• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Boarding Ich hab nicht gesagt das ich bei den beiden einen 1 zu 1 Nachfolger von Camara sehe 😳 ich sagte sie zeigen gute Ansätze das sind zwei paar Schuhe.
Bei Mau bin ich total bei Dir der wird nächstes Jahr denk ich Stamm spielen , dazu Capaldo und mit Sucic rechne ich auch noch und da ich der Meinung bin , dass wir nicht 3 mögliche Sechser ( Camara , Seiwald, Juno ) ziehen lassen sehe ich uns gut gewappnet , sollten aber wirklich Brenden, Sucic , Seiwald, Camara + Juno gehen dann brauchen wir sicher Ersatz, da stimme ich Dir zu.

Ultimate84
Ich sehe ihn auch eher als zuarbeiter, denn als Vollstrecker. Aber das ist halt in den Stats leider nicht ersichtlich. 5 Vorlagen für einen Stürmer der eher der Vorbereiter ist, sind leider sehr wenig. Ich muss sagen, als ich die Stats durchgegangen bin hat mich das mehr (negativ) überrascht als seine Toranzahl.
Zur Berechtigung: nächstes Jahr hat er sich ganz klar einen Kaderplatz verdient, aber er muss sich halt steigern wenn er den dann auch behalten will. Scorertechnisch ist das eines der schwächsten Jahre unserer Stürmer in der näheren Vergangenheit. Mit Oka und Sesko zwei Hauptkonkurrenten sehr oft verletzt und Karim im Herbst mit dem Kopf in den Verhandlungen und im Formloch. Wird auf jeden Fall spanned wie es mit ihm weitergeht. 😀

HunglikeHodor Wenn man bedenkt, wie du dich damals auf Mane eingeschossen hast, ist es gar kein so schlechtes Omen, dassd einen neuen afrikanischen “Liebling” gefunden hast. 👨

Mitchell dafür war ich mir sicher dass Atanga ein ganz großer wird, das gleichts wieder aus 🧔.

Ich wünsch uns dass Tijani, Owusu und Sangara absolute Weltkicker werden und wenn du an sie glaubst, wird’s auch so kommen.

By the way: Djenepo geht gerade auch ziemlich in Oasch 😉

Mitchell
      Wer bei Liefering nicht positiv heraussticht der hat mMn in der KM nix verloren. Diambou hat positiv herausgestochen und durfte konsequenterweise auch schon oben schnuppern und hat mMn seinen Kader Platz nächstes Jahr fix. Und das auch mit recht. Tijani sticht bei Liefering wenn dann nur negativ hervor. Das war im Frühjahr mMn leider gar nix was er da zeigt. Ergo hat er für mich in der KM nix verloren. Aber wer weiß, er wäre ned der erste der abgeschrieben wurde und alle überrascht. Der Glaube daran fehlt mir aber 😅

seas397 Aber das ist halt in den Stats leider nicht ersichtlich. 5 Vorlagen für einen Stürmer der eher der Vorbereiter ist, sind leider sehr wenig

Damit meinte ich nicht nur die direkten Torvorlagen, sondern man kann auch mit sinnvollen Laufwegen Räume für den Mitspieler öffnen, die dann bespielt werden können.

Und das sieht man dann eben nicht immer am Scoreboard. Adamu ist ein sehr fleißiger und unangenehm zu verteidigender Stürmer, da er eben viel unterwegs ist, gut anläuft und somit der 2. Stürmer neben ihm durchaus profitieren kann.

Naja wenn man den Kader für nächstes Jahr durchgeht wird sich schon einiges tun:
      Voraussetzung hier ist, dass Camara, Seiwald, Aaronson, Adeyemi und Okafor fix verkauft werden.
      TW: Köhn – wird bleiben (das ManU Gerücht ist zwar nett, jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen 😃)
      Mantl – Wird vermutlich verliehen oder gar verkauft
      Walke – sieht nach Karriereende aus
      Bin gespannt, ob man als 2er jemanden von Liefering (Stejskal, Krumney) nimmt oder ob extern jemand verpflichtet wird

RV: Kristensen – Wird vermutlich verkauft, wenn nicht auch geil 😃
      VdB – bin gespannt ob er direkt die Lücke schließen kann/könnte
      Dedic – ist ja RV/LV sowie teilw. sogar IV, wäre sehr schade, wenn er verkauft werden würde bzw. würde ich es nicht verstehen.
      Vallci – falls er wieder mal fit werden sollte, wird er denke ich wie Farki verkauft werden
      Ludewig – Verkaufen
      Todorovic - Verkaufen

