• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

zaghi77 Nur jetzt auf den Nachwuchs bezogen muss man einfach sagen, dass Salzburg in einer Altersstufe wie der U9 als Stadt mE einfach zu klein ist, um die wirklich guten Kindermannschaften zu schlagen bzw. diese zu challengen. Da hat Wien einfach ein ganz anderes Arsenal an Talenten, aus denen die Klubs schöpfen können, was es auch einer Vienna, einem FAC etc. ermöglicht teilweise wirklich international gute Talente zu bekommen, die bei Rapid oder der Austria durch den Raster fallen. Da in einer Alterstufe wie der U9 maximal Kinder aus den angrenzenden Bundesländern “transferiert” werden, kann dieser Standortnachteil nicht, wie in den höheren Altersklassen einfach mit Transfers der besten Nachwuchsspieler aus Wien oder den umliegenden Ländern, wie Ungarn (Kenneth, Szobo, Jano etc.) ausgeglichen werden.

Bis jetzt hat man nicht viel falsch gemacht.

Fernando weg: Dauerverletzt+Topverdiener
Dafür Onisiwo geholt:Erfahrung

Piatkowski weg:Nie richtig überzeugen können
Caufriez geholt:Kann nur überraschen

Beistelltisch weg:Keine Bewertung

Wünschenswerte Abgänge

Morgalla
Terzic
Diambou
LGD?
Ratkov

Wünschenswerte Zugänge

Lainer(Dedic sollte als LV spielen wenn er bleibt.)
Spielstarker 6er
Talentierter junger Offensivspieler aber auch für die erste Manschaft.

Alex finde ich nicht.

Lv bleiben: Dedic,Mellberg(Guindo)
    Rv bleiben: Lainer,Dedic,Capaldo
    6er bleiben: Mads,Capaldo,Neuzugang,Kawamura
    Sturm: Onisiwo,Daghim,+Neuzugang….

Johannes031
      Zwei gute Neuzugänge sind auch eher unrealistisch.

Johannes031
        Mellberg ist eher als LIV eingeplant, so nahe an der ersten Mannschaft sehe ich ihn auch noch nicht. Guindo ist verletzt.

Alex eigentlich schon ja

Sind ja auch nur Wunschlösungen von mir mit dem mann den Kader eigentlich aufgeräumt hätte

FabM000 Piatkowski, Bajcetic, eventuell Dedic und möglicherweise mitgezählt Jano oder eventuell Okoh noch, kommt den 4 schon relativ nahe.
        Dann tut sich hoffentlich auf der Zugangsseite wie angekündigt auch noch was🤔

Wenn wir wirklich Dedic und LGD noch abgeben, wird es aber irgendwie auf der ein oder anderen Position langsam eng.
        Clark will ja anscheinend auch noch weg.

Nicht dass ich etwas gegen die zwei ernstgenannten Transfers hätte, aber da sollte man dann auf der Zugangsseite auch im Mittelfeld noch was machen.

Alerion lieber 17 Jährige Malier?

Aber Trimmel is eh ex Rapidler und Lainer wird wohl Montag kommen.

• Bearbeitet

Johannes031 das ist mir eh klar und hab auch nichts anderes behauptet

Johannes031 als Trimmel ? Ja, lieber nehm ich auch keinen Transfer.

Langsam wirds echt merkwürdig, wie könnte man bitte einen Trimmel Transfer auch nur IRGENDWIE rechtfertigen, lol ?

Alerion
              Eigentlich eh nicht.
              Ich finde nur den Ansatz generell besser auf erfahrene Spieler zu setzen.
              Hat nix mit Trimmel jetzt zu tun.

Im Sommer haben wir nach aktuellem Stand 14 “offizielle” Leihrückkehrer - ohne vdB der ja schon fix weg ist und ohne Dedic.

Wer also erwartet, dass das Ausmisten nach dem Winter beendet ist und Schröder sich per sofort auf Zugänge konzentrieren kann, have fun.

mbonheur
                Kadertechnisch stecken wir aktuell echt in einem Dilemma. Im Frühjahr ist der Kader sicher dünn, anderseits kommen dann im Sommer auch noch einige Leihspieler zurück. Schröder hat da echt noch eine Menge Arbeit…

bin gespannt, ob man Diabate noch vorzeitig zurückholt, wenn LGD und/oder Diambou vll wirklich noch gehen

mbonheur Wir spielen aber auch nur mehr Liga und nach heute maximal noch zwei Cupspiele.

Unpopular opinion: ich würd Zulj nehmen, wenn das Band zwischen ihm und Schopp zerschnitten ist.

mbonheur Da gibt’s ja dann eh noch das extra eingeführte Transferfenster.

LGD und bobby heute auch nicht (mehr?) im kader

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Müsste Verhounig einen Vertrag bis Ende des Transferfensters unterschreiben, damit er im Frühjahr für uns spielen dürfte?

Raiden123 theoretisch müsste es reichen, ihn als Kooperationsspieler zu melden, aber dafür muss er zuerst einen Vertrag bei Salzburg untrrschreiben, ja.