Jetzt ein paar Tage nach der Entscheidung des Vereins mit Zladdi nicht zu verlängern ist der Ärger etwas verraucht. Verstehen tu ich es nach wie vor nicht. Du hast mit Juno einen:
- gestandenen Profi der jahrelang Leistungsträger auch in der dt.Buli war zudem noch Kapitän und Führungsspieler
- einen Spieler der nach eigener Aussage gerne geblieben wäre
- einen Spieler der vielleicht nicht mehr am Zenit seines Schaffens ist aber gerade in unserer Liga mit Sicherheit immer noch einer der besten Spieler wäre wenn er fit bleibt.
- einen Spieler der die Jungen führen kann und gerade im ZM hat sich das diese Saison doch oft gezeigt das wir das des Öfteren gebraucht hätten.
- ein Sympathieträger und Aushängeschild auch für uns Fans
Und ja die Argumente kontra Juno liegen auf der Hand und sind ja auch nicht falsch: Alter, Verletzungsanfälligkeit, man war auch ohne ihn erfolgreich. Wenn man sich seine Nachfolger so ausschaut kriegt man schon ein Gefühl das der Verein hier ein ( zu hohes ?? ) Risiko eingeht:
Camara: Wird wohl fix weg sein und kann man getrost streichen
Seiwald: Da kannst einen Haken darunter setzen. Nici ist heuer schon unumstrittener Stammspieler und nimmt eine tolle Entwicklung. Wenn er jetzt noch mehr Scorer bringen würde wäre es perfekt.
Sucic: Von den Anlagen her ein würdiger Nachfolger aber Sucic muss noch in vielerlei einen großen Sprung machen. Ob er den vom Kopf her bereit ist zu gehen wird man sehen.
Bernede: Seit seinen Verletzungen leider ein Schatten seiner selbst und die Tendenz ist auch nicht gerade toll.
Kjaergaard: Eigentlich sehr andere Position als Juno
Diambou: Super Ansätze die er bei Liefering schon konstant gezeigt hat. Ob er das in der KM kann? Da müsste man ihn öfters sehen. Die bisherigen Einsätze in der waren ok.
Tijani: Im Endeffekt kein wirklicher Kandidat wenn er keinen massiven Sprung nach vorne macht.
Omoregie: Ok Vertrag hat er für die KM. Ob er da nächste Saison überhaupt schon eine Rolle spielt bezweifele ich doch etwas.
Und auch bei Liefering sehe ich jetzt keinen der Zladdi schon ab Sommer ersetzen könnte. Außer einer der Jungen macht einen enormen Entwicklungsschritt. In Summe sehe ich das Risiko schon sehr hoch wenn man bedenkt das die Zielsetzung sich nicht groß verändern wird.