe?
        Jeder, der a) will und b) es versteht, checkt sofort, dass es um die Skills im offensiven 1 vs. 1 geht…..

lukke Zuletzt stand der von euch gehasste Clark 5 Minuten

stimmt, der Hass gegen Clark ist wohl schon fast Mobbing.
        Wer hasst hier den Clark herinnen?
        Weißt du überhaupt, was Hass bedeutet?

Alleine das Wort in Zusammenhang mit Fußball zu liefern, disqualifiziert dich!
        In Zeiten wie diesen umso mehr.

lukke Vielleicht steh ich auf der Leitung aber wenn ich das lese dann steht da Gloukh wäre überdurchschnittlich im Zweikampf

Ultimate84 Wichtig sind Spieler mit überdurchschnittlich guten 1 vs. 1 Skills, da haben wir genau Gloukh und mit Abstrichen Yeo.
        Kampl war damals zuerst halbrechter 10er, dann auch mal 6. Der konnte aber im Tempo Spieler ausdribbeln und hat dadurch Räume geöffnet, klassicher Flügel war er aber auch keiner. Leitgeb war ein vergleichbarer Spielertyp, beide waren kreativ.

sollte man eigentlich im Zusammenhang erkennen, ist aber auch nicht so wichtig.

lukke Und sowohl die Einschränkung offensiv als auch technisch ist derzeit falsch, da der gute Gloukh genau so wie Yeo derzeit nirgends vorbeikommen. Weil zu langsam, zu wenig robust, planlos, …

ich empfehle dir, dir das 1:0 in Rotterdam anzusehen.
        Vielleicht fällt dir was auf.
        Meiner Wahrnehmung nach verschafft sich Gloukh hier mit einem kurzen Dribbling und einem gut getimten Haken den Platz, den er braucht, um dann ungehindert eine genaue Flanke zu schlagen.
        noch eine Anmerkung: und ja, das ist kein Dribbling, wo er mal an mehreren Gegner vorbeikommt, aber die Aussage, dass er nirgends vorbeikommt und planlos agiert, ist halt de facto falsch.

Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie unser Offensivspiel ohne Gloukh aussehen würde.

lukke

Sorry, ist nicht meine Schuld oder mein Problem, wenn du aus einem für mich klar aus dem Zusammenhang erkennbaren Umstand was seltsames rausliest. Die meisten anderen (siehe auch @The_Coon) haben es wohl so erfasst, wie es @Ultimate84 gemeint hat.

Die faktisch falsche Aussage hat dir @Ultimate84 ja eh auch schon widerlegt.

lukke Ja Rotterdam war ein Spielzug aus dem schon öfter genau so ein Tor entstanden ist. Enthebt ihn nicht der Kritik an seiner anhaltenden Formkrise. Theoretisch etwas können damit es in 2 Jahren bei Liverpool angewendet wird, hilft uns nicht.

Ich verstehe irgendwie nie, auf was du eigentlich hinaus willst, probiere es aber ein letztes Mal:

Ich habe nirgends geschrieben, dass Gloukh jetzt in der Megaform ist, die er beispielsweise zu Saisonbeginn hatte.
        Aber wenn es um Qualitäten im offensiven 1 vs. 1 geht, also Spieler, die über das Dribbling kommen und dadurch Chancen einleiten können oder selber produktiv werden, dann weiß ich ehrlicherweise nicht, wie man Gloukh hier die Qualität absprechen kann. Ich hätte gerne offensiv noch 1-2 Gloukhs und es müssen folglich keine reinen Flügelspieler sein, das war die Kernaussage meines Ausgangspostings. Das kann man natürlich anders sehen.
        Würde man allerdings 10 Fußballexperten, die unsere Spiele verfolgen, fragen, wer aus unserem Kader die besten Skills im Dribbling mitbringen, würden 9 von 10 Gloukh sagen. Der 10. wäre Didi Hamann.

Dass aktuell zu wenig dabei rausschaut, hat meiner Meinung auch nicht zwingend nur etwas mit Gloukh zu tun, sondern auch an den Abläufen generell und wo man wen einsetzt.
        Wenn du keine Mitspieler hast, die sich richtig bewegen, würde ich an seiner Stelle auch den Ball mal länger halten 🤐

10 Tage später

Kaderdiskussion

Schlager kann bleiben
        Blaswich weg
        Hamzic bleibt
        Baidoo weg
        Gadou bleibt
        Piatkowski weg
        Blank weg
        Okoh bleibt
        Terzic weg
        Guindo weg