• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/schneller-umbruch-bei-red-bull-salzburg-trainer-thomas-letsch-hat-nicht-damit-gerechnet-art-292823

Drei prominente Namen spielen hingegen keine Rolle. Transfer-Flop Bobby Clark, Nicolas Capaldo und Hendry Blank wurden nicht für das Großereignis in den Vereinigten Staaten nominiert. Die Zeichen für das Trio stehen auf Abschied. Sportchef Rouven Schröder ist daher auf der Suche nach weiteren Offensivspielern, wie er auf Nachfrage von S24 bestätigte (siehe Video unten): “Grundsätzlich fühlen wir uns ganz wohl. Gleichzeitig haben wir ein Thema mit den Abgängen. Einige Spieler wollen in größere Ligen, und unser Kader ist noch zu groß. Aber in der Offensive kann noch etwas passieren.”

Wie weit ist Traore noch von der 1.Mannschaft entfernt? Kann es sein, dass er schon als Tercic Ersatz gesehen wird, gemeinsam mit Mellberg?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris321 wäre noch zu früh. Er war ja jetzt im Frühjahr noch nicht einmal bei Liefering zwingend gesetzt, was ja auch nicht schlimm ist, immerhin ist er noch nicht einmal ein halbes Jahr im Verein. In der nächsten Saison sollte er noch großteils bei Liefering eingeplant werden und sich da zum Stammspieler und Leistungsträger entwickeln

salzmann Nur Mellberg als Backup für Krätzig ist dann auch mager. Bei Mellberg ist es ja auch nur die Nebenposition

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.

https://sport.orf.at/stories/3142342/

Geht grundsätzlich um die Club-WM, folgende Aussage beruhigt mich aber doch etwas:

Mit der bisherigen Transferphase zeigte sich Schröder zufrieden. „Wir lehnen uns aber nicht zurück und versuchen weiter zu optimieren. In der Offensive kann noch etwas passieren“, betonte Schröder.

Hoffe ja nach wie vor noch auf einen Kracher für ganz vorne drinnen.

Aphox Hoffe ja nach wie vor noch auf einen Kracher für ganz vorne drinnen.

Wenn wir uns die Stürmer Zugänge der letzten 10 Jahre anschauen, wer davon sofort eingeschlagen hat, kann man ja auch nur hoffen :-)
            Ich kann mir nur einen “Kracher” vorstellen wie eben z.B. Shiogai und dass so jemand dann überrascht und schneller liefert als gedacht.
            Oder man holt halt den ablösefreien Eggestein, der in St. Pauli keinen Vertrag mehr bekommt und hier auch schon als Spielerwunsch angegeben wurde 😅

Dystan Stimmt natürlich. Aber zumindest einer, bei dem man so eine Überraschung zumindest für halbwegs realistisch erwarten kann wär schon fein 😆.
              Mein Anspruchslevel ist eh schon relativ niedrig.

Für mich zeigt das Sama Gerücht eigentlich, dass der Bauschlitz weiter vorne eingeplant ist. kursiv die wahrscheinlichen Abgänge.

TW:
              Schlager, Zawieschitzky, Krumrey, Hamzic

RV:
              Lainer, Trummer

RIV:
              Gadou, S. Baidoo, Schuster

LIV:
              (Gadou), Rasmussen, Mellberg

LV:
              Krätzig, (Trummer), (Mellberg)

DM (Jäger):
              Bidstrup, Diabaté, Diambou

DM (Spielmacher):
              Kawamura, Sulzbacher

OM/2nd Striker:
              Gloukh, Kjærgaard, Kitano, Aguilar, (Vertessen)

Flügel:
              E. Baidoo, Nene, Daghim, Yeo

ST:
              Ratkov, Onisiwo, Vertessen, Konaté

Die Samaseekuh wäre dann wahrscheinlich als Spielmacher 6er eingeplant, weil man Sulzi noch nicht genug zutraut.
              Die Rollen vorne können sich natürlich auch ändern, aber ich hab das mal so eingeteilt, wie ich es für wahrscheinlich halte.

Ich poste nachher mal ein Update, wie es mit dem UEFA Kader aussieht

UEFA Kaderlisten:

8/4 club trained players:

• Schlager
                • Krumrey
                • Lainer (bin mir nicht sicher, könnte auch association trained sein, haben aber eh genug)
                • S. Baidoo
                • Diambou
                • Kjaergaard
                • Yeo
                • Konaté
                  ————
                • Dedic

12/8 association trained players (club trained zählen dazu):

• Zawieschitzky
                • Trummer
                • Schuster
                • Sulzbacher
                  ———–
                • Hamzic
                • Zabransky
                • Paumgartner
                • Kameri
                • Verhounig
                • Omoregie
                • Kenneth

14/13 Rest A-Liste:

• Gadou
                • Rasmussen
                • Krätzig
                • Kawamura
                • Bidstrup
                • Diabaté
                • Gloukh
                • Kitano
                • Aguilar
                • Nene
                • E. Baidoo
                • Vertessen
                • Ratkov
                • Onisiwo
                  ————
                • Terzic
                • Traoré
                • Capaldo
                • Clark
                • Diakité
                • Camara
                • Matjasec
                • Palacios
                • Gourna (halbes Jahr fehlt auf club trained)

