Aphox die müsste man auch überdenekn, wenn niemand geht und kein Neuer kommt
RBS | Kaderdiskussion
Bin gespannt wieviel Fallobst man im Winter verscherbeln kann.
- Bearbeitet
aXXit an wen denkst du?
Bei mir stehen Nene, Diambou, Piatkowski und einer der beiden LV ganz oben auf der Liste.
Ratkov eigentlich auch, aber aufgrund der Konate Verletzung kann man den noch eine Halbsaison mitschleifen.
Je nachdem wie viel man zulegt kann man auch Leute wie Morgalla oder Okoh verleihen.
Capaldo würde ich als Allrounder (noch) behalten, aber primär dann als RV Backup sehen.
- Bearbeitet
Ultimate84
Stimme deinen Favoriten zu.
Bei Capaldo denke ich, dass zumindest die Einstellung ok ist. Da man nicht den ganzen Kader tauschen kann, würde ich mich wohl zuerst der Unruhestifter entledigen.
Ultimate84 Nene, Diambou
mit denen hat man halt erst vor kurzem bis 2028 verlängert
Ultimate84 Jeder, der nicht 100% Willen und Einsatz zeigt.
Wen ich nicht mehr brauche:
Piatkowski, Nene, Guindo, Terzic, Dedic, Diambou, Fernando, Ratkov.
Wäre halt vermutlich dennoch nicht easy schnell zu ersetzen, aber ich bin auch nicht Sportdirektor, deshalb darf ich das.
Der FC Basel ist jetzt Tabellenführer, nach einer Kehrwende die uns auch gut täte. Aus der Neuen Zürcher vom Samstag: „Es ist noch nicht lange her, dass dieser FCB ein Verein in Trümmern war. Im Oktober 2023 lag er auf dem letzten Platz. David Degen, der umtriebige Präsident, der den Klub 2021 übernommen hatte – führte ihn wie ein Aktienhändler. Degen holte Spieler zuhauf, jung mussten sie sein und talentiert. Kaufen, entwickeln, weiterverkaufen, so ging das. Der FCB bekam stattliche Millionensummen.
Ein Kommen und Gehen herrschte, auf dem Platz und daneben. Die Verantwortlichen bewiesen zwar ein exzellentes Auge für Talente, doch ein Team konnte nie heranwachsen.
David Degen gab zu, er erkenne vielversprechende Spielerprofile, doch nur mit diesen gewinne man keine Titel. «Der Mix macht es aus», sagte Degen.
Eine revolutionäre Erkenntnis ist das nicht – im FCB anscheinend schon. Im Sommer investierte der Klub zwar wieder in viele junge, vielversprechende Aktien. Aber für einmal auch in eine etwas andere. Sie heisst Shaqiri ist 33 und hat keinen Wiederverkaufswert.“ Die letzten 6 Spiele wurden gewonnen. Hoffe Schröder steuert auch in die richtige Richtung, weg vom Aktienhandel hin zum Fußballverein. Wöber, Trauner wäre schon mal was.
- Bearbeitet
Das riecht bei ein paar Kaderspielern, die möglicherweise nicht mehr gebraucht werden (so genau weiß man das ja noch nicht), nach der berühmten Leihe mit Kaufoption, weil man sie nicht fix wegbekommt.
- Bearbeitet
Warum fast jeder Nene und Diambou weiterhaben will, versteh ich nicht ganz, glaub kaum dass die für schelchte Stimmung sorgen und “obizahn” - sind sie Unterschiedspieler, sicher nicht, aber du brauchst auch Kicker die sich auf die Bank setzen.
Wenn wir tatsächlich 2 IV holen wäre meine erste Frage welche der aktuellen IV haben keine - kurz- und mittelfristige - Zukunft: Pia fix abgeben und für Blank, Okoh und vielleicht sogar Baidoo Leihvereine finden.
Terzic und Dedic sofort weg. Für Dedic brauchen wir externen Ersatz, Morgalla ist einfach zu verletzungsanfällig.
Im MF wärs mir am liebsten die beiden Liverpooler würden sich über die Häuser hauen, ist leider max. bei Bajcetic möglich, Leihe auflösen und ab die Post, dazu kann man gerne einen Abnehmer für LGD suchen, zu wenig und zu unkonstant für das was was er gekostet hat.
Im Sturm muss mehr passieren, ein Traum wär natürlich eine Vertragsauflösung mit Fernando, not gonna happen, I know, dazu noch Ratkov anbringen, egal wie. Zu Nene, Yeo (den ich eigentlich eher als Gloukh Nachfolger sehe, von den Anlagen her), Daghim und Mundl 2 gestandene Mittelstürmer, das sollte reichen.
Gloukh würd ich im Winter nie und nimma hergeben, ohne den sind wir spielerisch komplett im A.
Im Sturm muss mehr passieren, ein Traum wär natürlich eine Vertragsauflösung mit Fernando, not gonna happen, I know
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Irgendwo hab ich im Forum gelesen, dass bei einem Check und den nicht erwarteten Ergebnissen sein Vertrag vorzeitig aufgelöst wird.
weiß man übrigens schon welche Spieler sich (angeblich) in der Kabine an die “Gurgel” gegangen sind?
…gsb ja auch am Platz beim letzten Spiel einige verärgerte Blicke zwischen manchen Spielern, was klar zeigte, dass so manche TikTok-Jungs keine eingeschworene Truppe gebildet haben (ohne einer solchen funktioniert kein Teamsport)
The_Patient bei einem Check und den nicht erwarteten Ergebnissen sein Vertrag vorzeitig aufgelöst wird.
Dazu gehören halt immer zwei.
auf der Zugangsseite brauchts im Winter auf jeden Fall mal einen IV und einen MS. Diese 2 Positionen sind Pflicht!
Darüber hinaus wird man schauen müssen was sonst noch möglich ist in der Wintertransferzeit.
HunglikeHodor Wenn wir tatsächlich 2 IV holen wäre meine erste Frage welche der aktuellen IV haben keine - kurz- und mittelfristige - Zukunft: Pia fix abgeben und für Blank, Okoh und vielleicht sogar Baidoo Leihvereine finden.
Naja dann hätte man neben Trauner/Wöber, die beide öfters verletzt sind, noch Gadou als IV im Kader.
Das wäre ein grob fahrlässiger Start in Sachen Kaderplanung von Schröder und wird nicht passieren.
5 IV braucht man schon im Kader, oder zumindest 4 und einen starken Allrounder, der einspringen kann.
Für die Jungen ist es natürlich suboptimal, wenn sie kaum Spielpraxis bekommen, aber Okoh und Blank spielen so schon nicht. Die müssen verliehen werden.