In der Winterpause lohnt sich eventuell auch ein Blick auf die Vertragssituationen. Als Überblick die Spieler, die nur mehr höchstens zwei Jahre Vertrag haben (laut tm):
Walke - 2023
Ulmer - 2023
Bernede - 2023
Okafor - 2024
Bernardo - 2024
Koita - 2024
Dedic - 2024
Stejskal - 2024
Alle oben genannten haben jeweils Vertrag bis 30.06.
Bin mir nicht sicher, ob man Walke nochmal für eine Saison verlängert. Ich glaube, dass auch ein junger Torwart (von Liefering bspw.) den Platz in der Sonne einnehmen könnte. Dem Verein wird er aller Voraussicht nach so oder so erhalten bleiben.
Ob mit Ulmer verlängert wird, wird spannend. Heuer hat man mit Wöber schon vergleichsweise häufig eine Ulmer-Alternative gesehen. Aber ich denke, solange sich kein “interner LV” empfiehlt und auch keine Anstalten gemacht werden, sich extern zu verstärken, wird Ulmer auch in der nächsten Saison wieder Teil des Kaders sein. Wäre auch irgendwie komisch, wenn seine Karriere “einfach so” zu Ende geht. Also der EL-Titel sollte schon noch drinnen sein ^^
Mit Bernede wird es wohl nichts mehr. Am besten wäre es, wenn man sich schon im Winter trennen würde.
Okafor wird, Stand heute 🧔, im Winter weg sein.
Ich glaube, bei Bernardo hat man nicht den gewaltigsten Stress, zu verlängern. Als Backup-Spieler kann man ihn auf jeden ganz gut gebrauchen.
Bei Koita wird wohl das kommende Frühjahr entscheidend sein. Wenn er seine Leistungen bringt, könnte man nochmal verlängern. Irgendwie hat er ja noch nie richtig eingeschlagen. Wäre cool, mal eine volle Saison Koita in Action zu sehen. Alternativ könnte er nach einem starken Frühjahr abgegeben werden.
Mit Dedic würde ich sofort verlängern.
Bei Stejskal muss man sich die Situationen von Walke und Mantl anschauen. Kann mir aber vorstellen, dass er sich in nächster Zeit lieber einen Verein sucht, bei dem er zu Einsätzen kommt.