• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

gerig12
Ersterer ist krank.

Unseren serbischen Hydranten Ratkov kann man bitte auch abgeben. Was die Scouts bei ihm gesehen haben, war, ist und bleibt mir ein Rätsel. Da stell ich lieber einen jungen Verhounig oder sonst ein Talent rein, die würden da um nichts schlechter aussehen.

Morgalla auch grenzwertig

Grüße gehen übrigens raus an jene, die meinten, der Valon würde uns nicht helfen.

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit Spieler um 20 bis 30 Millionen verkauft. Abgänge wurden mit Talenten ersetzt. Es gab einen funktionierenden Kreislauf.
Jetzt geht gar nichts mehr. In der Vergangenheit wurden auch Rohrkrepierer verpflichtet. Das waren aber Ausnahmen. Jetzt haben wir fast nur noch Rohrkrepierer.

Dedic, Piatkowski, Bajcetic, LGD eventuell, etc aussortieren und dann spielst am Ende mit Baidoo im ZM und Morgalla als RV ist halt schon sehr witzlos.

Vielleicht nimmt Rouven jetzt noch die Dedic-Leihgebühr und schrödert die für ein paar weitere Ergänzungsspieler raus. Am besten noch ein paar mit ungefähr 100 Einsatzminuten in der Saison abwärts.

mbonheur

Bei manchen Entscheidungen greifst dir echt aufs Hirn. Wäre halt schon geil gewesen, wenn wir Ersatz gehabt hätten bevor wir die Spieler abgegeben haben.

Bissl Qualität vorne wär noch schön.

Im Endeffekt musst halt unsere ganze Offensive aussortieren und neu besetzen. Spieler wie Daghim und Yeo haben einfach nicht Stammspieler-Qualität, als Talente hinter gestandenen Spielern völlig okay, aber bitte nicht als Leistungsträger.

Spieler wie Ratkov und Onisiwo kannst direkt verscherbeln, die haben wirklich 0,00000 Mehrwert.

Ich kann mich wirklich an keine Saison erinnern, in der wir so witzlos und ungefährlich vorm Tor waren wie heuer, wir hatten ja zumindest immer EINEN Spieler, auf den man sich verlassen konnte.

• Bearbeitet

Alerion unsere Defensive macht mir eigentlich mehr Sorgen. Aktuell find ich die Kombi Bidstrup und Kawamura im ZM ganz nett, beim Rest bin ich mir schon unsicher. Die A-Elf mit ein bisschen Einspielen und Praxis kann vielleicht zumindest solide sein, aber jeder Wechsel und Ausfall wird uns schwächer machen.

Im Winter so viele Kicker abzugeben, die sportlich zumindest nicht die Schwächsten waren und so nachzubesetzen, ist schon heftig. Der Kader wird immer dünner und schwächer. Wie stellen die sich das bitte vor?

Aphox Bei dem was er da bisher so präsentiert hat, ist es mir wohl lieber er macht gar nix mehr….

Neben Lainer wird da vermutlich auch nichts mehr kommen. Würde mich zumindest wundern/überraschen - umso mehr, wenn da noch etwas Gutes kommen würde und nicht nur das Übliche, was halt rund um den Deadline Day noch weg muss bei irgendwelchen Klubs aus wahrscheinlich größeren Ligen.

Mit Lainer und Onisiwo hätte man im Winter dann unterm Strich zwei Ergänzungsspieler aus der deutschen BL mit recht wenig Spielpraxis geholt und den Belgier im Prinzip fast komplett ohne Spielpraxis, der schon mal ein “geiles” Debüt heute hatte und damit genau das bestätigt hat, was zu befürchten war.

• Bearbeitet

mbonheur Zusätzlich zum DM wär bei mir aktuell auch nur Blank gesetzt (und Capaldo vma. auf RV)…. den Rest kannst auswürfeln. Gadou, Mellberg hätten das heut aber zumindest um nix schlechter gemacht als Baidoo (der leider auch heut wieder grausame Stellungsfehler drin hatte) oder Terzic.

chrischinger86 Neben Lainer wird da vermutlich auch nichts mehr kommen.

Hältst du Lainer wirklich für so konkret?

Aphox Hältst du Lainer wirklich für so konkret?

Ja, ich gehe fest davon aus, dass das klappen wird. Wenn/falls Gladbach morgen einen Nachfolger präsentiert, kann man im Prinzip daraus zu 100 Prozent schließen, dass Lainers Rückkehr zu uns fix ist.

Meine Begeisterung über die Lainer-Rückkehr hält sich aber in Grenzen. Wenn man den Nostalgie-Gedanken mal zur Seite schiebt, ist das genauso ein Profil wie zB Onisiwo. Erfahren, aber ohne Spielpraxis, möglicherweise sogar schon sportlich über dem Zenit.