https://sport.orf.at/stories/3096080/
Auch spannend:
Von den bisher verliehenen Spielern werden Amar Dedic, Dorgeles Nene und Youba Diarra das Training wieder in Salzburg aufnehmen.
Das kann man jetzt so interpretieren, dass Dedic, Nene und Diarra zumindest mal bei uns in die Vorbereitung starten. Gerade bei Nene finde ich das, im Hinblick auf den nun sehr, sehr wahrscheinlichen Verbleib von Oka doch sehr überraschend. Da man nun wohl mit Noah, Benji, Fernando, Junior und Sekou in die neue Saison gehen wird, hätte ich bei Nene dann doch auf eine weitere Leihe getippt. Dass man ihn ned gleich verleiht würde schon zeigen, dass man viel von ihm hält. Ich kann mir zwar ned vorstellen, dass er auf viel Spielzeit kommen würde und halte eine Leihe zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer immer noch für sehr wahrscheinlich (und auch für ihn das Beste). Dedic hat sich das ja nach seiner starken Saison beim WAC mehr als verdient. Dazu kann er als LV, RV und auch als IV spielen und ist der perfekte Bank- und Rotationsspieler. Und wer weiß, wenn Ras jetzt doch geht gewinnt er ja vll sogar das Duell gegen vdB um den Stamm-RV.
Diarra in der Vorbereitung zu testen macht im Hinblick auf die Konkurrenz (Diakite möglicherweise noch länger verletzt, Diambou außer Form, bei Tijani kennt ihr meine Meinung ja schon 🧔) sicher Sinn. Eine externe Lösung würde ich aber weiterhin präferieren. 😀
PS: sollte es keine Externe Lösung geben und sollte Nici (wie es jetzt aussieht) bleiben, dann kann ich mir immer mehr vorstellen, dass MJ Nici als Mo-Nachfolger sieht. Wurde ja dieses Jahr ned nur einmal probiert, wenn Mo gefehlt hat. Richtig glücklich wäre ich darüber ned, aber mal schauen was wirklich kommt. 😀