RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
mbonheur Immerhin wurde er gegen Real eingewechselt
da wollte man ihn noch einmal auf der großen Bühne präsentieren, er wechselt jetzt direkt in den Quatsch Comedy Club.
- Bearbeitet
In Sachen Kaderverkleinerung gegen Ende des Transferfensters ist auch gut, dass wieder einige Länder länger offene Transferfenster haben als wir, zB die Türkei, die Schweiz, Tschechien, Serbien, Kroatien usw.
Dann kann man auch über den 3. Februar hinaus noch Leute abgeben, die man nicht mehr braucht bzw. verleihen will. Bei dem, was für uns zu schwach ist, kann man eh nicht damit rechnen, dass uns das von anderen Klubs aus der Hand gerissen wird bis die großen Ligen die Transferfenster schließen.
- Bearbeitet
Ich finde den Ausblick auf den Kader 25/26 spannend.
Bajcetic, Okoh und Piatkowski sind wohl diesen Winter noch weg.
Dedic und Gloukh werden auf jeden Fall im Sommer wechseln, Konate und Kjaergard dürften wohl noch eine Saison bleiben.
Fixe Abgänge aus meiner Sicht solten sein:
Blaswich, Diambou, Guindo, LGD und Tijani.
Auf Bewährung würden bei mir im Frühling spielen:
Clark, Terzic, Ratkov, Caufriez und Morgalla.
Bei Leuten wie Jano, Lukic, Paumgartner, Trummer, Sulzbacher muss man eine Entscheidung treffen, ob und wie man mit ihnen plant.
Von den Leihspielern bekommen Diabate und Omoregie hoffentlich eine Chance, bei Kameri lebt die Hoffnung zwar noch, aber das bezweifle ich.
Mit den anderen plant man wohl sowieso nicht mehr.
Eine große Baustelle ist im Sommer sicher die Tormann Position.
Da braucht es einen starken 1er, mit einem Jungen wie Hamzic wird man wohl kaum als 1er in die Saison gehen.
Schlager dann als soliden 2er und Leader für die Kabine.
LV und RV sind dann ebenso große Baustellen und als IV hätte man mit Baidoo, Blank, Gadou, Mellberg, Schuster fünf sehr talentierte Spieler, die dringend Spielpraxis brauchen.
Da müsste man dann wen verleihen.
Langweilig wird es Schröder im Sommer sicher nicht.
- Bearbeitet
Was mich ein bisschen wundert ist die Tatsache, dass sich nach dem TL nicht sonderlich viel getan hat.
Es war hier deutlich die Rede davon, dass man allen im TL eine Chance gibt und danach aussortiert (!) wird.
Das war O-Ton Schröder.
Bisher ist davon nicht so viel zu sehen, man tauscht quasi 1:1 IV für IV und Bajcetic wird vermutlich bald die Fliege machen.
Unter “aussortieren” hätte ich ehrlicherweise aber doch etwas mehr Optimierung verstanden, sprich man trennt sich von Spielern (sofort oder Etablierung der Trainingsgruppe 2) und legt auf der ein oder anderen Position noch qualitativ nach.
Bisher haben wir uns auf einer Position verstärkt, das ist dann doch überschaubar.
- Bearbeitet
Ultimate84
Im Prinzip hat Schröder viel geredet, aber eigentlich nicht gemäß seinen eigenen Aussagen/Vorgaben gehandelt.
Angesagt waren von ihm Spieler, die sofort helfen und besser sind, als die vorhandenen Spieler. Geholt hat er einen, der im ganzen Herbst ein Spiel gemacht hat. Dass das eine Soforthilfe sein soll, glaubt er ja wohl selbst nicht. Aber brauchen wir ja auch nicht, unser Kader ist eh so super.
Ultimate84
Der Transfermarkt ist halt kein „Wünsch dir was“.
Man kann viele Spieler abgeben wollen, ob es dann Anfragen gibt, die für beide Seiten passen, ist die andere Frage.
Vor dem Cup-Viertelfinale will Letsch noch die Torhüter- und damit auch die Kapitänsfrage klären. Janis Blaswich und Alexander Schlager haben je eine CL-Partie bestritten und sich teils haarsträubende Fehler geleistet. „Jetzt lassen wir das Ganze erstmal sacken“, sagte Letsch. „Am Samstag werden wir Entscheidungen treffen.“ ÖFB-Teamgoalie Schlager scheint die etwas besseren Karten zu haben, hatte wegen einer Erkrankung aber weite Teile der Vorbereitung verpasst.
chrischinger86
Ich hoffe einfach mal, du freust dich dann trotzdem falls man sich im Frühling weiter steigert und ordentlichen Fußball spielt.
Gibt ja auch “Fans” Marke “Ich hoffe die versagen so richtig, damit ich nachher sagen kann ich hatte Recht und alles ist Scheiße”.
- Bearbeitet
chrischinger86 grundsätzlich finde ich es legitim, dass der neue Trainer und GF Sport nicht in Aktionismus verfallen, sondern sich den Kader einmal in Ruhe anschauen und auch jeder Spieler eine gewisse Zeit bekommt, sich neu zu präsentieren.
Schröder hatte insofern aber auch einen Vorteil, da er vor Letsch zum Verein kam und die letzten Spiele unter Pep noch “genießen” und analysieren durfte.
Eigentlich hätte zum Zeitpunkt der Trennung schon klar sein müssen, dass der Kader einfach qualitativ auf gewissen Positionen maximal Durchschnitt ist, auch wenn das einige noch immer anders sehen.
Letsch hat schon an den ein oder anderen Stellschrauben gedreht, das sieht man finde ich.