LV: Ulmer – Wird sicher noch eine Saison Stamm LV sein
      Bernardo – Als Back Up super jedoch zu verletzungsanfällig
      Guindo – wenn Kristensen und Dedic nächste Saison bleiben, muss man ihn ja fast verleihen. Ansonsten als Ulmer BU
      Mensah – Verkaufen oder nochmals verleihen 😃

IV: Solet – Wird denk ich noch eine Saison in Salzburg bleiben
      Wöber – Wie Solet
      Piatkowski – top als 3. IV, seine Zeit wird sicherlich kommen
      Okoh – ist zu Saisonbeginn hoffentlich wird top fit und wäre für mich IV Nr. 4
      Baidoo – wird sicherlich noch eine Saison in Liefering Spielen
      Wallner – Entweder noch eine Saison Liefering oder sonst an einen Buli Klub verleihen bzw. oder Okoh verleihen und er macht den 4. IV
      Van der Werff – Verkaufen

DM Diambou – wird denk ich unseren Stamm 6er machen
      Tijani – mal sehen ob er uns weiterhelfen kann, wird zumindest BU sein
      Diakite Ousmane – Wäre ein TOP 6er, leider Gottes zu viele (schwerwiegende) Verletzungen. BU wenn fit
      Diarra – Ist jetzt zumindest mal längere Zeit ohne Verletzungen. Vl wird’s ja doch noch was

ZM Capaldo – Gesetzt als 8er
      Sucic – Gesetzt als 8er
      Bernede – Verkaufen oder als BU behalten
      Kjaergaard – Wird sicherlich zu einiger Spielzeit kommen, kann auch 10er und ST
      Omoregie – Wird man sicher auch zu seinen ersten Einsätzen nächste Saison kommen
      Agyekum – Gleich wir Omoregie – viel Liefering und ab und zu Salzburg

OM Koita – Wenn fit eine echte Waffe
      Forson – Bin gespannt ob er sich hier durchsetzen mag, glaub dass der Sprung hier doch etwas zu groß ist
      Sucic – Als Alternative sicherlich TOP, jedoch als 8er fast wichtiger
      Sangare – Vermutlich Leihe (ähnlich wie Forson)

ST Sesko – Das wird seine Saison!
      Fernando – Denke, dass er uns gleich weiterhelfen kann
      Adamu – wird vermutlich 3. Stürmer sein
      Nene – Bin gespannt ob für ihn Platz ist. Ansonsten Leihe zu einen besseren Buli Klub (WAC, LASK, Austria)
      Simic – Wird zwischen Liefering und Salzburg pendeln
      Diakite Oumar – Wie Simic
      Konate – Wird sicher anfangs mehr in Liefering sein

Fazit: ST, IV, TW und AV (Wenn Kristensen und/oder Dedic bleiben) werden keine großen Probleme darstellen.
      Das Mittelfeld jedoch wird eine ziemliche Baustelle. Selbst wenn Diambou sich gut etabliert sind wir hier in der Breite ganz schwach aufgestellt. Hier MUSS jemand extern verpflichtet werden, sofern alle oben genannten Spieler Verkauft werden.

seas397 Und rein wirtschaftlich gesehen würde nichts dagegen sprechen gewissen Spielern einen besseren Vertrag vorzulegen um ihn noch ein Jahr zu halt. Nici wär da ja ein Kandidat dafür. Ob die Spieler dabei mitspielen ist dann natürlich eine andere Frage. Aber probieren kann man es auf jeden Fall.

und genau das ist der springende Punkt. Ich verwette alle meine drei likes, dass CF versuchen wird, Seiwald zu halten. 😆
      Allerdings legt man den jungen Spielern weder Steine in den Weg noch schuettet man sie mit Geld zu - zum Glueck. Ein passendes Gehaltsgefuege ist nun mal auch sehr wichtig fuer den Teamgeist.

Wie man’s an der super Zusammenstellung von LuckyTheLuke weiter oben sieht, haben wir viele Leute die nachdraengen, wobei er im MF z.B. Mamadou Sangare und Kameri ausgelassen hat. Ich vertraue somit einfach mal drauf, dass CF (noch immer) weiss was er macht.

