• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Bin gespannt was mit Capaldo passiert. Er hat noch ein Vertrag bis 2026 und ich glaube nicht dass wir ihn nächste Jahr ablösefrei gehen lassen wollen. Bin gespannt ob man sein Vertrag verlängern oder im Sommer verkaufen.

https://www.krone.at/3772563

Zahlreiche Spieler von FC Red Bull Salzburg sollen und wollen sich in dieser Saison bei ihren Leih-Stationen für neue Aufgaben empfehlen. Insgesamt fällt die Bilanz aber gemischt aus. Wer den Absprung wagen wird, wer aufzeigen kann.

Gibt es in diesem Artikel irgendwelche interessanten Informationen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/halstenberg-und-kraetzig-zu-red-bull-salzburg--das-ist-dran/

Dabei soll im kommenden Transferfenster gerade auf Qualität der Fokus liegen. Wie hoch diese unter den künftigen Neuzugängen ausfällt, wird auch von der Salzburger Endplatzierung in der ADMIRAL Bundesliga abhängen, erklärt Schröder.

“Alle potenziellen Neuzugänge schauen ganz genau darauf, wo wir im Sommer rauskommen. Auf Platz 4 (Startplatz in Runde 2 der Qualifikation zur Conference League, Anm.) möchte keiner rauskommen”, so der Deutsche.

Ich bin echt gespannt auf den Transfersommer.
      Mit Konate, Kjaergard und Kawamura bekommen wir drei Spieler zurück, die echte Verstärkungen für uns sein werden/können.
      Dazu mit Diabate ein Leihrückkehrer, der eine sehr gute Kaderergänzung sein wird.

Letsch bringt die Jungen wie Sulzbacher, Trummer oder Mellberg und die zeigen auch auf, dass sie schon ihre Leistungen bringen können und nächste Saison fixe Kadermitglieder sein sollten.
      Mit Diakite rückt da wohl noch mal einer nach, der jetzt im Frühling ordentlich aufzeigt dass er viel Potential hat.

E. Baidoo zeigt die letzen Spiele auch wieder mehr, der macht hoffentlich den nächsten Schritt und wird in der Offensive noch mal eine wichtigere Rolle spielen.

Also wenn man für die angesprochenen Positionen (AV, Spielmacher, Stürmer) gute Leute findet, dann ist man mMn nächste Saison sehr gut aufgestellt.

Dystan ich bin vor allem gespannt, wie es Letsch mit “seinen Lieblingen” handhabt, wenn es wieder mehr Alternativen gibt. Gerade Yeo und Daghim sind für mich nebst Terzic die ersten Kandidaten, die ihre Plätze aufgeben müssen, wenn wir uns qualitativ verbesser wollen, und gerade die beiden haben unter Letsch “Narrenfreiheit” (bewusst überspitzt formuliert). Dass die Personaldecke tw. sehr dünn war ist unbestritten, es hätte dennoch immer Varianten gegeben, die beiden zu ersetzen.

HunglikeHodor ich bin vor allem gespannt, wie es Letsch mit “seinen Lieblingen” handhabt, wenn es wieder mehr Alternativen gibt. Gerade Yeo und Daghim sind für mich nebst Terzic die ersten Kandidaten, die ihre Plätze aufgeben müssen, wenn wir uns qualitativ verbesser wollen, und gerade die beiden haben unter Letsch “Narrenfreiheit” (bewusst überspitzt formuliert). Dass die Personaldecke tw. sehr dünn war ist unbestritten, es hätte dennoch immer Varianten gegeben, die beiden zu ersetzen.

Wobei man halt gegeb die austria gesehen hat warun daghim so lange am platz war!
          Ja er ist nur der sprinter, aber wenn ma sich anschaut wie der meter macht. Der ist ein bidstrup aber macht extrem viele meter mit hoher geschwindigkeit.
          Das der in der 90ten noch so sprints ansetzen kann wo manch anderer stehend ko war wahnsinn.
          Auch vertessen ist so ein typ viel bewegung.
          Wenn da mit konate einer mit viel Bewegung dazu kommt, der halt einfach mehr aus den chancen reunhaut, dann haben wir vorne kein problem mehr.
          Auch daghim kann mega kicken, der ist einfach vom kopf ständig falsch unterwegs.

Also eine offensive 4er reihe mit mau, vertessen, konate und daghim/nene kann schon einiges.
          Dazu auf der doppel 6 bidstrup und Kawamura

Also mir gefällt auch am aktuellen kader in Vollbesetzung die start11

Schlager
          Capaldo gadou mellberg Mr.X (Terzic)
          Kawamura bidstrup
          Daghim(nene) maurits
          Vertessen konate.

Da ich mir im defensiven mittelfeld mehr spielstärke wünsche neben bidstrup mit dem japaner bzw. ka ob sulzbacher das schon zugetraut wird, deshalb capaldo fix als RV!
          LV muss neu sein Krätzig?
          Dazu ist dann noch die eherste schwachstelle daghim bzw. Nene oder yeo.
          Mau ist gesetzt
          Und vorne ist auch konate neben vertessen fix.

Wird zeit das wir endlich mal wieder torw schießen!
          Aktuell brauchen wir 2 saisonen um eine Marsch zu schaffen 😅

salzmann Alle potenziellen Neuzugänge schauen ganz genau darauf, wo wir im Sommer rauskommen. Auf Platz 4 (Startplatz in Runde 2 der Qualifikation zur Conference League, Anm.) möchte keiner rauskommen”, so der Deutsche.