B-Liste:

• Mellberg
                • Daghim
                • Lukic (auch association trained player)
                • Murillo

Änderungen Winter:

• Hamzic darf auf die B-Liste
                • Diakité darf auf die B-Liste
                • Aguilar ist association trained player
                • Murillo ist auch club trained player
                • Diabaté ist association trained player
                  ————
                • Jano dürfte auf die B-Liste

Unter der Trennlinie die Spieler mit denen aktuell nicht im Profikader bei Salzburg geplant wird, sind auch nicht mitgerechnet bei den Grenzen.
                Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte melden.

Fazit:
                Aktuell hätte man einen Spieler auf der A-Liste zu viel. Also müsste man Schuster/Aguilar zuhause lassen oder noch einen Spieler verkaufen.

Transferfenster 1 somit beendet. Für mich bisher entäuschend.

Verteidigung: Eigentlich im Frühjahr unsere geringste Baustelle. Wurde aber soweit mal ganz gut gelöst.

Links: Mellberg und Krätzig
                Rechts: Lainer und Trummer

IV: Gadou, Baidoo, Blank und Rasmusen

Finde die Mischung ganz gut, dazu steht ja auch Schuster noch im Kader. Den Rest darf man abgeben.

Trotzdem sind unsere sonstigen Baustellen nicht behoben worden. Mit Kitano hat man gerade einen erfahrenen Kreativspieler dazugewonnen. Und sonst?

Mit dieser Offensivabteilung werden wir die gleichen Probleme haben wie in der Saison davor.

Aber gut, Transferfenster 2 vom 5.-15. Juli steht ja noch an.

Einsteiger
                  ich find es in Ordnung hätt nicht gedacht dass man so viele Neuzugänge präsentiert schon.
                  Einzig die Stürmerposition hätt man noch aufwerten können schon.Aber selbst da wäre ja der Japaner gekommen obwohl ich da eh froh bin und hoffe dass da jetzt was besseres kommt im 2.Fenster.

Offensives Mittelfeld muss erstmal was abgegeben werden.

Ansonsten schauts nicht so schlecht aus.

Einsteiger Trotzdem sind unsere sonstigen Baustellen nicht behoben worden. Mit Kitano hat man gerade einen erfahrenen Kreativspieler dazugewonnen. Und sonst?

Mit dieser Offensivabteilung werden wir die gleichen Probleme haben wie in der Saison davor.

Seh ich ganz anders!
                  Unsere größten baustellen waren ja grad die AV! Wir haben ja offensiv 0 geliefert und deshalb haben die offensiven auch nichts bekommen. Wenn du einen Terzic hast, der von 15 unbedrängten flanken eine auf den kopf des mitspielers bekommt, dann brauchts einen nicht wundern.
                  Rechts sag ich jetzt nicht viel…

Also da haben wir mit lainer und krätzig voll aufgerüstet!

Mittelfeld ist mau und kawamura zurück, die zählen ja beide wie neuzugänge!
                  Also für das kurze transferfenster 1A!

Wenn jetzt dann noch ein stürmer bzw kreativer kopf statt oscar dazu kommt haben wirs eh schon!
                  Auch mundl wird abgehen, der war im finish der faktor wieso wir überhaupt noch 2ter worden sind.

FATBEAT Wir haben ja offensiv 0 geliefert und deshalb haben die offensiven auch nichts bekommen. Wenn du einen Terzic hast, der von 15 unbedrängten flanken eine auf den kopf des mitspielers bekommt, dann brauchts einen nicht wundern.

Der arme Krätzig, wenn Terzic 7 Assists 0 Offensivleistung sind, muss er ja wirklich ordentlich liefern 😉

FATBEAT Wir haben ja offensiv 0 geliefert und deshalb haben die offensiven auch nichts bekommen

was nicht an den AVs lag, und schon gar nicht an Terzic, der war offensiv sogar sehr gut, besonders für unsere Liga. Er hatte die meisten angekommenen Flanken, die meisten Großchancen herausgespielt, die meisten Vorlagen eines AVs, die meisten wichtige Pässe etc etc.

Und ich muss auch sagen, sowas stört mich. Antipathie gegenüber Spielern aufgrund einer subjektiven Wahrnehmung, okay, muss ich mir sicherlich auch mal ankreiden, aber wenn man versucht die schwache Offensive irgendwo festzumachen, dann bitte auch an den richtigen Stellen, und zumindest mal kurz über Statistiken drüber schauen.

Ohne Terzic hätten wir in der Offensive sicherlich viel weniger gerissen, hätte Letsch die Problematik mit Terzic und Gloukh auf der linken Seite erkannt und dementsprechend behoben, wären wir vielleicht auch variabler gewesen. Aber zu sagen, wir haben nicht geliefert aufgrund der AVs und besonders Terzic, ist einfach faktisch falsch.