RBS | Kaderdiskussion
Und schon wäre man bei den 4 Abgängen.
Du meinst, es kommt dann doch noch jemand?
AlexRodriguez Ich weiß. Meine Geduld jedoch heute um 13.00 Uhr.
FabM000 aber konnte bei einem Turnier (Nachwuchs) letztes Wochenende in Vorarlberg mit einem Scout von Salzburg sprechen
Doof gefragt: wo in Vorarlberg war denn das Nachwuchsturnier mit Salzburger Beteiligung?
Your Choice :-)
AlexRodriguez Ich weiß es nicht.
Aber auch wenn es keine Gerüchte gibt, sollte man noch einen Neuzugang nicht ausschließen, denke ich. Wie gesagt, bei Caufriez war es bis zu seiner Präsentation auch still.
- Bearbeitet
Mich würde ja interessieren, wo das Forum noch Bedarf sieht?
Im Herbst wurde ja von sehr vielen die IV und das Sturmzentrum als ganz wesentliche Baustellen identifiziert.
Auf beiden hat der Verein nun reagiert (ob die Ansprüche erfüllt wurden bzw. die Qualität bei beiden ausreichend ist, sei mal dahingestellt, das wird man eh erst im Frühjahr sehen).
Aber was wäre so eure “noch nice to have” Position für einen Transfer?
- Bearbeitet
Aphox Aber was wäre so eure “noch nice to have” Position für einen Transfer?
Jemand, der sich des Themas Spielaufbau qualitativ wirklich annehmen kann. Da wir in der IV schon jemanden geholt haben (keine Ahnung, ob der Spielaufbau kann), kann das also eigentlich nur noch ein Mittelfeldspieler sein (spielstarker Sechser?).
Sollte man im 4-2-2-2 oder 4-4-2 (Raute) spielen, fehlt mir da irgendwie der Sechser, der auch im Spielaufbau stark ist. Bidstrup wäre das nicht, falls er auf der Doppelsechs spielt, Capaldo auch nicht, das sind unsere Balljäger. Und LGD ist sehr fehleranfällig im Spielaufbau, wenn er seinen inneren Xabi Alonso entdeckt und geile Pässe spielen will.
Ok, wir wollten die IV stärken und Erfahrung hinzufügen und geben den konstantesten und ältesten IV ab, und holen dafür einen „Söldner“ ohne Spielpraxis.
Wenn jetzt kein IV mehr kommt, versteh ich die Welt nicht mehr. Vermutlich baut man für die neue Saison vor. Baidoo, Blank, Gadou & Okoh dürfen sich beweisen. Im worst case muss Caufriez ran. Der schlechteste der Jungen muss im Sommer gehen. Caufriez ist nur zur Überbrückung.
AlexRodriguez Hallaturnier in Schlins
chrischinger86 Sollte man im 4-2-2-2 oder 4-4-2 (Raute) spielen, fehlt mir da irgendwie der Sechser, der auch im Spielaufbau stark ist.
Kjaergard, sobald er fit ist und bis dahin Kawamura.
- Bearbeitet
Ultimate84 Wir sind im Profigeschäft und nicht bei
derdem Wohlfahrt.
Manchmal fühlt es sich aber so an mangels sichtbarem Konzept.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska ich wusste, dass das irgendwann kommt und ich wusste, es kommt von dir
Fernando und Piatkowsky mal fix weg …. Bajcetic vermutlich auch und trotzdem hat man noch 32 Kaderspieler.
2 Langzeitverletzte mit Konate und Tijani - der sowieso keine Rolle mehr spielt.
Dazu noch die Verletzten Mau und Guindo…. bleiben immer noch 25 Feldpieler und 3 Torhüter. Da darf RS gerne noch Abgangseitig was tun! Kandidaten gibts sicher so einige!
- Bearbeitet
Seitdem hatten wir einen halben Neuzugang: Coufriez und ganz fix Piatkowski, der weg ist. Bajcetic + Okoh schaut ja ziemlich fix aus, dann wären es 3 /4-5. Fehlt noch ein (-2) Abgang und ein ganzer Neuzugang ;-)
Ah, U9, gell? Hab ich leider verpasst, hätte ich mir sonst gern angeschaut.
detlef Wenn man kreativ werden will, wirds der neue Belgier.
Wenigstens kann man Blaswich ausschließen
Ich nehme den Smiley zur Kenntnis aber bei unserem Verein weiß man nicht was passiert
- Bearbeitet
Ich gehe davon aus, dass es jetzt doch erst einmal wieder ein Feldspieler wird.
Fundierte Vermutung deinerseits oder mehr?
chrischinger86 wenn’s Dedic wird kotz ich im Strahl
HunglikeHodor Wenigstens kann man Blaswich ausschließen
- Bearbeitet
Forsti37 wenn’s Dedic wird kotz ich im Strahl
ich auch, aber davor müsste ich ggf. kurz über einen solchen Plot Twist herzhaft lachen.
Solange aber bei Dedic sowieso noch ein Abgang im Raum steht, daher wird Letsch wohl nicht mal darüber nachdenken, ihm wieder die Binde zu geben. Da gibt es wohl ohnehin logischere Kandidaten.
redpack Ja, wobei da mit Kjaergaard ein Kandidat diesbezüglich hoffentlich bald retour kommt. Etwas Hoffnung habe ich da auch noch bei Clark - die Meisten brauchten eine gewisse Eingewöhnungszeit. Kawamura kenn ich noch zu wenig, Onisiwo zeigte gegen Midschiländ oft immerhin Übersicht. Auf Mundl Baidoo bin ich auch schon gespannt. Und möge Gloukh von seinem Egotrip runter kommen…
Waldherr Midschiländ
Schreiben, wie man es spricht. Gefällt mir.
chrischinger86 wird es nicht Mid-jü-län(d) ausgesprochen?
Heißt ja auf Deutsch auch Mitteljütland
Midtjüland.
chrischinger86 manchmal bin ich zu faul den Begriff zu suchen. Merk ich mir leider nicht.
AlexRodriguez Ja, genau. Da wurden die Salzburger Jungs dieses Jahr aber ganz schön hergespielt so ehrlich muss man sein. Da sieht man schon, dass Dortmund aber auch Rapid in Wien in einem ganz anderen Talentepool fischt, vor allem bei den ganz kleinen.
- Bearbeitet
Zeit für Prognosen für das Frühjahr
Capaldo wird Kapitän weil er am nächsten an Capitano dran ist
Dank Hendry wird unsere Verteidigung nicht mehr blank.
Terzic bekommt von Letsch gleichzeitig ein Mikrofon & Lautstärke.
Im Tor bekommt Alex nur die Schlager-Spiele.
Blaswich bleibt ein Project.
Clark kennt man nach dem Frühjahr in jeder kleinen Stadt
Und Bajcetic bleibt Beistelltisch.
FabM000 aber wie in aller Welt ist das plötzlich so gekommen? Wie kann Salzburg plötzlich von Ajax/Porto-Attraktivität (Haaland, Szoboszlai, Mané, Xaver, Konnie, etc.) und einer der absoluten Top-Adressen in Europa zu einer nicht mal in Österreich Nummer 1 werden?? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Sind da andere Kräfte am werken oder will man innerhalb des Konzerns den Erfolg von Salzburg stoppen, damit man alle Kraft und Expertise nach Leipzig schiebt? Was ist da los?