Noch keiner ist fix weg bis auf Juno und Ongi und hier sehen schon wieder eineige mehr als die halbe Start11 weg. Dabei ist erst April. Wird ein spannender Sommer hier herinnen 🧔

Eigentlich ist es mittlerweile einfacher, wenn wir über die (Stamm)Spieler reden die neue Saison noch hier sind, weil wenn man sich die Gerüchte so liest, kann es durchaus sein dass von der erweiterten Stammelf nicht 6 oder 7, sondern 8 bis 9 weg sind 🤫

Hab heute ein bisschen was Internes erfahren was ich sehr interessant finde.

A: Koita Leider keine guten Nachrichten. Anscheinend ist die Verletzung derart schlimm dass man nicht mehr wirklich mit einem langfristigen Profifußballleben rechnen darf. Man geht eher davon aus dass er häufig ausfallen wird.
      Natürlich hat auch Jaissle davon gewusst, deshalb war es Jaissle selbst, der auf die Verpflichtung eines erfahreneren Stürmers gedrängt hat.
      Fernando hat man tatsächlich schon länger beobachtet, aber, und das finde ich originell:
      Man wusste das er mehrere Angebote aus der Serie A hatte und hat, nachdem man ihm ein Angebot unterbreitet hatte deshalb überhaupt nicht mehr mit ihm gerechnet. Angeblich sind allen im Verein die Kinnladen runtergefallen als sein OK für unseren Verein eingetrudelt ist.
      Wenn er verletzungsfrei bleibt haben wir da vieleicht einen der bedeutensten Transfers in der RB Ära vollzogen…

Einsteiger

Das mit Koita klingt überhaupt nicht gut, wäre sehr schade, wenn sich das bewahrheitet.

Auf Fernando bin ich wirklich gespannt. Für mich überraschend: mit 23 ist man ein erfahrener Stürmer? :-)

Einsteiger Das Like kriegt für die Insiderinfos, nicht dafür das es bei Koita scheinbar ziemlich Kacke ausschaut. 😟 Das ist natürlich ganz bitter wenn es wirklich so ist denn dann ist auch zu befürchten das er nie mehr sein komplettes Potenzial ausschöpfen wird. Wünschen wir Koita das sich das sich da die internen Quellen irren. 😱

Einsteiger A: Koita Leider keine guten Nachrichten. Anscheinend ist die Verletzung derart schlimm dass man nicht mehr wirklich mit einem langfristigen Profifußballleben rechnen darf. Man geht eher davon aus dass er häufig ausfallen wird.

ich frag mich, sofern das stimmt, was an einem Kreuzbandriss in der heutigen Zeit so schlimm ist, dass jemand langfristig nicht mehr voll einsatzfähig sein kann? Dann muss bei der Behandlung/in der Therapie doch wieder irgendwas falsch gelaufen sein oder die Verletzung war von Haus aus schlimmer, als man es nach außen kommuniziert hat.

Ein Kreuzbandriss ist selbst beim aktuellen Stand der Medizin “oasch”, kein Thema - aber im Grunde kommt es mir so vor, dass unsere Spieler tendenziell a) meistens länger ausfallen als anderswo auf der Welt und/oder b) meistens (speziell bei Knieverletzungen) irgendwas nicht rund läuft, nochmal operiert werden muss usw. Da kann man gerne mal intern die medizinische Abteilung durchleuchten, gepaart mit den ganzen Muskelverletzungen kommt es mir doch so vor, dass das vielleicht kein Zufall mehr ist 🤔

Ich will niemandem was unterstellen und vielleicht ist es wirklich immer nur Pech, aber in der Häufigkeit wäre es mal angebracht, genauer hinzusehen. Tut der Verein aber womöglich sowieso, keine Ahnung.

Hoffentlich bewahrheitet sich das bei Koita nicht. Aber schon irgendwie komisch, dass der Verein schon seit Monaten nichts über Sekou kommuniziert…

DerLord naja vor einem Monat wurde berichtet, dass man sich mit ihm Zeit lassen wolle, weil man nichts überstürzen wolle

Ultimate84 Ich hoffe halt das man es intern tatsächlich hinterfragt warum das in letzter Zeit gefühlt so ausartet. Natürlich ist der Körper komplex und bei einer Verletzung gibt es kein Schema A wann der Spieler wieder fit ist aber Koita und auch Vallci werden wahrscheinlich eine komplette Saison (!!) ohne jegliche Einsätze haben. Da geht es ja auch um die Karrieren der Jungs für die das eine Katastrophe ist.