Diarra ist nun, wenn ich mich nicht verzählt habe, Leihspieler Nummer 19 (!!) - ohne die Lieferinger Kooperationsspieler. (könnten durchaus noch mehr sein, Briedl habe ich zb nicht berücksichtigt und kA was mit Wallison gerade ist)
Von diesen 19 Leihspielern wurden 8 (!) mind 2x verliehen. Spitzenreiter sind Ashimeru (herzlichen Glückwunsch, wenigstens irgendwo mal vorne dabei!) und Diarra mit 4 (!!) Leihen, dahinter Okugawa, Mensah und Tetteh mit 3 Leihen.
Für mich sind diese Zahlen mittlerweile sehr bedenklich.
Gut, einige der Leihen sind logisch bzw nachvollziehbar (zB Pokorny - hat er das Zeug für die ÖBL etc) Leihen in Ö bevorzuge ich ganz klar.
Aber irgendwann sollte es dann auch mal genug sein. Der Gedanke dahinter wird wohl sein, dass Spieler auf unserer Tribüne nicht besser oder „mehr wert“ werden. Wenn man sich aber anschaut, wie der Großteil der Leihen läuft, werden wir im Sommer wohl einen 75 Mann Kader haben - manches NFL Team wird neidig - und dann fängt die Gaudi wieder von vorne an, schließlich wollen die nächsten Lieferinger verliehen werden und wir brauchen einen Platz für die nächsten (oder die gleichen) Kapazunder, die bei uns kein Leiberl haben.
Ich muss mich abermals wiederholen, wir verpflichten mMn einfach zu viele Spieler. Logisch, die haben alle Potential aber mir kommts a bisserl so vor als würden wir uns fürchten, mal einen guten zu übersehen. Es wirkt aber auch a bisserl wie „schaun ma moi, 1 vo 3 wird schon was werden“
Vielleicht sollten wir es wieder mit gezielten Transfers, wo Bedarf ist, versuchen. und bitte nicht auf die AKA vergessen. Da gibt es doch zig intressante Burschen, wie letztens sogar laola1 bemerkt hat. Meiner Meinung nach werden die Externen immer bevorzugt, eh klar die haben ja auch Ablöse gekostet. Bin gespannt wie viele junge IVs wir noch holen, bevor zB ein Molnar in den Dunstkreis der KM kommt (ja, ich weiß, dass der erst 17 ist, aber gerade deswegen..)
Zur nächsten Saison haben wir - Stand heute - zB 4 Tormänner nur für die KM unter Vertrag (also ohne Stejskal) und so ca 8-9 (!) IVs sowie 5 (!) RVs - ohne Vallci wohlgemerkt. Auch die Anzahl der Stürmer, je nach Zählweise, kann sich sehen lassen.
Ich bin ein Fan von CF - wohl auch wegen seiner Herkunft. Aber je mehr ich mir diese Zahlen anschaue, umso mehr fange ich grübeln an ob bei uns schon alles so super läuft in puncto Transfers und Kaderplanung.
Bin ich mit dieser Meinung alleine und schiebe es mal auf die vorhandene Zeit in der Quarantäne oder gehts noch wem so? (ich weiß, eine ähnliche Diskussion gab es vor kurzem schon, da habe ich es leider verabsäumt, einzusteigen)