Aber auf der Zugangsseite wird nicht mehr viel passieren, soviel kann man wohl schon sagen, also geht man trotzdem nahezu 1:1 mit demselben Kader + Onisiwo in die Rückrunde, wo man das Double ausgerufen hat und sich dann daran messen lassen wird müssen.
Das kann man so machen, aber Letsch und Schröder dürften in dem Kader wirklich mehr sehen, als er womöglich hergibt. Ich hoffe wirklich, der Plan geht auf und ich unterschätze nach wie vor gewisse Spieler.
Alex Man kann viele Spieler abgeben wollen, ob es dann Anfragen gibt, die für beide Seiten passen, ist die andere Frage.
dann sollte man halt vorher nicht sagen, dass man den Kader aussortiert, wenn man es dann anscheinend nicht umsetzen kann. Wie gesagt, unter aussortieren verstehe ich, dass auch Spieler MIT Vertrag keine Rolle mehr spielen. Nicht im Training, nicht im Spieltagskader. Aber vielleicht hat er eh Bajcetic damit gemeint.
Also wer erwartet hat, dass es jetzt im Wintertransferfenster etliche Zu- und Abgänge geben wird, der hatte da mMn sowieso unrealistische Vorstellungen.
Fernando ist schon weg, Piatkowski und Bajcetic wohl auch.
Bei LGD, Okoh und Clark gibt es zumindest Gerüchte.
Und das “freundsche Vermächtnis” ist einfach ein Großes.
- Bearbeitet
Ultimate84 Aber auf der Zugangsseite wird nicht mehr viel passieren, soviel kann man wohl schon sagen, also geht man trotzdem nahezu 1:1 mit demselben Kader + Onisiwo in die Rückrunde, wo man das Double ausgerufen hat und sich dann daran messen lassen wird müssen.
Man setzt halt einmal mehr voll auf die Karte Trainer, den man auch gleich mal mit der maximalen Zielsetzung Double ins Rennen schickt. Der Kader ist immer noch gleich bescheiden wie im Herbst.
CL abhaken und jetzt gehts weiter mit täglich Brot - CUP und Meisterschaft.
Onisiwo und E. Baidoo werden mMn sicher schnell vorne einen Platz finden in der Startelf.
- Bearbeitet
chrischinger86 Man setzt halt einmal mehr voll auf die Karte Trainer, den man auch gleich mal mit der maximalen Zielsetzung Double ins Rennen schickt. Der Kader ist immer noch gleich bescheiden wie im Herbst.
ich wünsche mir echt, dass uns Ende Mai alle unter die Nase reiben können, dass wir uns in puncto Kaderqualität getäuscht haben
Du kannst in unserer Liga noch Meister werden, aber nicht weil unsere Kaderqualität so hoch ist, sondern weil die der Konkurrenz auch nicht sonderlich gut ist bzw schlechter geworden ist, wie zB bei Sturm.
Der ein oder andere Spieler kann sich sicher entwickeln, aber generell ist unser Kader schon ziemlich bescheiden zusammengestellt finde ich.
Die großen Ankündigungen hat Schröder bis dato auch nicht umsetzen können.
- Bearbeitet
Mham Der ein oder andere Spieler kann sich sicher entwickeln, aber generell ist unser Kader schon ziemlich bescheiden zusammengestellt finde ich.
ja, man wird wohl darauf vertrauen, dass Letsch aus Yeo, Daghim und Co. mehr herausholen kann als Pep.
Kann aufgehen, ist aber mutig.
Kjaergaard wird essenziell wichtig werden, national kann man den fast als Neuzugang im Vergleich zum Herbst sehen.
Mham Die großen Ankündigungen hat Schröder bis dato auch nicht umsetzen können.
Was ich bei Schröder schon sehe: er nimmt das mit dem Ausmisten scheinbar relativ ernst.
Frage in die Runde, da etliche einen Top Mann für die IV verlangt haben.
Wenn da jetzt wirklich jemand gekommen wäre, der ein absoluter Leader und Stammspieler in der IV gewesen wäre, wie hätte man im Frühling mit Baidoo, Blank, Gadou und vl. auch Mellberg umgehen sollen?
Immer einen von ihnen abwechselnd neben dem neuen Stamm IV spielen lassen?
Oder wen verleihen?
Also mich würd`s freuen wenn sich im Frülhing jetzt Gadou, Baidoo und Blank die Spielzeit in der IV teilen und Caufriez halt einspringt wenn es sein muss.
Mellberg dafür auf LV.
- Bearbeitet
Dystan Wenn da jetzt wirklich jemand gekommen wäre, der ein absoluter Leader und Stammspieler in der IV gewesen wäre, wie hätte man im Frühling mit Baidoo, Blank, Gadou und vl. auch Mellberg umgehen sollen?
dann gilt das Leistungsprinzip und so wie sich beispielsweise Baidoo im Herbst und den Testspielen gezeigt hat, braucht er sich dann eben nicht wundern, wenn er auf der Bank Platz nehmen darf.
Wir sind im Profigeschäft und nicht bei der Wohlfahrt.
Und Kicker wie Gadou oder Mellberg sind in einem Alter, wo man nicht zwingend sofort mit ihnen in der KM planen muss. Haben wir früher auch nicht gemacht, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir mehrere 17 oder 18 Jährige als echte Optionen im Kader hatten.
Dass wir jetzt überhaupt so dastehen hat ja auch was mit diesem Ansatz (immer jünger) zu tun.
Und dass wir zu viele Talente oder angebliche Talente haben und holen, wo man bei Liefering dann gar nicht mehr alle großartig einsetzen kann und man sich dann die Frage stellen muss “hm, wie fördern wir die jetzt überhaupt sinnvoll”, kommt auch dazu.
Unsere Kaderpolitik ist einfach ungenügend, nicht erst seit vorgestern, sondern das hat sich über mehrere Transferzeiten gestreckt.