Punkt 1 : Solche Neuzugänge die schauen wo wir landen brauche ich nicht und man macht denn gleich Fehler wie letztes Jahr.

Punkt 2 : Wir brauchen Neuzugänge die wirklich zu 100% für unser Verein alles geben wollen, egal ob wir 1 oder 4 werden.

Punkt 3 : Wir dürfen nicht vergessen wo wir die letzten Monaten waren und da haben wir noch zittern müssen ob wir überhaupt in Meister Playoff schaffen.

Punkt 4: Wir hätten auch so enden können wie Rapid oder LASK.

Punkt 5: Man muss froh sein dass der Cup Sieg an WAC gegangen ist und man nicht mit dem 4 Platz ins Play-off gehen muss. Gleichzeitig haben die Jungs mindestens 1 Woche frei und dann gehts für manche Spieler ins Nationalteam.

Punkt 6: Man soll froh sein dass man noch dabei ist Kampf um die Meisterschaft. Das hat Anfang des Jahres anders ausgesehen.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/bei-bayern-talent-red-bull-salzburg-karten-winterneuzugang-abflug-177974491

Auch die ersten Abgänge kristallisieren sich kurz vor dem Saisonende heraus. Der Leihvertrag von Goalie Janis Blaswich endet im Sommer, eine Verlängerung ist nicht in Sicht. Zudem dürfte ein Winterneuzugang in Salzburg keine Zukunft haben. Maximiliano Caufriez, der auch nach der Sperre von Samson Baidoo kein Thema für die Startelf war, wird die Mozartstadt mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

MarcoRBS Punkt 1 : Solche Neuzugänge die schauen wo wir landen brauche ich nicht und man macht denn gleich Fehler wie letztes Jahr.

Punkt 2 : Wir brauchen Neuzugänge die wirklich zu 100% für unser Verein alles geben wollen, egal ob wir 1 oder 4 werden.

Naja das ist halt die Frage welchen Pool an Spielern will ich haben?
            Warum sollte sich ein guter Fußballer für das kleine Österreich, also keine Top5 liga entscheiden, wenn salzburg dann nur ecl quali spielt?

Ich glaub viele wollen nicht wahrhaben, dass wir halt nur dann strahlkraft haben, wenn wir vorne dabei sind.

Oder glaubst du ein Simmons wäre fix zu Leipzig gegangen, wenn die auf platz 7 und grad in die quali der ecl reingekommen wären?

Niemals!

Und das ist halt der punkt warum die Platzierung in der Meisterschaft ein ganz wichtiger punkt wird.

Vielleicht hat auch Krätzig deswegen noch nicht unterschrieben, weil wir auch schon bei der Größe an zugängen probleme haben…

FATBEAT Wenn du aber nur z.b Spieler holst die CL spielen wollen z.b wie Stefan Bajčetić dann hast du wieder die gleiche Unruhe wieder letzte Jahr. Es muss aber ein Spieler sein der trotz Teilnahme CL oder EL alles für Salzburg gibt und nicht sagt ,, nein ich Spiele nur CL oder EL und Rest interessiert mich nicht“ oder besser gesagt auf den Verein sch**ßt.

MarcoRBS Wenn du aber nur z.b Spieler holst die CL spielen wollen z.b wie Stefan Bajčetić dann hast du wieder die gleiche Unruhe wieder letzte Jahr. Es muss aber ein Spieler sein der trotz Teilnahme CL oder EL alles für Salzburg gibt und nicht sagt ,, nein ich Spiele nur CL oder EL und Rest interessiert mich nicht“ oder besser gesagt auf den Verein sch**ßt.

Also das ist der Punkt!
                Wir dürfen nicht spieler ausleihen!
                Probleme haben wir schon bei fixen spielern, dass die vielleicht nicht alles für den verein geben!
                Wie soll das dann bei einem Leihspieler funktionieren, der eh nach 1 jahr weg ist.

Dieses konzept ist richtig hart gedcheitert, ich hoffe das macht man nie wieder

FATBEAT
                  Man kann schon Spieler ausleihen aber der muss auch zu 100% zu uns wollen und auch überzeugt sein was wir Spielen . Stefan Bajčetić ist nur zu uns gewechselt weil er den Trainer gekannt hat und Barcelona ihn nicht mehr ausleihen könnte.

Die Leihspieler in der aktuellen Saison sind leider vor allem auch sportlich durch die Bank enttäuschend. Keiner aus dem Trio ist/war da eine erhebliche Verstärkung. Und zumindest Blaswich und Beistelltisch haben ja auch genug gespielt, um das gut bewerten zu können.

Caufriez … da fehlen einem eh die Worte

MarcoRBS Man kann schon Spieler ausleihen aber der muss auch zu 100% zu uns wollen und auch überzeugt sein was wir Spielen . Stefan Bajčetić ist nur zu uns gewechselt weil er den Trainer gekannt hat und Barcelona ihn nicht mehr ausleihen könnte.

Na ich glaub schon das beistelltisch zu uns wollte wegen dem Trainer!

Aber ja warum sollte ein junger spieler zu uns wollen für spielpraxis wenn der uns echt nur als sprungbrett und durchlaufstation sieht! Wie soll der bitte von uns zu 100% überzeugt sein können?
                    Das wirst du niemals finden!