• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86 Da ich die Sambische Flagge als PB habe wird er wohl alles in die Waagschale werfen, damit ich mein PB behalten kann. 😄

Weiß man eigentlich etwas über den Heilungsverlauf bei Diakite?
    Ist mir nur gerade eingefallen, weil ich ja für den eSports-Thread unsere FIFA-Bewertungen für 2020 rausgesucht habe und da hat Diakite ein richtig gutes Potenzial beim Karrieremodus (Gesamtstärke bis maximal 80).

Bin ja schon gespannt darauf mit wem und wann (und da klammere ich die beginnende Saison aus) man die beiden Routiniers ersetzt. Ulmer ist zwar eine Maschine, dennoch nagt das Alter an ihm. ZJ ist immer noch eine Wucht, für ihn gilt aber auch, dass er seinen Peak erreicht hat.
    Bei dem intensiven Salzburg-Stil mag die biologische Haltbarkeit sich dann auch schon einmal früher aufdrängen, als bei Teams die Stehkick pflegen.

Würde einen Kampl als Junu Nachfolger und Leithammel zwecks Alter begrüßen.

redpack Nur eine Frage von wenigen Jahren bis Kampl heim kommt.

Mitchell
      Ach die sambische Flagge ist das. Hab mich schon gefragt. 😆 dabei war ich dchon mal ein paar Schritte in dem Land....

Jetzt schließen ja bald die ersten Transferfenster, in Österreich wie in vielen anderen Ländern am 5. Oktober.
      Übermorgen muss die A-Liste für das Playoff abgegeben werden, am 6. Oktober dann für die Gruppenphase.

-- - - - - - - - - - - - - Berisha / Koita - - - Daka / Adeyemi [+] / Adamu
      Szoboszlai / Okafor / Sucic - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mwepu / Okugawa
      Bernéde / Camara / Seiwald / Diarra [+] - - Junuzovic [+] / Ashimeru / Diakité [+]
      Ulmer / Farkas - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kristensen / Vallci / Dedic
      -- - - - - - - - - - - Wöber / Onguéné - - - - Ramalho / Solet [+]
      -- - - - - - - - - - - - - - - Stankovic / Coronel / Walke

Tut sich da noch was?
      Ashimeru halte ich für verzichtbar, aber abgesehen davon ist das mit den Verletzungen eh schon nicht überbesetzt.
      Aber eine späte Verstärkung, die dann auch gleich spielt, ist bei uns ja eher unwahrscheinlich. Aaronson wäre ja auch eher Perspektivspieler.

PatientZero

Diarra und Diakite? Bei Diakite weiß man nicht wirklich was (außer dass er wahrscheinlich heuer nicht mehr spielen wird), aber Youba hat sich erst vor zwei Monaten das Kreuzband gerissen. Mit dem ist 100%ig nicht vor dem Frühjahr zu rechnen - und dann erstmal wieder nur bei Liefering.
        Da kommen statt den beiden sicher noch zwei Junge auf die Liste.

Die Jungen belasten die A-Liste eh nicht

PatientZero Tut sich da noch was?

Ich denke nicht.
        Wie du schon angemerkt hast ist es schwierig so spät eine echte Verstärkung zu bekommen.
        Das physische und psychisch fordernde System von RBS ist nicht leicht sich anzueignen.
        Sehr genaues Positionsspiel (da muss auch Koita den ZK las RV annehmen wenn er auf dieser Position ist)
        Spiel gegen den Ball mit sehr vielen Pressingelementen, da muss man schon abgestimmt sein um ein gutes Pressing vorzubereiten.
        Umschaltspiel sehr direkt und temporeich auch für technisch versierte keine leichte Aufgabe.
        Verschieben, bei RBS wird sicher mehr gegen den Ball verschoben als man bei anderen vereinen gewohnt ist.
        Laufleistung und Intensität sehr hoch.
        Automatismen in den Laufwegen und auch ein ordentliches Kurzpassspiel im Zentrum vor der geg. Box machen alles nicht leichter.
        Klar gibt es genügend Spieler auf dem Markt die das gewöhnt sind aber sind die frei und leistbar?
        Passen diese auch vom Charakter und vor allem kann man noch einen finanziellen Mehrwert lukrieren.
        Ich denke eine geplante echte Verstärkung kommt nicht mehr.

10 Tage später

Weiß man wie es gerade um Diarra und Diakite steht? Wie lange noch verletzt?

4 Tage später

Hartberg hat den Vertrag mit dem Backup-Stürmer aufgelöst und Youth League gibts wohl erst iM Frühjahr. Wäre doch aufgelegt für eine Adamuleihe mMn. Btw. warum konnte er gestern nicht spielen?

Bin schon gespannt wen oder ob CF noch durch die CL den einenen oder anderen Transfer durchzieht.

brauchen wir Ersatz für Bernede?

Durch die Bernede-Verletzung wird Camara jetzt immer spielen und durch die Decke gehen. Mal schauen, ob wir ihn 2021 dann noch halten können.

und Mwepu wird immer eine Reihe zu weit hinten spielen müssen, wenn Juno oder Camara ausfallen.