Plumbs Nein, da bin ich anderer Meinung. Wenn mit Spielern nicht mehr geplant wird, muss ich asap Ersatz holen. Ob die Spieler dann nach Üzgüzdü oder Trömsonbö leihweise oder fix wechselt, ist egal. Und wenn man das nicht schafft, löst man den Vertrag auf. Hat man sogar bei Solet so gemacht.
Schmaler Grad, den man hier geht, und Solet ist wohl das schlecht möglichste Beispiel, denn viel miserabler kann man die Situation aus Vereinssicht nimma lösen.
Ich versteh grundsätzlich, dass man zuerst Spieler von der Payroll kriegen muss, bevor man diese ersetzt, denn am Ende steht man mit einem noch aufgeblähteren Kader da, und zahlt Gehälter bis zum Abwinken. Andererseits schwächt man seine Verhandlungsposition zusätzlich, wenn man öffentlich bekundet, dass man mehr als gewillt ist gewisse Spieler abzugeben und je länger man mit dem Ersatz wartet, desto geringer wird der Pool an Spielern die noch verfügbar sind.
Und damit sind wir wieder beim CF Vermächtnis: den riesen Kader inkl. charakterlich schwieriger Typen die er teuer eingekauft hat, hat er uns (bzw. seinen Nachfolgern) hinterlassen. Einen Bobby könnte man ja verkraften, aber die Menge an Streichkandidaten die allesamt kaum einen brauchbaren Markt haben (LGD, Pia, Terzic, Mendes, Turco oder auch Ratkov - den man mMn aber ruhig halten kann) und nur durch teils erhebliche Verluste an den Verein gebracht werden können, ist schon beachtlich.