Es wird jetzt im Winter schon spannend was die Kaderzusammenstellung angeht. Vorallem laufen im Sommer ja die Verträge folgender Spieler aus:
Walke
Ulmer
Junuzovic
Ludewig
Onguene
Bei Ludewig und Onguene gehe ich davon aus, dass sie spätestens im Sommer den Verein verlassen. Vielleicht auch schon im Winter bei einem passenden Angebot. Wobei es hier vermutlich auf den Spieler selbst ankommt. (Stichwort: Handgeld)
Mit Walke, Ulmer und Juno laufen die Verträge von allen unseren 30+ Spielern aus. Das bedeutet auch eine massive Änderung der Alterstruktur im Kader. Mit Bernardo und Vallci sind die ältesten dann 26 Jahre alt. Hier hoffe ich das CF und sein Team schon an neuen erfahrenen Stützen arbeitet.
Walke wird man hoffentlich direkt in den Torwarttrainerstab übernehmen damit er - hoffentlich kurzfristig - neuer Torwarttrainer bei uns wird.
Ulmer ist 36 - der will sicher noch weiterspielen und aktuell muss man halt wirklich sagen spricht nix dagegen. ABER… er muss mMn eine Reihe zurücktreten und deutlich mehr Spiele seinen “Nachfolgern” lassen. Ich schätze unseren Andi aber so ein, dass er das im Sinne der Mannschaft auch bereit ist zu tun. Die Frage ist halt ob Guindo und Co den Trainer wirklich überzeugen können im Training das sie vor Andi sind.
Juno - hmmmm… die Hoffnung stirbt zuletzt, man hat halt schon länger nix positives mehr gehört. Den Willen hat er sicher aber ob er nochmal so zurückkommt? Da steht für mich ein großes Fragezeichen dahinter. Hoffe aber - sofern es gesundheitlich nicht mehr geht - das er dem Verein trotzdem erhalten bleibt. Ich kann mir Juno sehr gut als Trainer vorstellen. Aber ich würde ihn natürlich lieber noch 2 Jahre bei uns am Platz als absolute Führungskraft für unsere Jungen sehen.
Die Frage ist halt auch ob man den Weg mit 2-3 erfahrenen Spielern weitergeht und wenn ja ob man das nicht schon verschlafen hat. Best Case ist ein fitter Juno und Ulmer die noch bis Sommer 23 spielen.
Im worst case braucht man trotzdem da jemanden der der Mannschaft am Platz dann auch wieder Ruhe und Sicherheit geben kann. Aber wen? …. in CF we trust….